Hey!

Eigentlich habe ich den 2k lange hinter mir gelassen und dementsprechend auch die dazugehörigen Spiele nicht beachtet. Jedoch ... deins hat mich wieder dazu gebracht den 2k zu installieren und "die verlorene Epoche" mal azutesten. Ich bin positiv überrascht!

Habe geschätzt 2std. gespielt und stehe vor dem Pilzwald (wo ja die Banditen lauern sollen), kurz nach dem Schiffs "unglück".

Story:

Es mag zwar für einige vllt. 08/15 sein, aber ich sehe sowas gerne. 8 Elemente etc. ... solche Storys mag ich persönlich am liebsten und letztendlich kommt es ja auch auf die Umsetzung drauf an. Die hast du bis jetzt jedenfall gut rübergebracht. Storytelling ist in ordnung, nicht zu viel und nicht zu wenig. Auch der Einstieg in die Storry an sich (erste Stadt, Minen), wo man quasi noch nichts genaueres weiß hast du gut gelöst.

Dialoge sind auch nett geschrieben, sind zwar einige patzer dabei (einzigster, tuen), aber das sind nur sehr kleine Mängel und behindern nicht weiter.

Also bis jetzt alles in Ordnung =).

Gameplay:

Joa, spielt sich flüssig und nicht schleppend. Der Schwierigkeitsgrad ist recht knackig (vllt. ein klein wenig zu schwer). Jedoch waren es für mich persönlich zu viele Kämpfe. Unsere Adepten (vor allem Maverick) leiden leider etwas unter MP Mangel. Ob das jetzt vllt. daran liegt, dass die Kämpfe viel Magie benötigen oder diese einfach nur zu viel MP benötigt, kann ich dir nicht so genau sagen. Vllt. ein wenig von beiden.

Nichts desto trotz ist das Balancing ordentlich! Bin zwar einige male gestorben, was ich aber auch mir selbst zu verdanken habe. Der Sidequest mit den Wölfen hat mich etwas überrascht, als ich feststellen musste, dass die Wölfe mich förmlich auffressen ^^. Gut, kam ich auf dem Rückweck von der Mine wieder zu den Wölfen und habe mich so mit mehr Erfahrung gerecht. Find ich gut sowas, dass man nicht gleich den Sidequest sofort lösen kann.

Mir ist auch aufgefallen, dass es einige große Maps gibt, die letztendlich nicht viel enthalten (sei es Monster oder Items). Das lange durchlaufen ist dann nicht so schön, würde ich dir mal so den Tipp geben, eher kleinere Maps zu nehmen. klein aber fein, anstatt groß und eher öde .

Auch die eine oder andere Höhle im Wald hätte sicherlich nicht geschadet! Dungeons könnten auch das eine oder andere Rätsel beinhalten und dafür auch weniger Kämpfe bzw. Monster besitzen (siehe auch den Punkt zu viele Kämpfe)

Grafik und Sound:

Hier werde ich mich etwas zurück halten. Wie schon gesagt, mit dem 2k habe ich nicht allzuviel zutun. Aber mir kamen die meisten Maps schon stimmig rüber, einigen Stellen waren zwar etwas leer (lieber kleinere aber dafür schönere Maps ) und unschön aber größtenteils nett anzusehen.

Die Musikuntermalung ist auch gut gewählt, ich bin aber jedoch von MP3's verwöhnt .

Schlusswort:

Ich muss schon sagen, bis jetzt hat mir "dir verlorene Epoche" spaß gemacht und werde es natürlich heute weiter spielen. Also, alle Achtung! Für ein erstlings Projekt ziemlich gut.

Bisherige Wertung : Gut

greetz