Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Animefilme - Welcher ist der beste???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich habe keinen bestimmten Lieblingsfilm,
    aber unter meinen Favoriten ist z.B. Appleseed,
    Peace Maker,Lady Death oder auch Hellsing. (ja, ich weiß es is ne Serie)

  2. #2
    Akira! Nur genial. Besser sind da nur die Manga.

  3. #3
    Cowboy Bebop - Knocking On Heaven's Door. <3. Allein schon wegen dem überaus porno-artigen Lied "What planet is this?".

    Ansonsten wohl noch "Escaflowne", aber bestimmt auch nur, weil der Film im Vergleich zur unsagbar langweiligen und hässlichen Serie einfach nur eine sehr gute Unterhaltung war.

  4. #4
    Nausicäa aus dem Tal der Winde

    Schon ein bissl älter, aber selbst heute immer noch genial, finde ich sogar noch eine Spur besser als Prinzessin Mononoke. Na ja und sonst? Ich sehe mir mehr Serien an, als Filme, aber generell gefallen mir die Ghibli-Produktionen am Besten.

  5. #5
    Zitat Zitat
    ghost in the cell (pilot)
    jop auch mein lieblings anime film
    aber auch prinzessin mononoke

  6. #6
    Da ich Full Metal Alchemist Fan bin natürlich "Full Metal Alchemist - Conquer of Shambala"

  7. #7
    Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    Da ich Full Metal Alchemist Fan bin natürlich "Full Metal Alchemist - Conquer of Shambala"
    Jup der Film ist der Beste Er wurde sogar als bestes Aniemierte Film gekürt!
    Naja, zumindestens dieses Jahr.

  8. #8
    Zitat Zitat von Snakegod Beitrag anzeigen
    Jup der Film ist der Beste Er wurde sogar als bestes Aniemierte Film gekürt!
    Naja, zumindestens dieses Jahr.
    von den animationen her find ich FMA aber nich so toll...

    najo ich fand princess monoke eigentlich ganz nett, interessant war aber auch Jin Roh und stylish² war Cowboby Bebop.

  9. #9
    Naja, man muss ja immer unterscheiden zwischen AnimeSERIEN (die meistens limited animation haben, und AnimeFILME (yuck...), die full animation haben. Da sind qualitativ WELTEN dazwischen. ^^

    Also ich kenne nur "Conqueror of Shamballa", das ist animationsmäßig nicht schlecht, von der Story her eher lahm. Ansonsten geht nichts über Akira - Cel-Animation for the win.

  10. #10
    Millennium Actress alias Sennen Joyu.

    zugehörige Website vom amerika-release ...


    der Film ist auch inzwischen bei uns erhältlich und ich muss schon sagen, dieser Film ist nicht nur mein "most favourite" Animationsfilm, sondern auch mein Lieblingsfilm insgesamt.

    Aus einer Doku über das Leben einer Schauspielerin wird eine Nacherzählung des Lebens der Schauspielerin gewoben, die sich kunstvoll zwischen Fiktion des Mediums Film und ihrem Leben bewegt und den Zuschauer in seinen Bann zieht. Großer Soundtrack, großes Kino und nicht umsonst mit dem ein oder anderen Preis ausgezeichnet.

    Der Film schafft es nebenbei auch, die Geschichte Japans, praktisch im Vorbeigehen, auch noch zu charakterisieren bzw. thematisieren ... die Leichtigkeit, mit der dieser Film all das obige erreicht, ist schon erstaunlich ... und wohl einer der Gründe, warum er (m)ein Alltime-Favourit ist und sein wird .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •