--Thunderstruck!
G4XH6
Noch wird unser Turm von unserem Pferdchen gedeckt Oo, also warum mitm Kopf durch die Wand anstatt dem Gegner seinen Kostbaren Läufer weg zu nehmen
--
Alltags Samurai
Der Turm ist soweit gut geschützt. Wir brauchen uns dort keine Sorgen zu machen. Ich währ hier auch für G4xH6, da wir mit dem Zug c5xc1, zwei Figuren verlieren würden und sie nur eine. Mit dem anderem Vorschlag dagegen würden die Verluste gleich bleiben.
bei c5xc1 stimmt ich mal zu, den läufer kann man danach -villeicht- auch noch beseitigen. Mit G4XH6 geht nur der Turm verloren, welcher aber noch etwas tun könnte.
edit: ar, ich konnte mich irgendwie nicht zurückhalten =X
Der läufer greift nach diesem Zug unseren Turm an und wir hatten nichts davon.Zitat von .rhap
![]()
Hmm, also ihr wollt wirklich den turm da rein schicken, gut malen wir uns doch mal aus wa passieren könnte, unser turm haut den nderen kaputt, nun hat das Qfrat die möglichkeit entweder mit ihrem zweiten turm unsern zu plätten oder aber, was taktischer wäre mit dem läufer zurück kommen. Somit hätten wir keinen Turm mehr, sie zwar auch nicht, aber dasch doof
Vorteile dieses Zuges: Eventuell bekommt das QFrat ja durch die Schach situation weiche knie und sieht gar nicht das die unseren Turm kaputt machen könnten:
Nachteil: WIR verlieren unseren letzten Turm und QFrat hat so gut wie gar nichts verloren...
Spielen wir jedoch G4xH6 Hauen wir mit unserem Ross ihren letzten läufer kaputt, nun zieht das Qfrat eventuell in alter Harakiri manier ihren Turm hoch und macht unseren Kaputt, jetzt könnten wir jedoch mit dem anderen Pferdchen ihren turm wiederum kaputt machen!
Vorteil: Somit könnten wir 2 Spielfiguren rausnehmen, eventuell ist Qfrat ja klever und macht unseren gedeckten Turm nicht platt, jedenfalls könnten wir so ihren läufer ausm Spiel nehmen!
Nachteil: Wir KÖNNTEN unseren Turm verlieren
--
Alltags Samurai
Strong Soul, du vergisst da etwas bei deinen Bedenken.
Unseren Turm können sie genau so gut mit ihren Pferd plätten. Dann kommt der Bauer von uns, oder das eigene Pferd, dann ihr Turm und DANN haben wir verloren, weil unserem König alle Fluchtwege abgeschnitten werden. Unsere Bauern dienen dann als Hänker, weil sie unserem König den Weg abschneiden.
Der Läufer ist mMn eine Ablenkung von der Situation und daher schließe ich mich c5xc1 an, weil 2 Türme von ihnen dort sind eine große Gefahr.
Gott wie lange habe ich nicht mehr ernsthaft Schach gespielt? 10 Jahre? Sollte mal wieder damit anfangen...
Selbst wenn sie uns dort angreifen, sie können uns nur zwei mal angreifen wir aber uns zwei mal verteidigen, kurz selbst wenn die uns dort angreifen, wir würden ohne Probleme ihren Angriff aufhalten und die würden ein Pferd und einen Turm Verlieren, wir dagegen nur einen Turm und einen Bauern. Es ist also besser für uns, denn mit deinem Vorschlag haben wir so gut wie verloren.
Wenn sie das Vorhaben was ich geschrieben habe ist das die einzige Lösung, die mir einfällt das ganze abzuwehren sonst sind wir schneller Matt als wir Sheep "Mäh" sagen kann.
Wenn wir jetzt das Risiko eingehen und gegen diese Gefahr agieren dann schaut es besser aus für uns. Mal ehrlich:
Die 2 Türme und das Pferd von ihnen sind unser Hauptproblem und der Läufer tut uns ja nichts.
Wie ich schon sagte würden sie, wie du meinst mit dem Pferd unseren Turm schlagen. Danach würden wir diesen mit unserem Bauern schlagen. Sie würden, dann mit dem Turm kommen und wir würden mit unserem Pferd kontern. Gut nun sind sie dran, was sollen sie nun tun haben zwei starke Einheiten verloren, wir nur eine und den angriff des zeiten Turm können wir ohne Probleme Abwehren, wenn die so blöd währen überhaupt mit ihm anzugreifen.
Die Maker sind verschiedener Ansichten, aber ihr Zug ist: Turm c5 schlägt turm c1
Aktuelle Konstellation:
EDIT:
Das QFRAT war am Zug: Turm b1 schlägt Turm c1
Aktuelle Konstellation:
SCHACH
Die Maker sind am Zug.
Pferd d7 - c5 vielleicht? Dadurch wird der König gedeckt, und entweder das Pferd des Gegners oder der Turm muss nach, wenn sie Schach halten wollen. Aber da c5 durch einen Bauern gedeckt ist...Weisser Turm oder weißes Pferd sind dann auf jeden Fall weg... das schwarze Pferd ist ein Opfer, das aber ein wenig mehr Spielraum schafft. Denn so wie es jetzt steht, kann der König nur mehr die a- und b- Reihe verwenden, und das engt ihn ziemlich ein.
Nur so als Vorschlag... aber muss nicht sein, ich spiel normalerweise nie Schach. >.<