mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Meine Musterung lief übrigens genauso ab. Ich konnte mir den ganzen psychologischen und physischen Teil sparen.
    Same case here. Allerdings konnte ich mir die Urinprobe sparen, die mir auch trotz dreier Mohnkuchen zwei Stunden vorher nichts gebracht hätte (selbst wenn ich auf Opiate positiv getestet worden wäre)

Zitat Zitat
    Großer Fehler, geht niemals rein und sagt, ihr verweigert sowieso. Ihr werdet T2 oder T1 aufgedrückt bekommen, auch wenn ihr ein halber Krüppel seid. Mir haben sie eine schiefe Wirbelsäule, kaputte Knie, dass ein Bein länger ist als das andere diagnostiziert, ich habe Übergewicht, bin Kurzsichtig... ich habe T2 bekommen.

Bullshit ist das
    Und da erwähne ich immer, dass ein guter Kumpel trotz Allergie gegen seinen Schweiß für tauglich empfunden wurde...

lol. cooler text, danke, da weiß ich schon mal worauf ich mich vorbereiten soll

Zitat Zitat
    +Meine Musterung lief übrigens genauso ab. Ich konnte mir den ganzen psychologischen und physischen Teil sparen. Großer Fehler, geht niemals rein und sagt, ihr verweigert sowieso.
    Gibts dann nicht probleme mit dem Begründungschreiben, warum man Verweigert, wenn man das erst hinterher, falls man nicht ausgemustert wird, angibt? So a la, wie kommt es, das sie innerhalb der letzen 2 Wochen ihre Meinung bezüglich dem Wehrdienst geändert haben?

btw, was ist eigentlich mit depressionen, in verbindung mit schlafstörungen und den paar körperlichen wewehchen die ich hab.... (kurzsichtigkeit, linkes bein etwas länger als rechtes, kondition = 0, probleme mit den knieen, Kreislaufbeschwerden), reicht das?
    (nix wär gelogen)
    Geändert von FF (15.10.2006 um 08:40 Uhr)

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Zitat Zitat
    „Eigentlich wollte ich verweigern.“
    Großer Fehler. Man muss schon sehr große Probleme haben, um Zivildienst-Untauglich zu sein.

Zitat Zitat
    „In Ordnung, dann können wir uns den psychischen Test ja sparen.“
    Wo das Ding doch so lustig ist. Mit meiner ganz sicher nicht gerade schwachen Brille hatte ich u.a. eine Empfehlung auf Scharfschütze... was letztlich allerdings sowieso egal war, da Kasernen nach Wohnort und nicht nach Eignung besetzt werden...

Zitat Zitat
    Für alle, denen das nicht so bekannt ist, wenn man als unfähig anerkannt wird, muss man keinen Wehrdienst machen.
    Untauglich muss nichtmal sein. T3 reicht heutzutage schon.

Zitat Zitat
    „Tja, so eine Gelegenheit gibt’s nur ein paar Mal im Leben, und du hast’s versaut.“
    Stimmt. Untergewicht ist DER T3-Grund schlechthin.

Zitat Zitat
    Ziemlich dumm, aber na ja, man lügt halt nicht gern.
    Was hätte es gebracht? Die Jungs hatten eh eine Urinprobe von dir.

Zitat Zitat
    Ja, um es professionell auszudrücken, die Betastung der Sekundärgeschlechtsteile ist real,
    Ist das nicht ein primäres Geschlechtsorgan?

Zitat Zitat
    Man kann gemustert werden zwischen T1 (Tauglich 1) bis T4 (Ausgemustert). T1 heißt (Zitat) „voll verwendungsfähig“.
    Und du bist T1? Das nennt man Pech.

