-
Neuling
Hier regen sich ja alle mächtig über die Bundeswehr auf und stellen jede Menge Murks an um nicht hin zu müssen. Habt ihr alle Angst oder wie ist das? Ok, wenn man faul ist kann man versuchen sich die 9 Monate zu sparen und sich ausmustern zu lassen. Aber mit dem ausmustern ist das immer so ein Glücksspiel. Bei einigen wird man ausgemustert weil es den Leuten im Kreiswehrersatzamt egal ist was ihr macht und anderswo wird man nicht ausgemustert, auch wenn man die Beeinträchtigung wirklich hat und sie nicht vortäuscht. Da habt ihr nicht wirklich Einfluß drauf. Da hilft auch kein Luftanhalten bei den Kniebeugen oder ne Rotgrünblindheit vortäuschen
Die Leute da sind ja auch nicht dumm, die kennen die Tricks auch solange sie da sind. Aber wie gesagt ist es ihnen egal oder nicht.
Ich wurde T2 gemustert wegen so Kleinigkeiten, weiss nicht mehr genau alles, krumme Füße und so. Und ich bin auch hingegangen. Vor allem weil ich zu faul war mir ne Zivildienststelle zu suchen
und auf nen Job als Pfleger oder sowas hatte und habe ich wirklich Null Bock.
Und was soll ich sagen? Es hat sogar richtig Spaß gemacht. Ok, die ersten Tage nicht so, aber es wurde stetig besser. Man lernt eine Menge Leute kennen und kann von vielen auch ne Menge lernen. Ok, es stimmt schon dass viele der Ausbilder einen Schlag dumm sind und man in der ersten Zeit auch gerne mal angeschnauzt wird, aber das gibt sich alles mit der Zeit. Die müssen sich am Anfang als Arschloch aufspielen, das ist deren Job. Es gibt auch richtige Arschlöcher, aber die haben meist mehr auf der Schulter
Jetzt mal davon abgesehen ob die Bundeswehr einen Sinn hat (von wegen Verteidigung und Notwendigkeit und so) was ich nämlich nicht glaube, habe ich in den 9 Monaten da eine Menge erlebt und eine Menge Spaß gehabt und ich möchte die Zeit nicht missen. Das Positive übertraf das Negative deutlich.
In meinem Bekanntenkreis war übrigens die große Mehrheit bei der Bundeswehr und bis auf einen, der sich nur gelangweilt hat, überwiegen bei allen die positiven Eindrücke und viele haben dort Freunde gefunden die sie auch nach der Zeit noch haben. Bei uns spielt jetzt sogar einer von den Kameraden meines Kumpels mit uns Handball. Er kommt aus Dortmund, wir spielen in Paderborn. Kreisliga. Und er kommt trotzdem (fast) jedes Wochenende zu uns gegurkt. Und die sind schon seit 3,5 Jahren nicht mehr beim Bund