Zitat Zitat von lokipoki Beitrag anzeigen
Mach grad ein KS und stehe vor der Frage:

Sollte die Helden auf der linken Seite sein oder auf rechten...

Was meint ihr?
Super wie du dich mit dem Thema CBS auseinander setzt. Ja wirklich! Viele Threads mit netten Fragen und Dingen die ein CBS schön machen und du bist nicht jemand der gleich wegen allem nachfragt und sich auch selbst Gedanken über etwas macht und auch durchsetzt. Wirklich sehr schön und ich freue mich auf eine Demo von dir oder dem Spiel bei dem du die Technik machst.
Bitte an PNen wenns so weit ist!

Wirklich: Mich freut sowas

Ok bei deinem jetztigen Problem... Wenn du so nachdenkst von welcher Seite sie angreifen sollen oder stehen sollen fällt mir nur eins ein:
Warum von links oder rechts wenn wir im 3 dimensionalen Raum sind?

Man kann auch Helden oben von der Map hinstellen (wie gut das dann wird ist eine andere Sache, weil man dann die Monster von hinten sieht und die Maps normalerweise breiter als hoch sind).

Oder überhaupt etwas neues:
Kameraperspektive von oben oder Froschansicht (wenn du sie nicht kennst, dann bitte wikipedien) oder Vogelperspektive. Gut klingt nach viel Arbeit also noch eine Alternative:

Schau den Helden über die Schulter! Ja man sieht sie stehen von hinten mit schönen Artworks. Wenn sie angreifen blendet man die Artworks mit Transparenz aus und greift das Monster mit BAs an. Dabei könnte der Held durchaus, die Größe wie im echten Spiel haben, oder eben auch Artworks.
Einziges Manko: Du brauchst einen willigen Grafiker. Sie dir Spiele wie VD oder UiD wegen den Kampfanimationen an.
Aber: Wenn du ein Spiel präsentierst, den Willen das Spiel durchzubringen, dann kann durchaus ein Grafiker mitmachen. Aber wie gesagt: Ohne Spielevorstellung wird da keiner mitmachen, weil soviel Arbeit macht man nicht für irgendein 08/15 Spiel sondern für Dinge die auch wenigstens eine Demo werden.

Zitat Zitat
sind wir den alle sooo leicht zu durchschauen und zu manipulieren?
Ja aber ich durchschaue euch und manipuliere EUCH.
Es ist so leicht die Masse zu durchschauen...

Rot...Gegner
Schwarz...Spieler
Gelb...Status von dem Helden rechts der Box
Grün... Gedachter Horizont