Nun wen etwas die Vorgeschichte dieses Spieles interesiert der liest sich das Vorwort mit gutem Gewissen durch. Wen das soviel Interesiert als würde in China ein Sack Reis umfallen der überspringt das ganze.
Nun fangen wir an:
Vor 6 Jahren (ungefähr) als ich den Maker das erstemal hatte und eine Internetseite Namen www.rpg2000.de entdeckte, auf der ich Charsets von Pokemon herbekam war das Schiksal dieses Spieles besiegelt. Ich schuf mein erstes Projekt das mehr als eine 100x100 große Map besaß und es trug den Namen:
UFFIMON.
Uffimon mein erstes größeres Projekt. Das erste Uffimon hatte rund 30 Maps und dauerte keine 15 Minuten. Es bestand aus RTP Maps kombiniert mit 1-2 Häusern aus den Pokemon Spielen des Gameboy Pockets. Nun es handelte sich damals darum das A(r)s(c)h von Professor Eichel sein erste Uffimon bekam. Ein Uffkachu. Dieses Uffkachu war unglaublich Fett aber das störte A(r)s(c)h nicht. Das Lieblingsfressen von Uffkachu waren so genannte super fettige Chips. Die Firma die diese Chips herstellte wollte jedoch keine mehr produzieren und so machte sich A(r)s(c)h auf den Weg um Uffkachus Lieblingsfraß zu retten.
Jaaaja das war das erste Uffimongame das nie jemand (auser Konsume und Kirschgutzje) zu Geischt bekam. Es folgten Uffimon Teil2 und Teil3 wieder das selbe nur Konsume und Kirschgutzje sahen diese Spiele.
Nun dann lag Uffimon erstmal Flach und nichts geschah um Uffkachu und Co.
Dann 4 Jahre später begann ich ein neues Spiel. Kein Uffimon sondern Pokemon Verarsche. Jedoch wurde auch das erst wieder auf Eis gelegt und dann ganz gecanselt auf Grund von Motivatonslosigkeit. Dann noch 1 Jahr später schreiben wir das Jahr 2006. Einem Jungen der bekannt ist unter dem Nick Kroan war es öde und er versprach einem andern Jungen der bekannt ist unter dem Nick Konsume wiedereinmal ein Fungame zu machen. Doch was sollte er tun? So erinnerte er sich an seine Kindheit, an seine ersten Makergames und natürlich auch an Uffimon. Er dachte darüber nach wie vor 6 Jahren die Verhältnisse seines könnens waren und welche Mittel er damals hatte und was hätte werden können wenn er die Fähigkeiten und Möglichkeiten von heute schon damals gehabt hätte....es folgt ein neues Uffimon Game das alles bisherige dieser Generation von Spielen in den Schatten stellte (Für alle Nörkler die Generation der Uffimon Spiele und Pokemon Spiele)

Alles begann vor 20 Jahren.
Die Welt war bevölkert von Pokemon und Menschen. Beide Spezies lebten glücklich und zu Frieden auf dem Planeten.
Doch es gab einen Professor called Professor Eich der das ultimative Pokemon schaffen wollte.
Es sollte Muskolöser, Schneller, Intelligenter und Stärker als jedes andere Pokemon sein. Drum schnappte er sich ein Pickachu, und unterzog es einer Genmaipulation damit Muskeln und alles andere sich verdreifachten. Doch es ging etwas schief. Statt Muskeln und Intelligenz wurde Fett und Sprachunfähigkeit verändert und aus Pickachu wurde Uffkachu. Damit war das erste Uffimon geschaffen.
Uffkachu rannte davon und biss vor Hunger in alles rein was es fand, vor allem in Pokemon. Durch den Speichel des Uffkachus wurde jedes gebissene Pokemon auch zu einem Uffimon, welches dann auch wieder Pokemon biss. So ging das immer weiter bis keine Pokemon mehr da waren und Uffimon sie erstezten.
Professor Eich fühlte sich als hätte er eine Spezies vernichtet und begang dann Selbstmord.
20 Jahre später intersiert das kein Schwein mehr da sich durch die Transformation von Pokemon zu Uffimon im Leben selbst nichts änderte. Pokemon hießen von nun an lediglisch Uffimon.
Eines Tages zieht ein Junge Namens Ash in eine andere Stadt, gemeinsam mit seiner Mutter und seinem Uffkachu. Als sie dann umgezogen waren und Uffkachu Hunger hatte ging er in die Nachbarstadt in den Super Markt und kauften Uffkachu seine Lieblingsnahrung. SUPER FETTIGE CHIPS.
Diese gekauft und aus dem Markt drausen wird er von einem seltsamen Jungen angerempelt, welcher um sein Uffimon trauert das gerade vom Arenaleiter Rocko getötet wurde. Dabei wollte er den Orden doch für seine Schwester gewinnen die bald Geburtstag hat.
Durch Mitleid oder was auch immer bschloss Ash dann en Orden für den Jungen zu gewinnen. Gesagt getan. Ash brachte dem Jungen den Orden. Kaum war der Orden übergeben lachte der Junge laut Hals und verwandelte sich in einen Rocketboy, welcher dann mit dem Arenaorden floh.
Ash war darüber erzürnd das sein Uffkachu sich unnötigerweiße bewegen musste und will sich nun den Orden zurück holen. Eine Reise beginnt die von alten Legenden, mythen und voller Spannenden Kämpfen und Geschehnissen nur so stinkt.

