Hmm, also ihr wollt wirklich den turm da rein schicken, gut malen wir uns doch mal aus wa passieren könnte, unser turm haut den nderen kaputt, nun hat das Qfrat die möglichkeit entweder mit ihrem zweiten turm unsern zu plätten oder aber, was taktischer wäre mit dem läufer zurück kommen. Somit hätten wir keinen Turm mehr, sie zwar auch nicht, aber dasch doof
Vorteile dieses Zuges: Eventuell bekommt das QFrat ja durch die Schach situation weiche knie und sieht gar nicht das die unseren Turm kaputt machen könnten:
Nachteil: WIR verlieren unseren letzten Turm und QFrat hat so gut wie gar nichts verloren...
Spielen wir jedoch G4xH6 Hauen wir mit unserem Ross ihren letzten läufer kaputt, nun zieht das Qfrat eventuell in alter Harakiri manier ihren Turm hoch und macht unseren Kaputt, jetzt könnten wir jedoch mit dem anderen Pferdchen ihren turm wiederum kaputt machen!
Vorteil: Somit könnten wir 2 Spielfiguren rausnehmen, eventuell ist Qfrat ja klever und macht unseren gedeckten Turm nicht platt, jedenfalls könnten wir so ihren läufer ausm Spiel nehmen!
Nachteil: Wir KÖNNTEN unseren Turm verlieren