Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 77

Thema: Uffimon

Uffimon

Nun wen etwas die Vorgeschichte dieses Spieles interesiert der liest sich das Vorwort mit gutem Gewissen durch. Wen das soviel Interesiert als würde in China ein Sack Reis umfallen der überspringt das ganze.
    Nun fangen wir an:
    Vor 6 Jahren (ungefähr) als ich den Maker das erstemal hatte und eine Internetseite Namen www.rpg2000.de entdeckte, auf der ich Charsets von Pokemon herbekam war das Schiksal dieses Spieles besiegelt. Ich schuf mein erstes Projekt das mehr als eine 100x100 große Map besaß und es trug den Namen:
    UFFIMON.
    Uffimon mein erstes größeres Projekt. Das erste Uffimon hatte rund 30 Maps und dauerte keine 15 Minuten. Es bestand aus RTP Maps kombiniert mit 1-2 Häusern aus den Pokemon Spielen des Gameboy Pockets. Nun es handelte sich damals darum das A(r)s(c)h von Professor Eichel sein erste Uffimon bekam. Ein Uffkachu. Dieses Uffkachu war unglaublich Fett aber das störte A(r)s(c)h nicht. Das Lieblingsfressen von Uffkachu waren so genannte super fettige Chips. Die Firma die diese Chips herstellte wollte jedoch keine mehr produzieren und so machte sich A(r)s(c)h auf den Weg um Uffkachus Lieblingsfraß zu retten.
    Jaaaja das war das erste Uffimongame das nie jemand (auser Konsume und Kirschgutzje) zu Geischt bekam. Es folgten Uffimon Teil2 und Teil3 wieder das selbe nur Konsume und Kirschgutzje sahen diese Spiele.
    Nun dann lag Uffimon erstmal Flach und nichts geschah um Uffkachu und Co.
    Dann 4 Jahre später begann ich ein neues Spiel. Kein Uffimon sondern Pokemon Verarsche. Jedoch wurde auch das erst wieder auf Eis gelegt und dann ganz gecanselt auf Grund von Motivatonslosigkeit. Dann noch 1 Jahr später schreiben wir das Jahr 2006. Einem Jungen der bekannt ist unter dem Nick Kroan war es öde und er versprach einem andern Jungen der bekannt ist unter dem Nick Konsume wiedereinmal ein Fungame zu machen. Doch was sollte er tun? So erinnerte er sich an seine Kindheit, an seine ersten Makergames und natürlich auch an Uffimon. Er dachte darüber nach wie vor 6 Jahren die Verhältnisse seines könnens waren und welche Mittel er damals hatte und was hätte werden können wenn er die Fähigkeiten und Möglichkeiten von heute schon damals gehabt hätte....es folgt ein neues Uffimon Game das alles bisherige dieser Generation von Spielen in den Schatten stellte (Für alle Nörkler die Generation der Uffimon Spiele und Pokemon Spiele)

Alles begann vor 20 Jahren.
    Die Welt war bevölkert von Pokemon und Menschen. Beide Spezies lebten glücklich und zu Frieden auf dem Planeten.
    Doch es gab einen Professor called Professor Eich der das ultimative Pokemon schaffen wollte.
    Es sollte Muskolöser, Schneller, Intelligenter und Stärker als jedes andere Pokemon sein. Drum schnappte er sich ein Pickachu, und unterzog es einer Genmaipulation damit Muskeln und alles andere sich verdreifachten. Doch es ging etwas schief. Statt Muskeln und Intelligenz wurde Fett und Sprachunfähigkeit verändert und aus Pickachu wurde Uffkachu. Damit war das erste Uffimon geschaffen.
    Uffkachu rannte davon und biss vor Hunger in alles rein was es fand, vor allem in Pokemon. Durch den Speichel des Uffkachus wurde jedes gebissene Pokemon auch zu einem Uffimon, welches dann auch wieder Pokemon biss. So ging das immer weiter bis keine Pokemon mehr da waren und Uffimon sie erstezten.
    Professor Eich fühlte sich als hätte er eine Spezies vernichtet und begang dann Selbstmord.
    20 Jahre später intersiert das kein Schwein mehr da sich durch die Transformation von Pokemon zu Uffimon im Leben selbst nichts änderte. Pokemon hießen von nun an lediglisch Uffimon.
    Eines Tages zieht ein Junge Namens Ash in eine andere Stadt, gemeinsam mit seiner Mutter und seinem Uffkachu. Als sie dann umgezogen waren und Uffkachu Hunger hatte ging er in die Nachbarstadt in den Super Markt und kauften Uffkachu seine Lieblingsnahrung. SUPER FETTIGE CHIPS.
    Diese gekauft und aus dem Markt drausen wird er von einem seltsamen Jungen angerempelt, welcher um sein Uffimon trauert das gerade vom Arenaleiter Rocko getötet wurde. Dabei wollte er den Orden doch für seine Schwester gewinnen die bald Geburtstag hat.
    Durch Mitleid oder was auch immer bschloss Ash dann en Orden für den Jungen zu gewinnen. Gesagt getan. Ash brachte dem Jungen den Orden. Kaum war der Orden übergeben lachte der Junge laut Hals und verwandelte sich in einen Rocketboy, welcher dann mit dem Arenaorden floh.
    Ash war darüber erzürnd das sein Uffkachu sich unnötigerweiße bewegen musste und will sich nun den Orden zurück holen. Eine Reise beginnt die von alten Legenden, mythen und voller Spannenden Kämpfen und Geschehnissen nur so stinkt.

Featurs gibt es im Spiel eigentlich keine wirklichen. Naja ich zähl mal grade auf was es gibt und was es geben wird:

Aktion ausgeführt oder Item dabei Kampfsystem:
    Heißt das bei Kämpfen entschieden wird ob man gewinnt oder verliert durch Sachen wie das haben von bestimmten Items oder durch vorher bereits ausgeführte Aktionen usw.
    (Schon in der Demo enthalten)

Uffidex:
    Ganz einfach anstatt eines Pokedexes mit wichtigen und guten Infos gibt es ein Uffidex mit unwichtigen und schlechten Infos. (Noch nicht in Demo enthalten)

Umgebung Erkunden:
    In Häusern und Städten kann so gut wie alles angeredet werden und dann wird ein Kommentar dazu abgelassen :-) (Schon in Demo enthalten)

kein eigenes Menü:
    heißt das es kein eigenes Menü gibt sondern einfach das Standart Menü.
    (Schon in Demo enthalten)

viel selbst geripptes und gezeichnetes:
    Erklärt sich von selbst vieles ist selbst gerippt und editiert bzw gezeichnet.
    (Schon in Demo enthalten)

MP3's das heißt man braucht den MP3 Patch

Das wars leider schon an Features xD

Natürlich will ich euch auch ein paar Screens zeigen vom Spiel....also denn los gehts:

Das ist ein Screen aus Ultratown. Da bekommt man den 2. Arenaorden her.

Ein Screen aus einer Höhle. Was verbirgt sich wohl am Ende des Tunnels?

Im Haus eines Fremden. Was ist das für eine seltsame Maschine?

Auf dem Weg nach Lebatsch City. Was wird Ash und Uffkachu da erwarten?

Natürlich gibt es auch was zum downloaden und zwar eine Demo und einen Trailer.
    Fangen wir mit dem Trailer an. Er ist 8,7 MB groß und geht rund 4 Minuten. Er zeigt etwas von der Story, vom Spiel und erzählt auch eine kleine Geschichte xD
    Uffimon Trailer
    und dann gibt es noch die Demo zum download und zwar
    DA YEAH
    Die Demo ist 4,6 Mb groß und kann bis zu 30 Minuten Spielzeit betragen denk ich mal. Sooooo

Nun ich Wünsche viel Spaß mit dem Spiel. Dieses Spiel liegt mir wirklich sehr am Herzen und ich werde es fortführen wem es passt oder nicht ist mir egal^^ Ich werde soweit auch meinem Stil treu bleiben was damit gemeint ist merkt man wenn man das Spiel spielt, denn ich denke das es seinen wirklich eigenen Stil hat irgendwo. Ich wünsche nen Lot of Fun beim zocken und freu mich auf Comments. Werd auch versuchen auf Kritik vernünftig und ordentlich einzugehen solange sie vernüfntig und ordentlich verfasst worden ist.
    MfG Kroan

Hey^^ hört sich garnicht so schlecht an^^.Obwohl ein richtiges pokemon game hätte mir auch gefallen^^.Ich bin kein pokemon fan, aber hin udn wieder gucke ich es mal^^.Die screens sehen toll aus gefällt mir alles.Nach dem spiel Feuergrün folgt jetzt wieder eines^^ nicht schlecht.Geladen habe ich noch nichs kommt noch^^.

Alles in Allem doch recht Schön.
    Der Name ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig,aber ansonsten hat es Potenzial.
    Die Screens gefallen mir und auch die Story geht inordnung.
    Ich werde mir vielleicht die Demo laden und es dann editieren,denn so habe ich einen Besseren Einblick,aber so gesehen eine recht stabile Vorstellung,die durch schöne Story und Screens auf jedenfall zu gefallen Weiß.
    EDIT:
    Demo ist ganz Nett gemacht,nur Texte etwas Schlecht,aber sonst Sehr Knuffig.
    Frage von nem Kumpel: Darf er die Chip und Charsets benutzen für sein Game!?

Geändert von Jonas-Desirer (14.10.2006 um 21:54 Uhr)

Also die Vorstellung ist dir meiner Meinung nach recht gut gelungen^^
    Hört sich lustig an, bin auch grad dabei mir die Demo zu saugen,
    ich schreib dann später noch, was ich von ihr halte.
    Die Screens sind dir gut gelungen, nur in der Höhle ist alles zu gerade...

THX an alle dann bin ich ma gespannt wie euch die Demo gefällt.^^
    @Desirer
    Ja klar er kann die Ressis die er brauch sich gerne ausleihen bzw benutzen xD
    @Nerox91
    Die Höhle...??? Naja gut mit dem Chipset is ziemlich schwer zu mappen gewesen. Kann aber nun besser mit umgehen werd ich zur nächsten Demo dann sicherlich überarbeiten^^
    So das wars dann bin ich ma gespannt.
    MfG Kroan

Na super... schon wieder ne Pokemon Parodie... Mal eine Frage, seid ihr zu faul, mal was richtiges zu machen? Zur Story: Gefällt mir nicht, ist irgendwie 08/15. Features: Kein eigenes Menü ist schonmal kein Feature, genauso wenig, wie viele selbst gerippte (ich meine, wer kann net rippen?) und selbst gepixelte Sachen. Das ist ne Erwartung der Community. Screens sehen (mal wieder) gut aus, weshalb es mich auch wundert, dass du kein richtiges machst.

Also die Screens lassen sich ganz gut an, aber die Story gefällt mir überhaupt nicht.
    Und wenn man schon solche Namen hört wie A(r)s(c)h oder Uffimon dann klingt das, wie Masgan schon gesagt hat, sehr nach 08/15.
    Die Features sind halt bis auf den Pokedex auch keine wirklichen Features.

@Masgan
    Oh doch wir haben durchaus schonmal was ordentliches und richtiges probiert. Ist noch nicht einmal so besonders lange her:
    http://multimediaxis.net/showthread.php?t=86393
    aber das hat kein Schwein interessiert also zeigt es mir nur das ich genauso gut meiner Linie treu bleiben kann und Sinnlos Spiele erstellen kann, damit hab ich Teils sogar viel mehr Erfolg^^
    Was die Story angeht ich denke wenn ich dir jetzt sage das ich mir einige Sachen ausgedacht habe die diese Story noch längts nicht enthält, glaubst du mir das eh nicht. Keine Ahnung ob du die Demo schon gespielt hast oder so aber da wird auch schon ein Teil mehr erzählt als in dem Text... das ich nicht alles komplett erzähle sollte klar sein.
    Zitat Zitat
    Features: Kein eigenes Menü ist schonmal kein Feature, genauso wenig, wie viele selbst gerippte (ich meine, wer kann net rippen?) und selbst gepixelte Sachen. Das ist ne Erwartung der Community.
    Kein eigenes Menü war nur nen Scherz^^, viele selbst gerippte Sachen ist wirklich nicht unbedignt ein Feature und war ebenfalls ein Scherz aber auf deine Anmerkung das dass jeder könnte muss ich sagen das dass so nicht stimmt....das selbe auch bei selbst gepixelten Sachen. Ob das ne Erwartung der Comm ist oder nicht ändert nix an der Sache das es so ist.
    @Croco Deluxe
    Zitat Zitat
    Und wenn man schon solche Namen hört wie A(r)s(c)h oder Uffimon dann klingt das, wie Masgan schon gesagt hat, sehr nach 08/15.
    Vor 6 Jahren in den Spielen hieß er Arsch....hier heißt er Ash geht auch in dem Text hervor würd ich sagen. Und Uffimon is also 08/15? Hab noch nie gesehen das irgende ein Spiel so hieß.
    Naja ich kann nur mal darum bitten das ihr es spielt ich denke jedoch das, das auf Grund eurer Voreinstellung, nichts an eurer Meinung ändert aber versuchen kann mans ja mal^^
    MfG Kroan

Zitat Zitat von Kroan Beitrag anzeigen
    @Masgan
    Oh doch wir haben durchaus schonmal was ordentliches und richtiges probiert. Ist noch nicht einmal so besonders lange her:
    Warum glaubt jeder, dass diese Verarschungenlustig sind? Wie schon von anderen Leuten erwähnt, sind diese Witze mit A(r)s(c)h und Uffimon nicht witzig und wirken eher billig. Bei Sätzen wie "Profsessor called Dr. Eich" kribbelt bei mir alles >.< Das ist so schlecht, dass es die ansonsten sehr schöne Spielvorschau total kaputt macht.

Dises ordentliche Spiel, das du in deinem Link erwähnst, sah richtig schick aus. Ich konnte mich jedenfalls dran erinnern und es war interessanter als dieses Fungame.

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Warum glaubt jeder, dass diese Verarschungenlustig sind? Wie schon von anderen Leuten erwähnt, sind diese Witze mit A(r)s(c)h und Uffimon nicht witzig und wirken eher billig.
    Boah ey und dann eben noch einmal:
    In diesem Spiel heißt er nicht Arsch sonder Ash....ganz normal so wie in der Serie und in den anderen Spiele ASH!
    Das mit Arsch war in den Spielen vor 6 Jahre. Lest ihr eigentlich das Vorwort als Story oder was?

Zitat Zitat von Daos-Mandrak Beitrag anzeigen
    Dises ordentliche Spiel, das du in deinem Link erwähnst, sah richtig schick aus. Ich konnte mich jedenfalls dran erinnern und es war interessanter als dieses Fungame.
    Trotzdem hast du dazu nichts gesagt und schon garnicht das es gut aussah. Lieber schreibst du mir dann hier das dieses Spiel schlecht aussieht....
    Jetzt ist das andere Spiel zu 99% Wahrscheinlichkeit gecanselt weil keiner was sagen wollte und niemand erwähnte das es gut ist.....jaja das is immer so....ohje *Kopf schüttelt*
    Was solls^^
    MfG Kroan

Boah ey und dann eben noch einmal:
    In diesem Spiel heißt er nicht Arsch sonder Ash....ganz normal so wie in der Serie und in den anderen Spiele ASH!
    Das mit Arsch war in den Spielen vor 6 Jahre. Lest ihr eigentlich das Vorwort als Story oder was?
    Das habe ich in der Tat gelesen. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich dieses Niveau an Witzen erwarte.

Hier mal ein direktes Zitat, was mir bereits am Anfang nicht gefallen hat: "Du Pisser mach dich wieder in deinen Uffiball zurück". Sowas ist NICHT witzig sondern wirkt albern und dumm.

Trotzdem hast du dazu nichts gesagt und schon garnicht das es gut aussah. Lieber schreibst du mir dann hier das dieses Spiel schlecht aussieht....
    Jetzt ist das andere Spiel zu 99% Wahrscheinlichkeit gecanselt weil keiner was sagen wollte und niemand erwähnte das es gut ist.....jaja das is immer so....ohje *Kopf schüttelt*
    Was solls^^
    MfG Kroan
    Ich habe in erster Linie geantwortet um damit auszudrücken, dass dieses alte Spiel durchaus Potential hatte und (aus meiner Sicht) einen besseren Eindruck gemacht hat und du dich mit dieser Pokemon-Version sozusagen "verschlechtert" hast.
    Ich poste übrigens generell in kaum eine Spielevorstellung, die keinen Download anbietet. Eine Vorstellung dient imo dazu, dass man Interesse an einem Spiel entwickelt und sich dieses anschaut. Ich mag es aber nicht wenn ich in allen Vorstellungen von all den tollen Features lese und diese nichts wert sind weil das Spiel a) zu lange in der Entwicklung ist oder sich b) der Entwickler übernommen hat.