Featurs gibt es im Spiel eigentlich keine wirklichen. Naja ich zähl mal grade auf was es gibt und was es geben wird:

Aktion ausgeführt oder Item dabei Kampfsystem:
Heißt das bei Kämpfen entschieden wird ob man gewinnt oder verliert durch Sachen wie das haben von bestimmten Items oder durch vorher bereits ausgeführte Aktionen usw.
(Schon in der Demo enthalten)

Uffidex:
Ganz einfach anstatt eines Pokedexes mit wichtigen und guten Infos gibt es ein Uffidex mit unwichtigen und schlechten Infos. (Noch nicht in Demo enthalten)

Umgebung Erkunden:
In Häusern und Städten kann so gut wie alles angeredet werden und dann wird ein Kommentar dazu abgelassen :-) (Schon in Demo enthalten)

kein eigenes Menü:
heißt das es kein eigenes Menü gibt sondern einfach das Standart Menü.
(Schon in Demo enthalten)

viel selbst geripptes und gezeichnetes:
Erklärt sich von selbst vieles ist selbst gerippt und editiert bzw gezeichnet.
(Schon in Demo enthalten)

MP3's das heißt man braucht den MP3 Patch

Das wars leider schon an Features xD

Natürlich will ich euch auch ein paar Screens zeigen vom Spiel....also denn los gehts:

Das ist ein Screen aus Ultratown. Da bekommt man den 2. Arenaorden her.

Ein Screen aus einer Höhle. Was verbirgt sich wohl am Ende des Tunnels?

Im Haus eines Fremden. Was ist das für eine seltsame Maschine?

Auf dem Weg nach Lebatsch City. Was wird Ash und Uffkachu da erwarten?

Natürlich gibt es auch was zum downloaden und zwar eine Demo und einen Trailer.
Fangen wir mit dem Trailer an. Er ist 8,7 MB groß und geht rund 4 Minuten. Er zeigt etwas von der Story, vom Spiel und erzählt auch eine kleine Geschichte xD
Uffimon Trailer
und dann gibt es noch die Demo zum download und zwar
DA YEAH
Die Demo ist 4,6 Mb groß und kann bis zu 30 Minuten Spielzeit betragen denk ich mal. Sooooo

Nun ich Wünsche viel Spaß mit dem Spiel. Dieses Spiel liegt mir wirklich sehr am Herzen und ich werde es fortführen wem es passt oder nicht ist mir egal^^ Ich werde soweit auch meinem Stil treu bleiben was damit gemeint ist merkt man wenn man das Spiel spielt, denn ich denke das es seinen wirklich eigenen Stil hat irgendwo. Ich wünsche nen Lot of Fun beim zocken und freu mich auf Comments. Werd auch versuchen auf Kritik vernünftig und ordentlich einzugehen solange sie vernüfntig und ordentlich verfasst worden ist.
MfG Kroan