Wenn ich das so lese krieg ich echt voll die Kriese, dass ich das Spiel noch nicht habe. 2 Wochen vorher vorbestellt und am 11. abgesendet und noch immer nicht da, aaarg!![]()
Das klingt alles so toll, eben Gothic... Will's endlich auch spielen...
Wo wir grad im Fragethread sind:
- Was ist eurer Meinung nach die größte Verbesserung zu den Vorgängern und was ist die größte Verschlimmbesserung?
- In welchen Bereichen muss man aufpassen, weil sich am Spiel grundlegend was geändert hat?
Ich spiele erst seit Freitag, also kann ich wohl nur Ersteindrücke schildern und nichts dauerhaftes.
Verbessert finde ich die Grafik, es ist sehr schön durch die zerklüftete wilde Landschaft zu gehen und neue Dinge zu erkunden. Die Storyline ist wohl noch etwas weit von mir entfernt, da man sich relativ frei bewegen kann, bevor man sich für wichtige (endgültige Dinge) entscheidet. Das Rufsystem ist sehr nett, was mache ich, für wen bin ich...welchen Quest für wen erfülle ich?
Negativ: das Kampfsystem...evtl geeignet für Kämpfe mit Gegnern die ein Schwert oder ähnliches besitzen, aber NICHT für Tiere. Das ruft nach einem Patch.
Das Spiel frißt unheimliche Ressourcen, also auch ein Negativpunkt.
Ansonsten ist es für mich wirklich zu früh weitere Aussagen zu treffen. Das Spiel scheint so groß ausgelegt zu sein, daß ich vieles wohl erst später sagen kann.
Merkwürdig, ich komm mit dem Kampfsystem gut zurecht. Allerdings nervt es, dass man nur schlecht von oben nach unten kämpfen kann. Außerdem scheine ich Krokodile im Nahkampf nicht treffen zu können...
Btw: Ist das nur bei mir so, oder kann man die Arenagegner in Sildern nicht besiegen? (Btw.: Zwischen Sildern und der Wolfsmine habe ich den ersten Troll entdeckt ... dagegen war das Dutzend Wölfe und die beiden Riesensaurier ein paar Meter weiter kein Problem...)
Ist eigentlich egal, Ansehen kriegt man überall. Vornehmlich natürlich in den Rebellenlagern.Zitat
Naja, das mit der Kampfsteuerung hatten wir schon. IMHO ist sie einfach genial, auch gegen Tiere. (Hm, Waffenmeister, wieviel Leben hast Du?) Habe mittlerweile 300 LP *g*
und gerade vier Snapper gleichzeitig im Nahkampf umgegrätscht. Vergesst das Steigern der Lebenspunkte nicht. Bei G1+2 ging das automatisch. Hier muss man zumindest als Nahkämpfer genügend Lernpunkte "opfern".
@Ynnus
Für mich ist das schönste beim Spiel die Atmosspähre. Weit besser, als bei G2. Schonmal gleichauf mit G1 (bis jetzt). Man muss es einfach gesehen haben. Diese Welt ist so dermaßen Präsent und lebendig, ein absolutes Meisterwerk. Wenn man auch zu anfang nur mit spährlichen Informationen abgespeist wird, fließen so nach und nach die Hintergründe. Was die allerdings Wert sind, kann ich noch nicht genau sagen. Sie fließen aus den Sichtweisen der jeweiligen Gruppierungen und sind entsprechend mit Vorsicht zu genießen.
Die Geräusche, die Musik, die Grafik und die Gegner selbst sorgen für eine Kulisse, die Teils mit Grusel, Spannung aber auch mit Witz erfüllt ist.
Dann sorgen die Quest, die vielleicht recht einfach gehalten sind, dennoch aber gut eingebaut sind, für andauernde Entscheidungen. Viele sind verschieden lösbar. Oftmals so, dass man sich entscheiden muss, für wen man was macht. Und selbst dann gibt es oftmals noch andere Möglichkeiten.
Je länger ich spiele, desto besser gefällt es mir.
zu den Teleportsteinen:http://forum.worldofplayers.de/forum...5&#post2456285Zitat von Cyberwoolf
Dazu kann ich nur eines Sagen: Geh nach Okara. Kauf dir dort die Pläne fürs Bastardschwert. bau das eisenerz in der mine ab schmiede dir 5 Bastardschwerter. schärfe zwei davon. verkaufe die anderen drei. diese beiden Schwerter, die du dann hast haben style und 110 schaden... stunde vorbei... schreibe zuhause weiter.Zitat von Cyberwoolf
MfG Fetter Hobbit
--Ehemals Fetter Hobbit
Minecrawler in Reddock oder: Man lebt nur zweimal?
