Wollt ihr nicht erstmal auf Emag Eht´s meisterhaften Zug warten? =D
Wenn sie das Vorhaben was ich geschrieben habe ist das die einzige Lösung, die mir einfällt das ganze abzuwehren sonst sind wir schneller Matt als wir Sheep "Mäh" sagen kann.
Wenn wir jetzt das Risiko eingehen und gegen diese Gefahr agieren dann schaut es besser aus für uns. Mal ehrlich:
Die 2 Türme und das Pferd von ihnen sind unser Hauptproblem und der Läufer tut uns ja nichts.
Wie ich schon sagte würden sie, wie du meinst mit dem Pferd unseren Turm schlagen. Danach würden wir diesen mit unserem Bauern schlagen. Sie würden, dann mit dem Turm kommen und wir würden mit unserem Pferd kontern. Gut nun sind sie dran, was sollen sie nun tun haben zwei starke Einheiten verloren, wir nur eine und den angriff des zeiten Turm können wir ohne Probleme Abwehren, wenn die so blöd währen überhaupt mit ihm anzugreifen.
Die Maker sind verschiedener Ansichten, aber ihr Zug ist: Turm c5 schlägt turm c1
Aktuelle Konstellation:
EDIT:
Das QFRAT war am Zug: Turm b1 schlägt Turm c1
Aktuelle Konstellation:
SCHACH
Die Maker sind am Zug.
Pferd d7 - c5 vielleicht? Dadurch wird der König gedeckt, und entweder das Pferd des Gegners oder der Turm muss nach, wenn sie Schach halten wollen. Aber da c5 durch einen Bauern gedeckt ist...Weisser Turm oder weißes Pferd sind dann auf jeden Fall weg... das schwarze Pferd ist ein Opfer, das aber ein wenig mehr Spielraum schafft. Denn so wie es jetzt steht, kann der König nur mehr die a- und b- Reihe verwenden, und das engt ihn ziemlich ein.
Nur so als Vorschlag... aber muss nicht sein, ich spiel normalerweise nie Schach. >.<
Wodurch wir noch eine Figur verlieren <<
König wegziehen hätte mir schlauer erschienen.
Ich wär auch mehr fürs König wegziehen gewesen. Auch deswegen, dass wir dadurch mal den verdammten Turm da hinten mal rausholen können.
Aber so übel find ich den Zug auch nicht. Das QFRAT kann sichs dann auch nicht mehr erlauben zu viele Figuren zu verlieren, also wär ich gar nicht so sicher ob sie auf irgend einen Tausch eingehen.
--Thunderstruck!
Ihr hättet mit dem Bauern angreifen sollen dann währ das Pferd nicht ihn bedrängnis. Den könig wegzuziehen währ nicht so gut da sie uns einfach weiter angegriffen hätten bis wir verlohren hätten.
Die Maker gehen aus dem Schach: D7 - C5
Aktuelle Konstellation:
Das QFRAT ist am Zug.