Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie erhöh ich die ANzahl von Chars auf einer Map

Wie erhöh ich die ANzahl von Chars auf einer Map

Hi! Hab mal ne Noob-Frage wie ich fürchte ... aber es ist wichtig ...

Gibt es eine Methode die Chara-Grenze pro Map von 5000 Chars beim rpgmaker 20003 zu erhöhen? Wenn ja, bitte welche?

Ich weiß es gibt ne Möglichkeit Variablen-Zahl zu erhöhen in dem man die exe-datei manipuliert ... kann man das auch mit den Charas bzw. kann das irgend ne Nebenwirkung haben?? ...

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke im vorraus

Wow, für was für eine Map brauchst du über 5000 Chars? o.o
    Ich schätze mal, wenn du so eine Menge auf eine Map packst, bekommen es die älteren PCs mit der Angst, sonst könnte ich mir keine Nebenwirkungen vorstellen.
    Tjoa, zum Kernproblem kann ich nichts groß beitragen, ich schätze mal, das wird ähnlich den Variablen sein, nur den Weg dorthin muss dir jemand anders beschreiben.

Ich entsinne mich da so eines Tool namens "Ressource Hacker".
    Damit könnte es vielleicht funktionieren.
    Allerdings würde ich es an deiner Stelle versuchen,anders zu lösen. Die Begrenzung hat schon eine gewisse Berechtigung.

Ich halte den Ressource Hacker eigentlich für keine schlechte Idee. Bei anderen Funktionen kann es da zwar zu Komplikationen kommen, aber in diesem Fall ist es eigentlich nur das Umändern einer Zahl.
    Aber irgendwo gabs doch mal ein Skript zum "Überspringen" der Makergrenzen?
    *such*

@Croco Deluxe:
    Wäre schön wenn du es findest!

Habs gefunden, aber ich glaub ich hab mich geirrt.
    Das war für Variablen. Das Skript ist von BDraw. Ich denk mal nicht, dass man das für die Chars auch verwenden kann.

Skript
    (Ich hoffe BDraw ist einverstanden, wenn ich da hin verlinke. Er hat es in einem anderen Forum gepostet, wie man erkennen kann.)

Ressource-Hacker
    Und hier wäre noch der Ressource-Hacker.

Hat sich soweit erledigt, aber danke für die Hilfe ... mal schauen ob ichs noch gebrauchen kann ... (aber an die 5000 Chars killen jeden schwachen Rechner ... da seh ich lieber zu das ich die Einspare ....)

Wenn du uns verrätst, wozu, können wir dir vielleicht mit alternativen Lösungen helfen