Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 488

Thema: QFRAT vs. Maker Vol.3 - Der Krieg ist noch lange nicht aus

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Deathball Du musst aufpassen, dass du nicht in einer Frage das dritte Mal einen Zug nennts. Wenn du dir unsicher bist, am Besten umschreiben.
    Deswegen geb ich jetzt keinen Tipp ab. Das letzte Mal wars genauso: Eine Antwort noch vor dem gegnerischen Zug, die erste danach, und dann zehn Posts später die Besiegelung.

Das QFRAT war am Zug: d2 - d3
    Aktuelle Konstellation:

Maker sind am Zug.

c8 - c2

Hab noch nie Schach gespielt, aber Türme dürfen doch geradeauslaufen oder?

Zitat Zitat von Sapphire Beitrag anzeigen
    c8 - c2

zwar richtig, doch ein ziemlich schlechter Zug, da sie den Turm dann wahrscheinlich mit ihrer Dame schlagen würden und wir hätten im Endeffekt nichts erreicht.

Ich schlag mal d8-c7 vor, damits wenigstens noch ein bisschen Action gibt ^^

Dürfen sie, aber wenn wir das machen, können wir uns gleich von unserem Turm verabschieden - die Dame steht schon bereit ...

Mein Vorschlag wäre e6-5. Damit blocken wir den weißen Bauern und können im nächsten Zug unseren Springer weiter vorne plazieren, ohne dass er Gefahr läuft, von der Dame erwischt zu werden.

Geändert von Miau (21.10.2006 um 16:58 Uhr)

Zitat Zitat von Sapphire Beitrag anzeigen
    c8 - c2

Bitte nimm's mir nicht übel:

Is ja ok, wenn Neuline mitmachen, aber einfach so nen Zug in den Raum zu werfen ist - ja. <<
    Die logische Antwort wäre nämlich: Da4xc2!

Hmm.. ich hab grad so keine Idee was wir tun sollen. Der Bauernzug war verdammt gut und ne cremige Antwort will mir nicht einfallen.
    Was sagen die anderen dazu?

d6-d5

Falls das QFRAT dann unser bewegtes Bäuerlein mit ihrem Bauer rauswirft, kann unser Pferdchen sich einen Weg zur Dame bahnen.

A7-A5? Denkt ihr mit RTP oder was?
    Was zum Teufel sollte der Zug?!

Wie wäre es mal n bssl Druck zu machen?

Dd8-c7!

Edit:
    Dito an Magors PS. Trotzdem denke ich, dass der oben genannte Zug besser ist, weil dadurch das QFRAT endlich mal reagieren muss!

Zitat Zitat
    Trotzdem denke ich, dass der oben genannte Zug besser ist, weil dadurch das QFRAT endlich mal reagieren muss!
    Nein muss es nicht. Der Bauer den du damit bedrohst ist durch ihre Dame gedeckt und ich sehe auch keine Fortsetzung die irgendwie schlecht für Weiß aussieht.

Wenn sie nicht reagieren:
    [...]
    Dc7xc2

Da4xc2
    Tc8xc2

Was wäre daran schlecht?

Dd8-c7
    Sf3-d4
    e6-e5
    Sd4-e6

Ich mag es nicht den weißen Springer so einzuladen.