Tja, die tolle Musterung, das kenne ich irgendwoher
Ich hab's ja nun - bekannter maßen - hinter mir und ich muss sagen: wenn du die Musterung schon seltsam/schlimm fandest, dann wird der Bund für dich die Hölle, da ist das Hüllenfallenlassen vor dem Arzt ja noch das geringste Übel.
Mir fällt dazu die Story ein, wo wir grade unser Marschlied gelernt hatten. Gut, der Tag war vorbei - Dienstschluss also, die schönste Zeit des Tages - und wie immer nach dem Befehl "In den Dienstschluss wegtreten" - der auch manchmal als "Dienstschlss" herausgewürgt wurde - begann der typische Run auf die Duschen; ein Anblick, den sich jeder vorstellen kann: 4 Duschen und im Duschraum tummeln sich 12 Mann, um zu duschen. Tja... und wenn eben keiner die Seife/die Duschgeltube fallen lassen will, muss der Langenweile eben anders Abhilfe geschafft werden und was macht der eifrige Funker da? Genau, er schmettert aus voller Kehle das neu gelernte Lied unter der Dusche... und der ganze Duschraum gleich mit, so dass man die Zeilen "Es ist so schön Soldat zu sein, Rosemarie" und "Sie kennen keine Lumperei und sind nur einem Mädel treu" - die wohl beliebtesten Zeilen des ganzen Liedes - durch das ganze Kompaniegebäude zu hören sind. Sehr zum Missfallen des UvDs (Unteroffizier vom Dienst), der wie ein Berserker aus seinem stillen Kämmerlein in das erste OG gesprintet kam, den Blick voller tödlicher Entschlossenheit, die Tür zum Duschraum aufreißt und dann erstmal stockt... bevor er im normalen Tonfall sagt: "Wenn ich sie noch einmal hier in der Dusche so einen Krawall machen höre, werden sie erstmal den Maskenball kennenlernen." Und danach von Dannen schreitet. Der Grund für das Stocken: Eine Polonese im Duschraum o_O Da bekommt das Wort doch gleich eine andere Bedeutung, oder? Seit diesem Vorfall klebte dann an der Tür zum Duschraum "Singen verboten!"
DJ n