Zitat Zitat von AgentJG Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast eine falsche Vorstellung von "Engine". Die Engine ist meistens nur eine Library (Oder um Quake Fall eine Executable), die Funktionen oder Klassen bereitstellt um dem Programmierer Sachen zu erleichtern. Grafik Engines stellen meistens Funktionen zum Zeichnen von Tris oder Laden von Modelle/Grafiken oder auch gleich Klassen zum Verwalten von Entities, Welten etc bereit. Das Game Studio Teil ist ein Paket mit Engine, SDK mit eigener Programmier Sprache (AFAIK. Könnte auch nur eine Script Sprache sein), Level Editor usw.
Das 3D GameStudio benutz C-Script, ein etwas vereinfachtes C++. Wobei ich finde, das es kein Bisschen erleichtert wurde. Die Grafik... ist... naja, bescheiden und zudem ist das gesamte Ding ziemlich kompliziert aufgebaut...

Ich selbst habe auch schon ein kleines Spiel entwickelt, wobei es wirklich seehr klein war... und naja, hat Fun gemacht (so ne Art Space Invaders), aber ist auch nichts besonderes gewesen. Also, ich kann das 3D GameStudio wirklich nicht weiterempfehlen. Da gibt es vieeel einfachere Programme.

btw, wie kann ich eigentlich eigene bzw. andere Engines benutzen, wenn ich mit dem 3D GameStudio oder anderen Programmen arbeite?!?