Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
Lasst mich raten, ich bin die einzige im Forum, die direkt ins Kino gerannt ist und sich den Film angesehen hat?
Gut, ich kenne das Buch nicht, aber ich war auch direkt am Donnerstag im Kino. :D. Entgegen vieler abschreckender Werbungen für Kosmetik und Mode, die diesen Film ausschlachten, fand ich den Trailer doch sehr vielversprechend und dann ging es sofort ins ausverkaufte Kino.

Der Film wollte mir auch gefallen. Zwar erwartete ich mehr Witz, d.h. mehr Stellen, wo man ausgiebig lachen konnte, dennoch fand ich es eine gelungene Darstellung der Branche -- und das auch mit herrlich satirischen Untertönen. Besonders die Charaktere und ihre Darsteller waren alle so unsagbar sympathisch auf ihre arrogante Art. Die Kollegin, die ihr Hirn nur auf Mode gestellt hat, der Designer, der gerne mal an der Protagonistin rumkritisiert, und natürlich Miranda, die Rolle für Meryl Streep, wirklich die Rolle. Nur der Typ mit den komischen Augenbrauen konnte mich einfach von vorne bis hinten nicht begeistern.

Aber das lag an den Augenbrauen.

Nur fand ich Andrea irgendwie vom Körperbau fehlbesetzt. Das Mädel wiegt bestimmt nur die Hälfte von mir und hat angeblich meine Kleidergröße... bzw. ist angeblich irgendwie nicht dürr? Aber darüber konnte man schon schnell hinwegsehen, die Witze oder auch Sticheleien ihres anfänglichen "Fehlauftretens" konnten dennoch zum Schmunzeln bringen.

Ich kann mich also Virginie nur anschließen: Der Film ist weder so mädchenhaft noch so voller schlechter Klischées, wie manche Männer (und auch Frauen) meinen mögen. Allein wegen Meryl Streep und ihrer unsagbar guten Mimik hat der Film schon ein gigantisches Plus. Der DVD-Kauf ist schonmal sicher.