Hab grad ne kleine Frage und zwar wo ist Gorn?
Hab grad ne kleine Frage und zwar wo ist Gorn?
--There are no shortcuts. No do-overs. What happened, happened. Trust me. I know. All of this matters.
Oh, oh, da war ich gestern auch grad.
CU
Pitter
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
--There are no shortcuts. No do-overs. What happened, happened. Trust me. I know. All of this matters.
Mal ne ganz andere Frage: Wie kann man eigentlich klettern ? Wenn ich vor einem Hindernis stehe und 'Alt' drücke (wie aus G2 gewohnt), springt Freund Rübennase vor lauter Begeisterung in die Luft, macht aber keinerlei Anstalten, das Hindernis zu erklimmen.
CU
Pitter
Der Held kann nicht mehr klettern, die Fähigekit ist ihm auf der langen Schiffsreise abhanden gekommen. Bevor du fragst, tauchen kann er auch nicht mehr![]()
--Rollenspiel Top 10:
1. Nordland Trilogie - 2. Planescape Tornment - 3. Baldur's Gate Saga - 4. Gothic Serie - 5. Might and Magic 4 & 5 - 6. Ultima 6 & 7 -
7. Wizardry 6 - 8. Dungeon Lords - 9. Ultima Underworld - 10. Morrowind
Das hatte ich befürchtet. Und bei der kleinsten Steigung bleibt er fast stehen und die lächerlichste Schräge bringt ihn ins Rutschen.Zitat von ExtreemGamer
WEICHEI !!!
CU
Pitter
Also an Steinen und so sollts ja nicht sein, aber einen Berg hinunter zu "boarden" ist schon irgentwie lässig XD
Muss man eigentlich wieder neu anfangen wenn man einen Patch installiert, so wie früher? Wäre bei so einem Riesenspiel doch echt eine Schweinerei.
Das mit dem "Rutschen", hängt damit zusammen, das die PBs in Gothic 1, 2 und DNdR bemängelt hatten bzw. es als nicht korrekt empfanden, dass der Held an jeder kleinen Stelle hochklettern kann und somit unter anderem auch Sachen aus dem Weg gehen kann.
(Man erinnere sich in DNdR, dass man entweder die Bauernkleidung oder den Passierschein benötigte um nach Khorinis zu kommen. Es gab Rechts vom Eingangstor eine Mauer, an der man hochklettern konnte und es somit umgehen konnte, dass man entweder Bauernkleidung, noch Passierschein benötigte.)
Was aber beabsichtigt war. Man bekam dafür Erhfarhungspunkte und von Lares eine Belohnung, so weit ich mich richtig erinnere.
Das stimmt. Es war lediglich ein Beispiel, was ich genannt hatte. Es gibt nmoch mehrere andere Stellen, an denen so etwas funktioniert. Wobei ich auch sagen muss, das ich es schade finde, dass der Held nicht mehr die Kletterfähigkeit hat. Genauso schade ist es, das man in Gothic 3 nicht mehr Tauchen kann. Dies hängt aber damit zusammen, das es für Tauchen werder Quests noch sonstetwas gab. Zudem wäre es eine hoher Aufwand gewesen, da man für die "Unterwasserwelt" noch mehr Programmieren müsste.