Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: OpenOffice 2.0 Formeln im Textdocument

OpenOffice 2.0 Formeln im Textdocument

Ich habe ein kleine Problem. bzw benutzungsschwierigkeiten.

ich habe meine Mathemitschriften in elektronische form gebracht, bzw bin noch dabei. das ganze hab ich mitm writer gemacht. nun wollt ich die Formeln mit oomath machen. is ja auch kein Problem. nun der schwierige Part, wie bekomme ich diese Formeln in das OpenOffice Writer dokument rein. geht das überhaupt? wenn nein, gibts altewrnativprogs, bei dennen das geht?

Borky

Viconia de Vir Gast
    Habe kein OpenOffice aber vielleicht hilft dir dies
    oder aber dieser Link mit vielen Informationen
    Sorry, wenn dies nicht wirklich helfen sollte
    Vielleicht gibt es ja noch andere die mehr Hilfestellung leisten können

Im Writer kannst du es einfach einbinden,
    in dem du auf Einfügen>Objekt>Formel gehst, dann kannste formeln eintippen. Falls du sie schon in einem formel-document hast, eifnach copy&paste

Knumon

Zitat Zitat von Knumonmaster Beitrag anzeigen
    Im Writer kannst du es einfach einbinden,
    in dem du auf Einfügen>Objekt>Formel gehst, dann kannste formeln eintippen. Falls du sie schon in einem formel-document hast, eifnach copy&paste

Knumon
    He thx, hatte die funktion noch gar nicht entdeckt. damit hat es geklappt.

Borky

Geändert von Borky (15.10.2006 um 10:16 Uhr)

Uhm, und wie kann ich e0 in eine Formel eingeben? Also, dass die 0 tiefergestellt ist?

Zitat Zitat von Graf Krolock Beitrag anzeigen
    Uhm, und wie kann ich e0 in eine Formel eingeben? Also, dass die 0 tiefergestellt ist?
    Im formeleditor hast du ja das Fenster "Auswahl". Klick einfach auf das Symbol A mit Lineal, also "Formatierungen". dort hast du "Subscript rechts", damit is die 0 rechts tiefergestellt

MfG,
    Knumon