Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: Gothic 3 - Hilfe / Fragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Dragonlady: Der Ork vor dem Lager verkauft dir Wenzels Gegenstand. Kannst du ihm dann geben, wenn du 75% Ansehen hast. Alternativ kannst du aber auch so lange warten, bis du Wenzel befreist (spielst ja afair auf Rebellenseite) und es dem Ork abnehmen, nachdem du ihn getötet hast.
    Zu deinem Edit. Die Wölfe treiben sich auch direkt links, wenn du aus der Stadt kommst, rum. Da steht nebenbei ein entlaufener Sklave, der dir was über Kräuter erzählt. Du musst dich ggf. etwas weiter vorschlagen, wenn du alle hast, kommt ne Message. Vergiss am besten nicht, dem Jäger davon zu erzählen, wenn du alle hast. Gibt afair noch ein paar EXP als Belohnung.

@ All: Yay, habe Kap Dun heute mittag endlich befreien können.

Wo ist eigentlich die Getreidefarm in ... Mordea (hieß das so? o.o)? Ich hab Performancebedingt keine große Sichtweite und finde immer nur den Kuhhof. :V

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von bar Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich die Getreidefarm in ... Mordea (hieß das so? o.o)? Ich hab Performancebedingt keine große Sichtweite und finde immer nur den Kuhhof. :V
    Einfach weiter die Strasse entlang (links siehst du verfallene Gebäude mit einem RIPPER), du siehst dann eine große Mühle, dort ist die Getreidefarm.

@DL: warst du schon aus Kap D raus, direkt links gehalten und den Hang hinauf?
    Dort auf einem erhöhtem Plateau sind noch einige der hungrigen Wölfe.

Aha, danke, dann weiß ich das schon mal und zudem, dass ich vor Level 12 in Kap Dun besser ncihts Größeres weiter anrichte. ^^ Steht aber immer noch meine Frage nach der Magie offen. Oder nutzt hier etwa keiner Magie? Sind alle nur "Hau-draufs"?

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Aha, danke, dann weiß ich das schon mal und zudem, dass ich vor Level 12 in Kap Dun besser ncihts Größeres weiter anrichte. ^^ Steht aber immer noch meine Frage nach der Magie offen. Oder nutzt hier etwa keiner Magie? Sind alle nur "Hau-draufs"?
    Magie will bei mir nicht funzen (außer den Schriftrollen). Bete immer fleissig vor den Altären, habe altes Wissen...aber ich erfülle weiterhin nicht die Voraussetzung (liegt vielleicht doch am Char-Level...das Handbuch läßt viele viele Fragen offen wie ich meine).
    Aber ansonsten bin ich einschlägiger HAU-DRUFF.
    Schau mir noch die Assassinen an, wenn die mir gefallen werd ich doppelschwertiger Haudruff, wenn net, leite ich die ersten Angriffe der Rebellen ein

PS: DL für eine die kein G3 spielen wollte, bis der neue PC kommt, biste aber fleissig am werkeln

EDIT: gibt es eigentlich unterschiedliche Karten? Habe eine Weltkarte, aber darunter sind so viele leere Slots.

Zitat Zitat von Waffenmeister
    PS: DL für eine die kein G3 spielen wollte, bis der neue PC kommt, biste aber fleissig am werkeln
    Tja, ich kann einfach nicht widerstehen. Ist irgendwie spannend und trotz der PC-Schwierigkeiten schön Allerdings hatte ich vorhin wohl einen Frame-Einbruch, der in die Minuszahlen ging, es regnete, ich wurde gleichzeitig von 10 Wölfen, 5 Banditen und 2 Wildschweinen verfolgten. Und bin nur noch um mein Leben gerannt. Konnten die sich nicht gegenseitig ..... Aber jedenfalls ging da alles nur noch in Zeitlupe,zwischendurch stoppte es komplett, aber offenbar auch für die Gegner, denn die kriegten mich nicht. Achja, was ist eigentlich mit den ganzen Schlangen, die plötzlich aufgetraucht sind. Sind die giftig oder nur zur Atmosphäre oder wozu sind die da? Angegriffen oder gebissen hat mich noch keine.

Edit: zu den Karten: ich denke, es gibt vielleicht noch eine für Nordmar oder so. Jedenfalls, da wo es kalt ist. Aber gewundert habe ich mich auch schon, denn soviele Länder kanns doch eigentlich nicht geben. Oder doch? *hoff*

Nochmal ich.

Ich soll für den Lagerverwalter in Montera ja die 15 Säcke Weizen bringen. Auf dem Hof finde ich beim besten Willen aber nur 10. Wo sind die restlichen 5? o.o

Zitat Zitat von bar Beitrag anzeigen
    Nochmal ich.