Zitat Zitat
    Stimmt. Untergewicht ist DER T3-Grund schlechthin.
    Wie viel Untergewicht? Ich bin ca 1.93 groß und wiege ~65 Kilo. Reicht das?^^
    edit:
    ok, mit meinen atkuellen 70 Kg hab ich immer noch nen BMI vom 18.8 (Untergewicht). Aber die 5 KG könnt ich auch noch abnehmen, für was mit 17.5^^

Zitat Zitat
    Ist das nicht ein primäres Geschlechtsorgan?
    Die Hoden meines Wissens nicht. o.o'' Ist aber auch völlig EGAL >_<'' xD

Zitat Zitat
    Und du bist T1? Das nennt man Pech.
    =_=''

@Fall: Wie gesagt, 75 ist Richtlinie.

thx für das Feeback.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Tja, die tolle Musterung, das kenne ich irgendwoher
    Ich hab's ja nun - bekannter maßen - hinter mir und ich muss sagen: wenn du die Musterung schon seltsam/schlimm fandest, dann wird der Bund für dich die Hölle, da ist das Hüllenfallenlassen vor dem Arzt ja noch das geringste Übel.

Mir fällt dazu die Story ein, wo wir grade unser Marschlied gelernt hatten. Gut, der Tag war vorbei - Dienstschluss also, die schönste Zeit des Tages - und wie immer nach dem Befehl "In den Dienstschluss wegtreten" - der auch manchmal als "Dienstschlss" herausgewürgt wurde - begann der typische Run auf die Duschen; ein Anblick, den sich jeder vorstellen kann: 4 Duschen und im Duschraum tummeln sich 12 Mann, um zu duschen. Tja... und wenn eben keiner die Seife/die Duschgeltube fallen lassen will, muss der Langenweile eben anders Abhilfe geschafft werden und was macht der eifrige Funker da? Genau, er schmettert aus voller Kehle das neu gelernte Lied unter der Dusche... und der ganze Duschraum gleich mit, so dass man die Zeilen "Es ist so schön Soldat zu sein, Rosemarie" und "Sie kennen keine Lumperei und sind nur einem Mädel treu" - die wohl beliebtesten Zeilen des ganzen Liedes - durch das ganze Kompaniegebäude zu hören sind. Sehr zum Missfallen des UvDs (Unteroffizier vom Dienst), der wie ein Berserker aus seinem stillen Kämmerlein in das erste OG gesprintet kam, den Blick voller tödlicher Entschlossenheit, die Tür zum Duschraum aufreißt und dann erstmal stockt... bevor er im normalen Tonfall sagt: "Wenn ich sie noch einmal hier in der Dusche so einen Krawall machen höre, werden sie erstmal den Maskenball kennenlernen." Und danach von Dannen schreitet. Der Grund für das Stocken: Eine Polonese im Duschraum o_O Da bekommt das Wort doch gleich eine andere Bedeutung, oder? Seit diesem Vorfall klebte dann an der Tür zum Duschraum "Singen verboten!"

DJ n

Man, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...
    Abgesehen mal von der 2-Euro Münze. Bei uns in Berlin händigen die doch wenigstens Schlüssel dafür aus

Bei mir war es auch so, dass der psychologische Test wegfiel, aber schlichtweg deswegen, weil ich eine Station vorher endlich aufgrund meiner schlechten Augen ausgemustert wurde. Yeah^^

wie schlecht sind die, und wie hast du das angestellt?^^

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    wie schlecht sind die, und wie hast du das angestellt?^^
    Man wird ab -8Dioptrin ausgemustert. *auch deshalb ausgemustert wurde *
    War ganz lustig, ich rein - erstmal von einen netten Mann begrüßt, der mich fragt was ich gerade so mache und ob ich verweigern will (ich hab natürlich gesagt, dass ich noch nicht so recht weiss um den Psyschotest machen zu können 8) ), anschließend wurde ich gewogen.
    Danach wurde meine Brille gemessen und nach einen kurzen zögern "...ehm, ist das echt deine Brille?" - Ja - "Öööhm, dann hat sich das wohl schon erledigt.". Anschließend musste ich nochmal zur Ärztin, welche mich zu einen Auggenarzt geschickt hat, welcher überprüfen musste, ob das echt meine Brille ist ^^ und das war es dann.

