mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 47

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Tja, die tolle Musterung, das kenne ich irgendwoher
    Ich hab's ja nun - bekannter maßen - hinter mir und ich muss sagen: wenn du die Musterung schon seltsam/schlimm fandest, dann wird der Bund für dich die Hölle, da ist das Hüllenfallenlassen vor dem Arzt ja noch das geringste Übel.

Mir fällt dazu die Story ein, wo wir grade unser Marschlied gelernt hatten. Gut, der Tag war vorbei - Dienstschluss also, die schönste Zeit des Tages - und wie immer nach dem Befehl "In den Dienstschluss wegtreten" - der auch manchmal als "Dienstschlss" herausgewürgt wurde - begann der typische Run auf die Duschen; ein Anblick, den sich jeder vorstellen kann: 4 Duschen und im Duschraum tummeln sich 12 Mann, um zu duschen. Tja... und wenn eben keiner die Seife/die Duschgeltube fallen lassen will, muss der Langenweile eben anders Abhilfe geschafft werden und was macht der eifrige Funker da? Genau, er schmettert aus voller Kehle das neu gelernte Lied unter der Dusche... und der ganze Duschraum gleich mit, so dass man die Zeilen "Es ist so schön Soldat zu sein, Rosemarie" und "Sie kennen keine Lumperei und sind nur einem Mädel treu" - die wohl beliebtesten Zeilen des ganzen Liedes - durch das ganze Kompaniegebäude zu hören sind. Sehr zum Missfallen des UvDs (Unteroffizier vom Dienst), der wie ein Berserker aus seinem stillen Kämmerlein in das erste OG gesprintet kam, den Blick voller tödlicher Entschlossenheit, die Tür zum Duschraum aufreißt und dann erstmal stockt... bevor er im normalen Tonfall sagt: "Wenn ich sie noch einmal hier in der Dusche so einen Krawall machen höre, werden sie erstmal den Maskenball kennenlernen." Und danach von Dannen schreitet. Der Grund für das Stocken: Eine Polonese im Duschraum o_O Da bekommt das Wort doch gleich eine andere Bedeutung, oder? Seit diesem Vorfall klebte dann an der Tür zum Duschraum "Singen verboten!"

DJ n

Man, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...
    Abgesehen mal von der 2-Euro Münze. Bei uns in Berlin händigen die doch wenigstens Schlüssel dafür aus

Bei mir war es auch so, dass der psychologische Test wegfiel, aber schlichtweg deswegen, weil ich eine Station vorher endlich aufgrund meiner schlechten Augen ausgemustert wurde. Yeah^^

wie schlecht sind die, und wie hast du das angestellt?^^

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    wie schlecht sind die, und wie hast du das angestellt?^^
    Man wird ab -8Dioptrin ausgemustert. *auch deshalb ausgemustert wurde *
    War ganz lustig, ich rein - erstmal von einen netten Mann begrüßt, der mich fragt was ich gerade so mache und ob ich verweigern will (ich hab natürlich gesagt, dass ich noch nicht so recht weiss um den Psyschotest machen zu können 8) ), anschließend wurde ich gewogen.
    Danach wurde meine Brille gemessen und nach einen kurzen zögern "...ehm, ist das echt deine Brille?" - Ja - "Öööhm, dann hat sich das wohl schon erledigt.". Anschließend musste ich nochmal zur Ärztin, welche mich zu einen Auggenarzt geschickt hat, welcher überprüfen musste, ob das echt meine Brille ist ^^ und das war es dann.

Übrigens gibt es kein T3 mehr, nur noch T1,T2,T4 und T5, wobei nur T5 ganz ausgemustert heißt (T4 heißt vorübergehend...wenn man krank ist oder ähnliches, dann darf man nochmal da erscheinen x.x).