Um den Fehler vom Maker noch mal zu verdeutlichen:
So sieht das Bild in echt aus. Die Farben wurden per Octree-Algorithmus auf 256 reduziert, der Maker nimmt es auch normal an.
So wird es aber im Maker angezeigt.
![]()
Um den Fehler vom Maker noch mal zu verdeutlichen:
So sieht das Bild in echt aus. Die Farben wurden per Octree-Algorithmus auf 256 reduziert, der Maker nimmt es auch normal an.
So wird es aber im Maker angezeigt.
![]()
Gegen diesen Fehler kann man nichts machen, ich weiß leider auch nicht genau bei welchen Farbwerten er auftritt.
Versuch vllt mal, das Bild auf 16.7 Mio Farben zu erhöhen und mit nem anderen Programm oder ner anderen Rasterung wieder runterzuschrauben, könnte vllt gehen... Aber solche Dinge wie bei Kelvens Beispiel passieren afaik sehr selten, oder ich hatte das Glück, dass das bei meinen über 100 Pictures bisher nie vorgekommen ist...
--
~The Legend of Zelda: Twilight Princess~
Mh, ich habe da ein ähnliches Problem.
Bei diesem Bild habe ich die Farbtiefe auf 256 Farbe gestellt und im Maker importiert.
Aber im Spiel selbst sieht es dann so aus:
Dort hat die rote Leiste ein paar Stellen, die nicht gut aussehen.
(Erkennt man jetzt nicht so genau, aber ich emfinde sie als sehr störend)
Kann man dagegen den nichts machen?
Geändert von Isgar (17.10.2006 um 18:42 Uhr)
Wie gesagt, ich denke nicht. Das liegt einfach am Maker. Mit der Farbreduzierung hat das nicht wirklich was zu tun. Der Maker kann bestimmte Farben nicht darstellen und nimmt dann welche die ähnliche Farbwerte haben.
Das liegt daran, dass der RPG maker 2000 halt nur 16 bit Farben darstellen kann. Das ist sicher kein willkuerliches zusammenrechnen, die 16 Bit Palette hat halt nur 65536 Farben darstellen
--