Die Maker waren am Zug: König b6 schlägt Turm a5
Aktuelle Konstellation:
EDIT:
Das QFRAT war am Zug: B8 - E5
Aktuelle Konstellaiton:
Die Maker sind am Zug
f6-g4, sonst gibts gar nichts mehr, mit dem man irgendwas machen könnte. Das Pferd is das einzige, was noch über ist.![]()
Ich stimme Wischmop zu. Ansonsten könnte man gleich aufgeben, ich glaube nicht, das wir noch eine Chance habenLeider.
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f6-d7 macht mMn mehr Sinn.
Wenn wir auf g4 spielen versetzen wir unserem eigenen Gaul den Todesstoß. Selbst wenn Fred den Läufer wegzieht bleibt uns kein Feld mehr zum ausweichen, wenn sie mit dem Bauern angreifen.
Genrell sollte man über ein Remis nachdenken - jetzt könnten wir es mit Glück noch haarscharf schaffen.
@ Magor wg. der Sache mit den Zügen:
Nicht der damals aktuelle Zug, sondern der folgezug waren gemeint. Und jetzt stehts da quasi schwarz auf Weiß da, dass das QFrat gewinnt. Sie können jetzt quasi in aller Ruhe Weiß bis auf die letzte Figur nieder metzeln, ohne auch nur die Spur eines Risikos einzugehen. Und groß strategisches Denken brauchts da auch nimmer.
Als vor nicht all zu langer Zeit der König nahe des Turms stand, hätt ich für meinen Teil da nen anderen Zug gemacht und den Turm mit dem König gedeckt... najo...
Weder Sf6-g4 noch Sf6-d7 werden glaub ich irgendwas Tiefschürfendes bringen. Beide Positionen werden den Läufer nicht jucken, denn a) er ist durch das Pferd gedeckt, und b) wird der nächste Zug zwangsläufig dann Le5-c3+ lauten. Mit Sf6-d7 hat man höchstens etwas weniger Stress, falls die Bauern vorgezogen werden sollten, was aber jetzt nicht mal mehr notwendig ist ^^
Remis oder Aufgeben, denn ab jetzt ists nur noch eine Schachjagd und wir kommen nicht mal mehr ordentlich zum Zug ^^ Wenns ein Zug sein MUSS, dann eh nur mehr Sf6-d7.
Die Maker waren am Zug: f6-g4
Aktuelle Konstellation:
Das QFRAT is am Zug!
Ach übrigens: Wenns auf Patt zu enden droht (also wenn eure Figuren für kein vernünftiges Matt-Spiel mehr ausreichen) und nur noch geplenkelt wird, gibt's direkt Patt, da habsch keine Lust, euch weiterziehen zu lassen. Muhei.
Zumal die Endphase nun am Laufen sein sollte. 27 Züge warens eh?![]()
Geändert von Dennis (17.11.2006 um 12:15 Uhr)
Du hast den falschen Zug eingetragen, Dennis :P
3 Stimmen waren für Sf6-d7.Für Sf6-g4 waren nur Wischop und ein Dito-Sager ^^
Ganz klar:
C5 - A4!
Damit zwingen wir den Springer in die Bewegung, zerstören den sorgfältig geplanten Aufmarsch des Feindes und können unseren König auf Abfangkurs auf die dreckigen Bauern begeben indem wir ihn nach Nordosten marschieren lassen.
Wenn der Springer erfolgreich vertrieben wurde, schließt sich das Pferd dem Vernichtungsfeldzug gen Nordosten an.
TSCHAKA!!
Sc5-a4