Badass Freakin' Administrator
Immer wieder lustig zu lesen was manche anstellen oder manchen um ausgemustert zu werden.
Bei mir war es im Januar so weit. Nichtsahnend komme ich an einem Tag aus der Arbeit, da lag nach 4 Jahren nachdem ich in der Kartei aufgenommen wurde dieser verdammte Brief in der Post...mitnehmen musste ich aber nichts. Weder Bade- noch Sporthose. Nur etwas zur eigenen Verpflegung, was ich aber glaube ich auch nicht gemacht hatte.
Nun kam also das Ende des Monats Januar und ich quälte mich um 7 Uhr in das Kreiswehrersatzamt.
Zuerst wurden meine Daten aufgenommen und ich musste danach wieder in den Warteraum. Einige Minuten später erneute Datenaufnahme, wie Wohnort etc. Eben ob alles passt. Dann kam die Frage, vor allem anderen. "Wollen sie verweigern?" Meine Antwort war eindeutig: "Ja!". Ich bekam einen vorgefertigten Wisch auf welchem ich unterschrieb das ich verweigere. Wieder zurück in den Warteraum. Einige Minuten darauf sollte ich ins Labor, wo ich gemessen und gewogen wurde (ich bin etwas beleibter, aber das ist gut bei mir verteilt
). Urinprobe bekamen sie keine, obwohl sie wollten. Tja, wieder zurück in den Warteraum. Nächste Station: Der Arzt. Die Station bei der man die meisten Horrorgeschichten hört. Neben dem Arzt war auch noch eine annehmbare Dame anwesend. Er sah mich an, sagte zu mir das er meine Daten aus dem Labor bekommen habe. Danach stellte er fragen wegen meinem Gewicht, ob ich Diät mache, ob ich vor habe abzunehmen etc. pp.
Blöd wäre ich gewesen wenn ich eine der Fragen bejaht hätte. Also verneinte ich alle. Er meinte dann zu mir: "Tja, wie es aussieht können wir ihre Musterung hier abbrechen, da ich sie ausmustere. Außer sie wollen das ich sie zurückstelle!" Meine Antwort darauf: "Muss nicht unbedingt sein!". "Ok, dann trage ich hier T5 ein und das war es. Einen schönen Tag noch!". Wieder zurück in den Warteraum. Ein paar Minuten darauf musste ich dann nochmal zu der guten Dame bei der ich meine Verweigerung unterschrieben hatte. Ich bekam zuerst den Wisch das ich ausgemustert bin. Danach zog sie nochmal die Verweigerung raus und sagte zu mir das ich diese Verweigerung zurückziehen sollte, sonst müsste ich evtl. Ersatzdienst leisten. In dem Fall eben Zivildienst. Selbstverständlich zog ich die Verweigerung zurück, verabschiedete mich und verließ das Kreiswehrersatzamt um kurz vor halb neun Uhr morgens.
Ausgemustert und ich musste nicht mal was dafür tun.
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.