Darf ich das als Aufforderung verstehen?Zitat
Kritisch beäugte der König von seinem Feldherrenhügel die angetretenen Armeen. Soweit er es erkennen konnte, waren die beiden angetretenen Armeen etwa gleichstark. Während er noch überlegt, wie er seinem Gegner begegnen wollte, machte dieser seinen ersten Zug, und setzte eine Einheit seiner Fußsoldaten in Bewegung. Der Krieg hatte begonnen.Zitat
Wie konnte mir das nur passieren? Ich bin kein Krieger, ich bin ein einfacher Bauer. Aber der König musste ja alle seine Untertanen einziehen, um ein sinnloses Machtspiel mit seinem Kontrahenten treiben zu können. Was sollte das bringen? Am Ende würden viele Menschen gestorben sein, und im Grunde hätte sich nicht wirklich etwas geändert. Die Mächtigen spielen mit unseren Leben, als wären wir nicht weiter als Figuren auf einem Spielbrett...Zitat
Halt, was ist das? Der König gibt ein Zeichen. Tapfer, wenngleich nicht mit dem Herzen bei der Sache, ergreife ich meine Waffe, und bewege mich mit meiner Einheit auf den Gegner zu, der bereits eine Abteilung genauso unglücklicher in den Krieg gezwungener Bürger wie uns in Richtung unseres Königs in Bewegung gesetzt hat.