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Schwertmeister
Skript Vorstellung: Standard-KS Spezial - Wälle, Summons und vieles mehr...
Auf den Wunsch diverser Member hin und damit mein Skript zwischen den ganzen Skripts der Seite nicht untergeht, stelle ich es nochmal hier im Forum vor:
Das Spezialscript für das Standard-KS:
DOWNLOAD
Sinn und Zweck des ganzen?
Es soll Ansporn und Inspiration dazu geben, sich auch mal zu überlegen wie man mit den (zugegebenermaßen recht eingeschränkten) Möglichkeiten des Standard-KS, durch ein wenig Scripten in den Battle-Events, gameplaytechnisch sinnvolle oder einfach spassige Techniken und Features erschaffen kann, bevor man sich daran versucht ein eigenes KS zusammenzuschustern was warscheinlich spielerisch sogar dem SKS unterlegen ist (dies trifft nach meiner Erfahrung leider viel zu häufig zu, wenn Leute versuchen ohne wirkliche Planung krampfhaft ein eigenes KS auf die Beine zu stellen. :/).
Features:
- Ausrüstungsabhängige Skills (Zauberbücher welche Skills ermöglichen und Skills welche nur mit dem richtigen Schildtypus eingesetzt werden können)
- Auto-Wiederbelebung nach Tod durch Ausrüstung
- Beschwörung von Partymitgliedern 
- Bau und aufrüstung von partyexternen Kampf-/Heildroiden
- Wälle, welche Phys.Angriffe oder Zauber blockieren können
- So etwas wie "Kampfstile": Für die nächsten 5 Rudnen hat der Chara diverse spezielle Vorteile aber auch Nachteile (ermöglicht durch den Einsatz von Itemlisten)
- "Stürmen": Mehrere Runden blinder Angriff mit stark erhöhter Atk (aber auch veringerter Def) und Spezialattacke am Schluss
- "Zauberfänger": Mehrere Runden warten, dann Spezialmove welcher von der Anzahl der eingesetzten gegnerischen Zaubern abhängt
- Wechsel zwischen Primär- und Sekundärwaffe
- "Charge"-Techs welche erst eingesetzt werden können nachdem der Chara seine Magie entsprechend "konzentriert" hat
- Stehlen und Analyse ^^
- ...und noch diverse Kleinigkeiten.
Schön und gut, aber was soll es genau bringen?
Die oben genannten Fähigkeiten können
1. dafür sorgen, dass eure Charas gameplaytechnisch deutlich individueller werden, da ihre Techniken von der Wirkung her einzigartig sind und mit richtigem Einsatz bestimmte Kämpfe deutlich vereinfachen können....
...und...
2. ...euren Kämpfen mehr Strategie geben. ^^
Ein Beispiel:
Die "Stürmen"-Fähigkeit ist sehr mächtig, birgt aber in defensiver Hinsicht einige Nachteile. Um diesen entgegen zu wirken muss man sie durch Supportzauber, verstärkte Heilung oder auch durch Wälle ausgleichen.
Auch bei Dingen wie den Charge-Techs oder dem Zauberfänger ist man gezwungen etwas vorauschauender zu planen, damit das ganze Warten nciht für die Katz war.
Was das Script einem hingegen NICHT bringt is tolle grafische Darstellung. Die muss man schon selbst machen. 
Dafür ist alles Gezeigte im Maker kommentiert und problemlos mit geringem Mehraufwand auch auf größere Speile mit vielen Monstergruppen anwendbar, wenn man die Anwendungstipps beachtet. Dennoch würde ich es als Script eher "Fortgeschrittenen" empfehlen, da diverse Sachen Maker-Neulinge evt. überfordern dürften.
Ich hoffe auf gute Resonanz und dass ich euch damit ein wenig inspirieren konnte/kann. ^^
GFlügel
Geändert von GFlügel (05.03.2009 um 15:46 Uhr)
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