Zitat Zitat
- eine Familie die Rückhalt bietet, egal ob mein ein schwarzes Schaf ist
- das bedeutet für mich Reichtum... nicht "glück"....

Was mich glücklich macht, ist wenn ich andere glücklich machen kann... ganz gleich auf welche Weise... das macht mir Freude... ich partizipiere sozusagen wie ein Parasit an der Freude anderer.... das macht mir Spaß.... könnte BG vielleicht für mich mal psychologisch analysieren.... ansonsten erfülle ich mir kleine Geschenke die meinen Endophien(?)-Spiegel wieder nach oben treiben... wie z.B. einst meine SW-Karten-Sammlung oder meine Spawn-Figuren... <- so ein Zeug halt was blos nicht praktisch ist (ich hasse es praktisches Zeug geschenkt zu kriegen), nichts besonderes für Aussenstehende... aber ich finds toll....

Alles andere im Leben ist für mich Schicksal... vielleicht messe ich deswegen vielen Kleinigkeiten wie Straßen-Höflichkeit und Begegnungen etc. nicht viel bei ... ehrlich gesagt könnte ich bei vielen mehr sarkastische Glücksgefühle empfinden, wenn ich z.B. daran Denke, dass mein alter Klassenfeind Mitarbeiter des Monats bei McDonalds wurde ... Stimmt! Das macht mich auch glücklich. Man weiß irgendwie, es gibt eine Gerechtigkeit im Leben... das ist auch schön....

Gruß
Ryan