Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78

Thema: Die verlorene Epoche <Die Vollversion ist da!>

@PatrickP

wollte fragen ob ich auch betatester für dein spiel werden kann denn es hat muir sehr gut gefallen vorallem wie es aufgebaut is und so is echt superklasse und wollte deshalb anfragen da du betatester suchst ob ich helfen darf ;-)

schon knapp einen Monat nichts mehr.. ;_;
    was ist denn aus deinem Projekt geworden? Machst du es noch weiter? (Wenn ja, bitte sagen, wein nein.... lieber nicht ^^')

Vermutlich läuft der Betatest noch, sowas geht nich unbedingt ratzfatz wie ich momentan selber erleben muss
    Also schön gedulden

Ja der Betatest läuft noch Ein paar kleinere Bugs und mehrere andere Veränderungen an den Chipsets, Gegnern usw. wurden bereits vorgenommen. Primär gehts momentan nur noch um die Überprüfung der Dialoge (Rechtschreibung etc.) Hatori-San ist schon fleißig dabei, aber ich muss mich selbst nochmal richtig dransetzen, habe aber wegen Klausuren aus der Berufsschule momentan nicht wirklich Zeit In den Herbstferien dürften wir es dann Zuende bringen.

Ich dachte auch erst das würde "nur" zwei Wochen oder so dauern, aber weit gefehlt... Versucht mal nen Fehler am Anfang eures Spiels rauszukriegen wenn das nen Jahr her ist

Joah sieht recht ordentlich aus. Habs mal so überflogen! Was mir auffält und was ich finde irgendwie seltsam wirkt is der sich ändernde Style der Chipsets! Das sieht irgendwie seltsam aus ! SO vom mapping her sieht es aba ordentlich aus. Vllt. zieh ich mir heut abend die demo auch noch und schreib meine Meinung hier rein.

Eine Frage wieso wurde der Download entfernt worden?

Zitat Zitat von Aron
    Eine Frage wieso wurde der Download entfernt worden?
    Warscheinlich weil er der Meinung ist das es keinen Sinn macht wenn
    sich jetzt noch jemand die Demo runterlädt wo doch der Betatest der VV
    in vollem Gange ist. Ausserdem ist die Demo eventuell garnicht mehr auf
    dem aktuellen Stand...

Gruß
    Stoep

Nicht auf dem neusten Stand wäre noch untertrieben, die bisherigen Sachen wurden weit überarbeitet.

Ja es gibt wohl verschiedene Stile wie mancher das nennen würde, liegt aber daran das es mehrere kleinere Kontinente gibt die sich schon voneinander unterscheiden sollten.

Mit den Kontinenten is ja ne gut Idee ! aba so war das net gemeint... Ich meine das die ganz verschieden wirken... andere auflösung kA ^^ :P ne sieht aba ganz gut aus (so alles...)

Ohne lange Reden schwingen zu wollen, ich habe endlich mein erstes RM2k Spiel fertig

Es ist zwar mein erstes, aber dennoch habe ich mir viel Mühe gegeben und hoffe das es euch gefallen wird. Danke an die diejenigen die mich hier im Forum unterstützt haben.

Hier der Link:
    http://www.anna-ms.de/verlorene_epoc...poche v1.0.exe

Solltet ihr noch irgendwelche Fehler finden egal welcher Art, nennt sie mir einfach per PN.

Na dann viel Spaß beim spielen

Da hast du dir aber eine denkbar ungünstige Zeit rausgesucht um die VV zu
    veröffentlichen. Momentan wird wohl nämlich jedes Community-Mitglied
    hier die fünfte Demo von Taras Adventure zocken (einschließlich mir^^).

Aber ich habe die Demo von damals noch sehr gut in Erinnerung und ich bin
    sehr gespannt was sich alles so geändert hat und wie die Story weitergeht.
    Dennoch werde ich jetzt erstmal die (hoffentlich) letzte Demo vom Spiel mit
    dem blonden Auelf durchzocken bis ich mich dann intensiev mit deinem Spiel
    beschäftige. Das heißt dann wohl das das Feedback von mir noch eine ganze
    Weile auf sich warten lassen wird. Ich hoffe du nimmst mir das nich allzu übel^^

Gruß
    Stoep

Uhh neues Spiel *-* also ich kenn die Demo noch von dem her^^ mal als frage kann man die Speicherstände der Demo benutzen oder neu anfangen?