Übrigens gibt es kein T3 mehr, nur noch T1,T2,T4 und T5, wobei nur T5 ganz ausgemustert heißt (T4 heißt vorübergehend...wenn man krank ist oder ähnliches, dann darf man nochmal da erscheinen x.x).

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Die Hoden meines Wissens nicht. o.o'' Ist aber auch völlig EGAL >_<'' xD
    Die Hoden sind ab Geburt vorhanden; ergo sind sie ein primäres Geschlechtsorgan.

Logisch, nech?

BTT, jedenfalls hat mir dein Bericht sehr geholfen, weil ich eigentlich auch verweigern wollte und, na ja, jetzt weiss ich, dass ich mich doch lieber ausmustern lassen sollte. Ich nehme an, einen Ex-Psychiatrieinsassen werden sie nicht so schnell ins Militär holen wollen. o,O

Zitat Zitat von Mister Brightside Beitrag anzeigen
    Die Hoden sind ab Geburt vorhanden; ergo sind sie ein primäres Geschlechtsorgan.

Logisch, nech?
    Das heißt also, dass die Eierstöcke bei Frauen sich erst entwickeln, weil sie ein sekundäres Geschlechtsorgan sind? Na Mensch, was hast du denn in Biologie bitte? oô

DJ n

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Großer Fehler. Man muss schon sehr große Probleme haben, um Zivildienst-Untauglich zu sein.
    Gehörschaden war alles, was es bei mir gebraucht hat.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Immer wieder lustig zu lesen was manche anstellen oder manchen um ausgemustert zu werden.
    Bei mir war es im Januar so weit. Nichtsahnend komme ich an einem Tag aus der Arbeit, da lag nach 4 Jahren nachdem ich in der Kartei aufgenommen wurde dieser verdammte Brief in der Post...mitnehmen musste ich aber nichts. Weder Bade- noch Sporthose. Nur etwas zur eigenen Verpflegung, was ich aber glaube ich auch nicht gemacht hatte.
    Nun kam also das Ende des Monats Januar und ich quälte mich um 7 Uhr in das Kreiswehrersatzamt.
    Zuerst wurden meine Daten aufgenommen und ich musste danach wieder in den Warteraum. Einige Minuten später erneute Datenaufnahme, wie Wohnort etc. Eben ob alles passt. Dann kam die Frage, vor allem anderen. "Wollen sie verweigern?" Meine Antwort war eindeutig: "Ja!". Ich bekam einen vorgefertigten Wisch auf welchem ich unterschrieb das ich verweigere. Wieder zurück in den Warteraum. Einige Minuten darauf sollte ich ins Labor, wo ich gemessen und gewogen wurde (ich bin etwas beleibter, aber das ist gut bei mir verteilt ). Urinprobe bekamen sie keine, obwohl sie wollten. Tja, wieder zurück in den Warteraum. Nächste Station: Der Arzt. Die Station bei der man die meisten Horrorgeschichten hört. Neben dem Arzt war auch noch eine annehmbare Dame anwesend. Er sah mich an, sagte zu mir das er meine Daten aus dem Labor bekommen habe. Danach stellte er fragen wegen meinem Gewicht, ob ich Diät mache, ob ich vor habe abzunehmen etc. pp.
    Blöd wäre ich gewesen wenn ich eine der Fragen bejaht hätte. Also verneinte ich alle. Er meinte dann zu mir: "Tja, wie es aussieht können wir ihre Musterung hier abbrechen, da ich sie ausmustere. Außer sie wollen das ich sie zurückstelle!" Meine Antwort darauf: "Muss nicht unbedingt sein!". "Ok, dann trage ich hier T5 ein und das war es. Einen schönen Tag noch!". Wieder zurück in den Warteraum. Ein paar Minuten darauf musste ich dann nochmal zu der guten Dame bei der ich meine Verweigerung unterschrieben hatte. Ich bekam zuerst den Wisch das ich ausgemustert bin. Danach zog sie nochmal die Verweigerung raus und sagte zu mir das ich diese Verweigerung zurückziehen sollte, sonst müsste ich evtl. Ersatzdienst leisten. In dem Fall eben Zivildienst. Selbstverständlich zog ich die Verweigerung zurück, verabschiedete mich und verließ das Kreiswehrersatzamt um kurz vor halb neun Uhr morgens.
    Ausgemustert und ich musste nicht mal was dafür tun.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Hmm... so, wie ich mir das hier durchlesen, bin ich wohl der Einzige, der den Wehrdienst überhaupt machen will.