Also ch hab das Viech endlich erledigt. Dachte ich zumindest. Irgendwann ging es seltsamerweise in Flammen auf, HP-Leiste war leer, ichkriegte 300 EXP und dann ... dann .. füllte sich die HP-Leiste wieder und das Mistvieh, welches eben noch tot war, erhebt sich seelenruhig und gesund und latscht zurück in den Gang. Ich hab echt keine Lust, dieses Vieh nochmals zu töetn. Was ist dass denn?
Den befreiten Schmied Kliff musste ich dann mit einem Riesenumweg außen rum nach Reddock bringen, weil wir durch den Crawler nicht den Gang nutzen konnten. *grummel*
Gibts noch irgendwelche Viecher, die 10 Leben haben? Und was mach ich jetzt mit dem. Ich bins sooo leid mit dem Vieh. Ca. 20 Anläufe gebraucht und ca. 30al gestorben, bis ich den hatte und dann hat der ein weiteres Leben.![]()
--Always
@ Dragonlady: Steck die Armbrust weg und hol den Heldensäbel raus, ich zumindest wurde bisher noch nicht einmal von einem Crawler im Nahkampf getroffen. Auch ist bei mir noch keiner wiederbelebt worden...
Ich werde dauernd im Nahkampf getrofen von dem. Deswegen bin ich ja so oft gestorbenAußerdme hab ich als Nahkampfwaffe bisher iemr noch nur den Orkschlächter, der sehr effektiv gegen die Orks ist und auch gegen Kleinzeug wie Scavenger, Wölfe, Banditen, aber gegen den Minecrawler nicht. Zumal ich eh nicht so der Nahkämpfer bin. Und schön, dass hier fast jedem von seinem geneigten Rebellenhändler ein Flammenschwert angeboten wird für 1000 Gold. Bin mittlerweile Level 8, habe das Gold gleich dreimal dafür, aber keiner meiner Händler hat so ein Dingen für mich.
![]()
Und bei Dir ist der Minecrawler nciht wieder auferstanden? Na toll, Bugs dieser Art liebe ich.Ausgerechnet bei dem Mistviech.
--Always
@ Dragonlady: Wenn du LP übrig hast, würde ich sie an deiner Stelle in Stärke investieren. Wenn du den Crawler dann immer noch nicht tot bringst, verschieb den Quest doch einfach auf später, bis dein Hero etwas besser ist.
Das Flammenschwert wurde mir btw z.B. beim Schmied in Ardea angeboten.
Wie genau wirkt sich Stärke überhaupt aus? Erhöht es den Schaden viel oder ermöglicht es nur das Tragen von stärkeren Waffen und Erlernen von besseren Fähikgeiten?
Soweit mir bekannt ist, wird der Stärkewert direkt zum Schaden addiert.
Um nochmal meine Frage zu wiederholen: War schon einer in Sildern, bzw. hat dort in der Arena gekämpft? Bleibt der Gegner bei euch auch einfach stehen und man kann ihn nicht treffen?
Mein Lieblingszitat hab ich auch schon: "Was? Ich soll jetzt loslaufen?" "Willst du mich verarschen? Jetzt lauf schon, du Idiot!" Eigentlich der ganze Rufus Quest.
Sildern war ich leider noch nicht. Habe gerade versucht, mich nach Montera durchzukämpfen.bereits auf dem Weg ist die reinste Sauerei. Ein Wildschwein nach dem anderen. Dann traf ich endlichd ie ersehnten Druiden, biete Arakos meine Hilfe mit der Orkpatrouille an und was passiert. Wir werden von zwei verdammten Schweinen niedergemetzelt. Schweinerei... Dabei schlug Arakos sich erst ganz tapfer mit dem einen und ich hatte auch nur eins gesehen. Woltle ihm also zu Hilfe eilen. schnappe meine Armbrust und fliege im nächsten Moment durch die Luft und immer wieder und wieder. Ein zweites Wildschwein attackierte mich von hinten im Sekundentakt. Das wars dann....
--Always
Hm, ich komme jetzt in Montera in die Burg und weiß irgendwie nicht genau, wie ich weitermachen soll.
Ich hätte mich gern den Rebellen angeschlossen. Ich möchte die Rüstung für 70.000 (die ich mir eigentlich auch leisten könnte), allerdings will man mir die nicht geben, weil ich 25% Ansehen bei den Rebellen brauche, aber nur 19 habe. Ist schon jemand bei 25? Wo sollte ich meine Reise anknüpfen, um mehr Respekt bei den Rebellen zu bekommen? .,.