Die Demo Spielstände würde ich auf garkeinen Fall empfehlen, da die alten Gebiete unter anderem weit überarbeitet wurden, sowohl von der Monster EXP, Items usw. Auch bei ein paar Variablen und Tabs dürfte das ziemlich in die Hose gehen.

Es gibt also ein paar Sachen neu zu entdecken.

Okay zwar ein wenig doof wegen dem neuanfang aber gleich nachdem ich TA demo fertig hab spiel ich das ... TA sollt ich ja fast fertig haben... oder obwohl vllt spiel ich erst das Anfänger projekte sind immer so interessant also find ich zumindest... Ich schreib denn bald Kritik hier so
    mfg.
    Kratos

Ich habe die verlorene Epoch jetzt durchgespielt.

Das Mapping hat mir sehr gut gefallen und die erzählte Geschichte ebenso. Der kleine gelbe Schleimiknubbel, der in diversen Gebäuden zeigt, wie die Fallen funktionieren, fand ich einfach süß und witzig.

Überhaupt fand ich die Fallen und kleinen Hindernisse in den Türmen und Höhlen gut, hätte mehr sein dürfen. Mehr hätte auch das zu entdecken in deinen vielen Landschaftsmaps sein dürfen. Ein paar Truhen mehr, ein paar Geheimnisse mehr, oder so abgefahrene rätselhafte Typen, wie Nantes, oder Tiere zum beobachten.

Es waren mir persönlich allerdings zu viele Kämpfe, die Standardtextbox hätte ausgetauscht gehört, das passte optisch gar nicht zum liebevollen Mapping. Und bei den Kämpfen waren die unterschiedlichen Zauberrichtungen zu ausgewogen, gleichartig in ihrem Schaden. (z.B. ich kämpfe gegen ein Wasserwesen, es reagiert auf Wasserzauber genauso stark wie auf Feuerzauber, Schattenzauber und Mondzauber).

Dass ich überall reichlich Tränke bekommen habe, fand ich wiederrum gut.

Insgesammt, ich habs gerne gespielt. Danke für die gute Unterhaltung. Hoffe du bekommst noch mehr Aufmerksamkeit.

Joa, habs mir auch mal gesaugt und hab schon n gutes Stück gespielt.
    Macht wirklich Spaß, spielt sich sehr flüssig, es gibt n haufen zeug zu entdecken, man weiß aber trotzdem wo man hin muss. Auch die maps sind hübsch, es steht nix blödes im Weg und sie sind auch nicht zu leer. Es passt auch vom stil her alles irgendwie zusammen (nur ein paar facesets fallen etwas raus). Und der gemobbte blob war nett ^^

Was mich allerdings etwas genervt hat waren die zum teil merkwürdig formulieten Dialoge, in denen die Helden irgendwie zu Naiv und kindlich wirken... und solche kleinen, sich ständig wiederholender Gramatikfehler wie "tuen" oder "einzigster"...
    Und ist es gewollt, das man schon ziemlich bald keine lebensmittel mehr kaufen muss, die hp heilen, weil der Heal-Zauber für 12 energie mindestens 100 heilt, und 12 energie ja 24 gold kosten? Ist evtl etwas unausgewogen...

aber alles in allem ist das Spiel bis jetzt

Ich finde das Spiel eigentlich nicht schlecht ich hab bisher bis nach Duran gespielt. Problem es gibt einfach zu viele Gegner an denen man seine Magie verbrauchen muss. Ausserdem bringen die Gegner etwas wenig Exp. Aber die Story finde ich nicht schlecht auch wenn sie mich leicht an Golden Sun erinnert.

Hey!

Eigentlich habe ich den 2k lange hinter mir gelassen und dementsprechend auch die dazugehörigen Spiele nicht beachtet. Jedoch ... deins hat mich wieder dazu gebracht den 2k zu installieren und "die verlorene Epoche" mal azutesten. Ich bin positiv überrascht!

Habe geschätzt 2std. gespielt und stehe vor dem Pilzwald (wo ja die Banditen lauern sollen), kurz nach dem Schiffs "unglück".

Story:

Es mag zwar für einige vllt. 08/15 sein, aber ich sehe sowas gerne. 8 Elemente etc. ... solche Storys mag ich persönlich am liebsten und letztendlich kommt es ja auch auf die Umsetzung drauf an. Die hast du bis jetzt jedenfall gut rübergebracht. Storytelling ist in ordnung, nicht zu viel und nicht zu wenig. Auch der Einstieg in die Storry an sich (erste Stadt, Minen), wo man quasi noch nichts genaueres weiß hast du gut gelöst.

Dialoge sind auch nett geschrieben, sind zwar einige patzer dabei (einzigster, tuen), aber das sind nur sehr kleine Mängel und behindern nicht weiter.

Also bis jetzt alles in Ordnung =).

Gameplay:

Joa, spielt sich flüssig und nicht schleppend. Der Schwierigkeitsgrad ist recht knackig (vllt. ein klein wenig zu schwer). Jedoch waren es für mich persönlich zu viele Kämpfe. Unsere Adepten (vor allem Maverick) leiden leider etwas unter MP Mangel. Ob das jetzt vllt. daran liegt, dass die Kämpfe viel Magie benötigen oder diese einfach nur zu viel MP benötigt, kann ich dir nicht so genau sagen. Vllt. ein wenig von beiden.

Nichts desto trotz ist das Balancing ordentlich! Bin zwar einige male gestorben, was ich aber auch mir selbst zu verdanken habe. Der Sidequest mit den Wölfen hat mich etwas überrascht, als ich feststellen musste, dass die Wölfe mich förmlich auffressen ^^. Gut, kam ich auf dem Rückweck von der Mine wieder zu den Wölfen und habe mich so mit mehr Erfahrung gerecht. Find ich gut sowas, dass man nicht gleich den Sidequest sofort lösen kann.

Mir ist auch aufgefallen, dass es einige große Maps gibt, die letztendlich nicht viel enthalten (sei es Monster oder Items). Das lange durchlaufen ist dann nicht so schön, würde ich dir mal so den Tipp geben, eher kleinere Maps zu nehmen. klein aber fein, anstatt groß und eher öde .

Auch die eine oder andere Höhle im Wald hätte sicherlich nicht geschadet! Dungeons könnten auch das eine oder andere Rätsel beinhalten und dafür auch weniger Kämpfe bzw. Monster besitzen (siehe auch den Punkt zu viele Kämpfe)

Grafik und Sound:

Hier werde ich mich etwas zurück halten. Wie schon gesagt, mit dem 2k habe ich nicht allzuviel zutun. Aber mir kamen die meisten Maps schon stimmig rüber, einigen Stellen waren zwar etwas leer (lieber kleinere aber dafür schönere Maps ) und unschön aber größtenteils nett anzusehen.

Die Musikuntermalung ist auch gut gewählt, ich bin aber jedoch von MP3's verwöhnt .

Schlusswort:

Ich muss schon sagen, bis jetzt hat mir "dir verlorene Epoche" spaß gemacht und werde es natürlich heute weiter spielen. Also, alle Achtung! Für ein erstlings Projekt ziemlich gut.

Bisherige Wertung : Gut

greetz

Nich schlecht^^ wirklich für dein erstes Spiel, musst wissen ich bin ein Fan von den M&B-Chipsets, da haste bei mir also schon gepunktet. Allerdings find ich die Maps ne bisschen leer.....joa leer^^ Ich werd jetzt ertma das Spiel saugen und daddeln joa na dann mal sehen^^

Hab das Spiel durchgespielt und es hat mir viel Spass gemacht.

Die Geschichte war interressant und mit den wendungen je weiter man im Spiel vorankommt immer besser.

Das zu viele Kämpfe vorhanden sind fand ich persönlich nicht, allerdings fand ich beim Sidequest mit den Banditen war der Anführer für den Zeitpunkt zu stark (verhältnißmäßig gesehen fand ich ihn Stärker als die Wächter und den Endgegner da man zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht sehr hochgelevelt ist).
    Letztendlich hab ich diesen Quest nicht beendet weil es mir zu langweilig war immer nur hin und her zu laufen und ständig die selben Monster platt zu machen nur um mich höherzuleveln oder Geld für Tränke zu bekommen zumal ich am Anfang auch keinen Manatrank im Itemladen gefunden hab.

Aber da dies für mich der einzige Fehler war und der kleine Bug in dem Wüstenruine leicht zu umgehen war finde ich das Spiel emfehlenswert.