Und ja, ich habe dafür meine Gründe. ^_-

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ausgemustert und ich musste nicht mal was dafür tun.
    Ich hasse euch Bayern.

Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Hmm... so, wie ich mir das hier durchlesen, bin ich wohl der Einzige, der den Wehrdienst überhaupt machen will.

Und ja, ich habe dafür meine Gründe. ^_-
    Du willst ballern?

Ihr müsst noch eine Wehrdienstverweigerungs-Begründung schreiben?
    Ts, bei uns in Österreich reicht das Ausfüllen eines simples Wisches mit Personaldaten und 2 Wunschgebieten für den Zivildienst.

Naja, ich musste alles mitmachen, war aber ziemlich lästig, da ich ohnehin wusste, ich würde tauglich sein und mich damit schon abgefunden hatte. Somit nur Zeitverschwendung, diese aber teilweise en masse, wenn in an die einstündige Heer-Propagande inklusive Diashow denke, die ich über mich ergehen lassen musste... (Mit dem Zivildienst-Bescheid in der Hand.)

Zitat Zitat von Lucian Beitrag anzeigen
    Ihr müsst noch eine Wehrdienstverweigerungs-Begründung schreiben?
    Ts, bei uns in Österreich reicht das Ausfüllen eines simples Wisches mit Personaldaten und 2 Wunschgebieten für den Zivildienst.
    Und hier in DE kann man sich den Schuppen aussuchen, wo man Zivi machen will .
    Hab ich selber aber nicht/noch nicht, habe ich von nem Freund erfahren, hatte er ein Glück, der hat Zivi in unserem Krankenhaus, 5 minuten Fußweg entfernt gemacht.

Stand das mit den 2€ echt drin? Ich hab vor Wochen nen Musterungsbescheid für den 19. jetzt bekommen und bei mir werden diese 2€ mit keinem Wort erwähnt
    Naja ich bin gespannt auf den Psychotest denn ich sage wirrrr müssen die Bundeswehrrrr wiederrrrrr in Wehrrrrmacht umbenennen... naja ich glaub das zieht nicht... aber vielleicht hab ich ja auch so einen Spring in der Schüssel der groß genug ist

Zitat Zitat
    Ich hasse euch Bayern.
    Dafür ham se aber Kasernen ohne Ende. Und wenn nicht genug Bayern da sind, holt man sich eben Wehrpflichtige aus ganz Deutschland... Bäh, wenn man sicher sein könnte, dass man heimatnah stationiert wird, gäbs sicher weniger Verweigerer.

Zitat Zitat
    Naja ich bin gespannt auf den Psychotest denn ich sage wirrrr müssen die Bundeswehrrrr wiederrrrrr in Wehrrrrmacht umbenennen... naja ich glaub das zieht nicht... aber vielleicht hab ich ja auch so einen Spring in der Schüssel der groß genug ist
    Ich glaube, mit Psycho-Test meinte er diesen lustigen Intelligenztest, bei dem auch noch der Reaktionstest dabei ist. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass mich jemand nach meinen Kindheitstraumata gefragt hätte...

Moment, da war doch mal was! *Alten Thread ausgrab* Schittebön, Lifts alter Armeethread:

http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=43802

Btw.: Natürlich sind die Hoden ein primäres Geschlechtsorgan.