-
Nun, Glücksgefühl fängt bei mir morgens an,wenn ich meine beiden Wellensittiche rauslasse deren Käfig säubere und sie mich liebevoll zwitschernd begrüssen. Ich sie dann auf meinen Finger nehme und sie an mein Frühstücksbrot knabbern.
Wenn wir dann fertig sind und ich die beiden nach oben bringe(in mein Büro)wo sie dann den ganzen Tag bei mir auf ihren von mir selbstgebauten Baum sitzen und vor sich hinbrabbeln. Das sind auch Glücksmomente zu sehen wie wohl die beiden sich fühlen.
Dann wenn ich nach draussen gehe um den Müll wegzubringen und meine Katze Tiger mich auf den Weg dahin (schnurrend um meine Beine wuselnd) begleitet.
Nachbars Kater sich dazugesellt und auch seine Schmuseeinheiten bei mir abholt, das ist mein tägliches Ritual wobei ich einfach nur mit mir und den Tieren glücklich bin.
Das ist irgendwie ein Gefühl des Zusammenseins und macht mich eben glücklich.
Ja auch ein kleiner Plausch des Nachbarn kann auch schon glücklich machen, das ist schöner als wenn man so nichtssagend nebeneinander lebt. (dies war bei meiner vorherigen Wohnung so)
Oder wenn man jemanden hilft und dann das dankbare Lächeln dieses Menschen sieht, das kann auch glücklich machen. (mich zumindest)
So ich könnte noch ein ganzen Roman schreiben, weil es eigentlich nur Kleinigkeiten sein können die mich Glücklich machen.
Deshalb schliesse ich hiermit ab und lasse wiederum andere zu Wort kommen