Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bräuchte Hilfe beim Pixeln

Bräuchte Hilfe beim Pixeln

Also,ich würd gern selbst Charsets pixeln,hab vom Dhan schon ein praktisches vorgefertigtes Raster bekommen,aber die viecher sehen voll daneben aus.Mal zu großer Kopf,dann zu kurze Beine,unterschiedlich lange Arme etc.

Könntet ihr mir Tipps oder Tutorials zum Pixeln geben....Bittääähh

Dann muss ich denen vom Pixelthread nimma so oft auf die Nerven gehn

Also meiner Meinung nach ist das einfach ner Sache des Übens und der richtigen Vorlage ...

Guck dir die Chars ausm RTP an, oder die von Lachsen oder von Kelven oder oder oder ...
    Achte genau drauf wie die proportioniert sind, wie z.B. die Köpfe gemacht sind, wie Arme und Beine gehalten sind ...
    Mach am besten nen Misch aus den Elementen die dir am besten gefallen und versuch die einfach mal passend zusammen zu packen ...

Anfangs kannste auch Figuren mit leicht veränderten Details abzeichnen ... Wofür ich z.B. lang gebraucht hab war unterschiedliche Frisuren zu machen, die waren anfangs z.B. alle übernommen ....

Ja ich würd' dir auch empfehlen, dass du dir einfach eine Vorlage nimmst, die veränderst und das als Grundlage deiner eigenen Chars verwendest. Oder du editierst einfach Sets, das geht einfacher, aber wenn ich richtig gelesen hab' dann is das nicht deine Absicht.
    Ich hab' mal eine Vorlage für Chars gemacht glaub ich, wenn du magst, kann ich sie dir geben...

Wenn mich nachmachen willst, ich hab mit RTP-Edits angefangen, schau ma hier: http://dhan.de/rpg/ork (war nicht ganz mein Anfang, meine ersten Orks waren z.B. RTP-roter-Ritter mit umgefärbter Rüstung und Schweinekopf, also nech ganz die Qualität wie hier, aber auch die Orks hier sind unter meiner jetzigen Qualität)

mach dich erstmal mit den Funktionen deines erwählten Grafikprogrammes vertraut (ich benutz MS Paint ), wie färbt man am Geschicktesten um et cetera, bekomm Übung im Editieren.
    Bei meinen Talls isses auch so, dass ich zwar erstmal mühsam die Templates dazu gepixelt hab, der Rest ist Edit-Arbeit, sieht man ja, meine Talls basieren auf einigen wenigen Templates (normaler Mann, Magier, starker Mann, Frau mit Rock, Frau mit kurzer Hose öh was noch) plus Accesoires (Mantel, Rüstungen, verschiedene Köpfe, Fellkragen blablabla), hast du die erstmal gepixelt, kannst du daraus theoretisch tausende Chars fertigen

eine weitere Möglichkeit ist, dass ich dir einfach meine Temps gebe und du in meinem Tallstil editierst ^^ (immerhin soll ja mein Stil Standard in Tall sein/werden wenners noch nech is)

Danke an das hilft mir schon sehr und dann halt üben üben üben üben üben.........................................................und nochmal üben

P.S. Dhan ich hab schon mal ein Template
    von dir gekriegt Danke schön/kann ich die Orks etc benutzen??

Was fürn Format hat ein einzelner Frame bei den Battleanis

Geändert von Topes (17.10.2006 um 19:50 Uhr)

Zitat Zitat von Topes Beitrag anzeigen
    P.S. Dhan ich hab schon mal ein Template
    von dir gekriegt Danke schön/kann ich die Orks etc benutzen??

Was fürn Format hat ein einzelner Frame bei den Battleanis
    1. Ich meinte mit Template in dem Sinne ein Männchen mit Glatze und auffällig gefärbter Kleidung dem man ganz schnell ne Frisur geben kann und die Kleidung umfärben kann und sonstwie editieren
    2. Meine Sets sind zum Benutzen da (nur soll halt nen Label dranbleiben und wenns im Spiel verwendet wird Credits)
    3. Ein Battleani-Frame misst 96² Pixel

Sorry,was ich vergessen hab zu sagen,ich will keine Tallchars sondern solche normalen machen...wär toll wenn ihr dazu auch tutorials habt

THX