Ich soll für den Lagerverwalter in Montera ja die 15 Säcke Weizen bringen. Auf dem Hof finde ich beim besten Willen aber nur 10. Wo sind die restlichen 5? o.o

Da war ich vor zwei Stunden, daher...

Ich verzweifel langsam an der Unmenge von Quests, bei denen ich nicht weiter weiß. Ortegas Lager bzw. Höhle: wo??? Bin Level 6 jetzt, ist es sinnvoll, da schon vorbei zu schauen? Und finde ich da das Öl von Lomar und die drei Kisten von dem Ork? 10 Wolfsfelle für Jens, den Jäger, damit er mir das Jagen beibringt. Angeblich hätten die Orks in Kap Dun genug davon, aber wen spreche ich an? Hatte bisher bei keinem die Option...

Wieso ist Javier auf einmal so unfreundlich zu mir? Meint nur, ich soll mich um meine Sachen kümmern. Die Orkpatrouille habe ich bereits aus dem Weg geräumt und mit dem Rebellenführer in Kap Dun Kontakt aufgenommen. Was ist sein Problem?

btw. Ich habe die getöteten und gefolterten Skalven und Paladine in Kap Dun aufgehängt gesehen. Es ist mir ein Rätsel, wie man den Söldnern oder Assassinen beitreten kann.

Ich verzweifel langsam an der Unmenge von Quests, bei denen ich nicht weiter weiß. Ortegas Lager bzw. Höhle: wo??? Bin Level 6 jetzt, ist es sinnvoll, da schon vorbei zu schauen?
    Ich hab dort einige Quest einfach mal links liegen lassen, sonst bewegt man sich ja nie von der Stelle. Erst mal die Welt bereisen, zurück ist man schnell (Portalstein)

10 Wolfsfelle für Jens

Iwie man den Söldnern oder Assassinen beitreten kann.
    Die Assassinen verfolgen scheinbar eigene Ziele. Biedern sich den Orks an, das ist aber nur Mittel zum Zweck (hab ich mal in ner Preview gelesen). Daher interessieren sie mich sehr.
    Ziel der Rebellen ist klar, Ziel der Orks ist klar, aber das Ziel der Wüstenfreunde ist in Nebeln verhüllt

^^Yep, sehe ich auch so. Irgendetwas stimmt da nicht mit den Assassinen. Da geht es nicht einfach nur darum, den Orks zu helfen. Außerdem glaube ich nach wie vor nicht, dass Xardas böses im Sinn hat.
    Allerdings war es bisher nicht leicht, die Assassinenquest zu erledigen. Leicht nicht vom Schwierigkeitsgrad her, sondern vom Gewissen. Naja, warten wir es ab. Derzeit ist es megaspannend. Die Story wird schon wesentlich dichter. Ehrlich gesagt, ich habe gehofft, dass es gut wird, aber so klasse
    (Habe gerade 5 Oger gekillt. Allerdings diesmal mit Bogen. Für die Oger bräuchte ich mal ne stärkere Waffe, da fehlt mir gerade das Geld zu. Außerdem soll ich gerade 50.000 Taler auftreiben. *schwitz* Wobei ich dann wohl überlegen muss, ob ich die wirklich abgebe, wenn ich die zusammen hab.

Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Außerdem soll ich gerade 50.000 Taler auftreiben. *schwitz* Wobei ich dann wohl überlegen muss, ob ich die wirklich abgebe, wenn ich die zusammen hab.
    Gott, dieser Quest würde mich gerade in den Bankrott treiben

Egal, morgen gehe ich von Montera in Richtung Trelis und dann nach Braga...mal schaun ob ich mich aufhalten lasse oder unterwes Quests erfülle. Ich will endlich in die Wüste!!!

Wenn ich das so lese krieg ich echt voll die Kriese, dass ich das Spiel noch nicht habe. 2 Wochen vorher vorbestellt und am 11. abgesendet und noch immer nicht da, aaarg!
    Das klingt alles so toll, eben Gothic... Will's endlich auch spielen...

Wo wir grad im Fragethread sind:
    - Was ist eurer Meinung nach die größte Verbesserung zu den Vorgängern und was ist die größte Verschlimmbesserung?

- In welchen Bereichen muss man aufpassen, weil sich am Spiel grundlegend was geändert hat?

Hm, ich komme jetzt in Montera in die Burg und weiß irgendwie nicht genau, wie ich weitermachen soll.

Ich hätte mich gern den Rebellen angeschlossen. Ich möchte die Rüstung für 70.000 (die ich mir eigentlich auch leisten könnte), allerdings will man mir die nicht geben, weil ich 25% Ansehen bei den Rebellen brauche, aber nur 19 habe. Ist schon jemand bei 25? Wo sollte ich meine Reise anknüpfen, um mehr Respekt bei den Rebellen zu bekommen? .,.