Wenn du dein altes Spiel tatsächlich eingestellt hast nur weil niemand gesagt hat, dass es gut ist, dann hast du eine falsche Einstellung zur Spieleentwicklung. Dir muss das Projekt selbst gefallen.

Naja, mehr muss man imo dazu nicht sagen, mal sehen wie die nächste Demo wird^^°

Geändert von Daos-Mandrak (15.10.2006 um 18:59 Uhr)

@Masgan
    http://multimediaxis.net/showthread.php?t=86393
    aber das hat kein Schwein interessiert also zeigt es mir nur das ich genauso gut meiner Linie treu bleiben kann und Sinnlos Spiele erstellen kann, damit hab ich Teils sogar viel mehr Erfolg^^
    Ich habe richtige Pokemon Spiele gemeint, dass ist jetzt schon die 2. innerhalb eines Monats.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Ich habe richtige Pokemon Spiele gemeint, dass ist jetzt schon die 2. innerhalb eines Monats.
    Richtige Pokemon Spiele mit dem Maker zu erstellen erfordert ein Maas an Teschnichen könnens (bezüglich des Makers) das ich nicht besitze....ist einfach so und so sag ich das auch.
    Ausserdem mag es das 2. sein und? Aber wenn du ins Quartier guckst ja da sind 5 Harvest Moon Spiele am laufen 4-5 richtige Pokemon Spiele....da beschwert sich keiner....naja mir isses Wurst ich sag nur das ich meinem Spiel hier treu bleibe und wenns in Zukunft nur eine von 1000 Pokemon Verarschen ist.
    MfG Kroan

Mal angespielt.

Sehr langweilig. Das Mapping ist ganz schick, aber die Witze sind flach und die Dialoge grottig. Unter einer Pokemon-Verarsche stell ich mir mehr vor. Und warum kotzt immer jemand in deinen oder Konsumes spielen? xD

Zitat Zitat
    Schade das es dir nicht gefällt das Spiel.
    Find ich auch ;_;
    Aber ich freu mich schon auf Rituale ^^

Geändert von Isgar (17.10.2006 um 19:52 Uhr)

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    Und warum kotzt immer jemand in deinen oder Konsumes spielen? xD
    xD Aus rein dekorativen Gründen^^
    Ne weiß ich nich is ja nicht IMMER so......
    nur meistens.
    Schade das es dir nicht gefällt das Spiel.
    MfG Kroan

Sry für Doppelpost aaaaber ich hab an der textbox gearbeitet

Wie findet ihr es? Kann man es besser lesen? Und das ist eine neue Map könnt ihr auch bewerten wenn ihr wollt.
    MfG Kroan

Sorg mal dafür, dass deine Umlaute richtig angezeigt werden^^
    Naja Textbox ist nichts besonderes, sieht aber ganz ok aus. Allerdings würd ich die hässliche rosa Farbe beim Face entweder transpen oder was blasseres nehmen.
    PS: Oh wie recht du mit der Stein-Angelegenheit doch hast... Hab mich auch schon in tausenden kommerziellen Spielen genervt, wenn die Heros durch Hindernisse blockiert werden, die grade mal etwa halb so gross sind wie sie selbst...

Naja, is ganz witzig das Game, habs mal angespielt. ^^

Gute Stelle fand ich als der Rocket Typ gekotzt hat. xD

Fand ich echt nice.

Zitat Zitat von Noshire Beitrag anzeigen
    Sorg mal dafür, dass deine Umlaute richtig angezeigt werden^^
    Schon geschehen^^
    Zitat Zitat von Noshire Beitrag anzeigen
    PS: Oh wie recht du mit der Stein-Angelegenheit doch hast... Hab mich auch schon in tausenden kommerziellen Spielen genervt, wenn die Heros durch Hindernisse blockiert werden, die grade mal etwa halb so gross sind wie sie selbst...
    xD wobei mir bei dem Screen grad mal auffällt das der Stein eigentlich genau so groß ist wie Ash selbst^^ Naja trotzdem.
    THX für dein Comment.
    @Mr.Prinz
    Schön das freut einen doch mal zu lesen.
    THX!
    MfG Kroan

Also ich hab demo gesaugt. mal gucken...
    Aber vorweg hört sich gut an
    Morgen oder so schreib ich meine einschätzung der demo