Ich flüchte so lange, wie ich die "Verfolgungsmusik" hinter mir höre. Und dann sofort zurück. Hm, den Jagdbogen habe ich gestern verkauft, da er nur 45 Schaden anrichtete und da ich zudem auf schwere Armbrust gelernt hatte und diese schon in den anderen Gothic-Teilen bevorzugt habe, hatte ich die genommen. Zumal ich glücklicherweise so ein Teil noch gefunden hatte (ehrlich gefunden, zur Abwechslung nicht geklaut). Doch trotz Bolzendurchschlagskraft von 100 hatte ich dem Minecrawler bestenfalls ein Sechstel seiner HP abgezogen. Bei den Waranen waren es immer dreiviertel auf einmal dadurch. Das Schwert (Orkschlächter) scheint auch bei dem Crawler-Mistviech keinen großen Schaden anzurichten und der ist schnell. Zu schnell für meine Augen.
Und ich habe so komische Bolzen (Kopfnüsse) im Inventar, die ich aber merkwürdigerweise nicht in die Armburst einlegen kann. Wofür sind die? Oder kann ich die verkaufen?
Und muss ich den Ostgang auf einmal leeräumen? Ich bin jetzt schon seit Stunden (gestern und heute) an den Viechern zugange udn würde lieber mal wieder Tageslicht sehen. Oder respawnen die alle, wenn ich weggehe?
Und ich habe so komische Bolzen (Kopfnüsse) im Inventar, die ich aber merkwürdigerweise nicht in die Armburst einlegen kann. Wofür sind die? Oder kann ich die verkaufen?
...
Bist du sicher dass das Bolzen sind und keine Pfeile, ich hab die als Pfeile in Erinnerung?
Die Gegner in Gothic haben doch noch nie respawnt (nur wenn man ins nächste Kapitel kam), wie es in Gothic 3 ist weiß ich leidern nicht, das müsste schon wer probieren...
Die sehen aus wie Bolzen und waren vorher auch nicht mit dem Jagdbogen kompatibel Brandpfeile habe ich noch ein paar nette und ärgere mich jetzt, dass ich den Bogen verkauft habe. Mit denen hätte ich gerne den dummen Minecrawler gegrillt. Allerdings hat der Händler meinen Bogen auch nicht mehr im Inventar. Möchte wissen, an wen er den so schnell verkauft hat... Aber wahrscheinlich wäre er bei den Preisen hier eh nicht zu bezahlen. Alle Leute wollen zwar, dass ich ihnen alles abnehme, weil sie es selbst nicht gebacken bekommen, aber Preise verlangen, die nur Millionäre bezahlen können. Selbst Myrtana ist wohl ein Land für die Reichen geworden *grummel*
Edit: Ich habe es getan. Jawoll. Und zwar ein Wildschwein und eine Blutfliege getötet. Ntürlich nicht im Nahkampf, aber tot sind sie und ich jetzt Level 4. Und wie erfreulich: Jack ist wieder da, wenn auch in einem anderen Leuchtturm. Nur leider hat er Banditen immer noch im Schlepptau. Und wer darf sich drum kümmern? Richtig..... Trau mich aber mit Level 4 noch nicht, dann das sind drei Stück auf einmal. Und ich erinnere mich an die Banditen aus G 2 sehr gut. die waren übelst ...
munition kannst du nur wechseln, wenn du den bogen in der hand hast... ist jedenfalls bei mir so. Also die ammo auf hotkey legen, bogen ziehen und hotkey drücken.
Bin jetzt in Varant und hab dort endlich mal wieder ein paar alte bekannte getroffen^^
Nun, ich bin mittlerweile Stufe 19 und seit kurzer Zeit in Trelis. Falls jemand weiß, wie man Montera am Besten befreit, nur zu sagt es! (Oder wo man die Teleportsteine für Montera/Okara kriegt)
Folgend nun ein paar Tips, die ich herausgefunden habe:
1. Warane NUR mit Fernkampf bekämpfen. Die Biester sind unheimlich schnell! Ich komme problemlos gegen Snapper und Ripper an, aber die dämlichen Warane sind im Nahkampf nahezu unbesiegbar!
2. Wer Gold braucht: Befreit Kap Dun oder kämpft in der Arena von Montera. Beide Sachen sind recht einfach zu erledigen und man kann sich die Waffen der Gefallenen schnappen. Knochenschilde, Bartäxte und Bastardschwerter bringen eine Menge Kohle!
3. Auch Felle nehmen ist eine nette Fähigkeit zum Geldverdienen, ebenso schwere Schlösser knacken.
4. Auf keinen Fall sollte man Diebstahl lernen! Die Wachen wissen immer, ob du was geklaut hast, egal ob aus einer Kiste oder jemandem abgenommen, egal ob mit oder ohne Zeugen. Die Rausreden Fähigkeit ist ebenso nutzlos, da sie scheinbar nicht funktioniert, schade eigentlich... (zumindest um die ganzen verbratenen LP)
5. Für alle Schürfer: In Okara gibt es Eisenerzadern, sonst habe ich noch nirgendwo Schürfstellen entdeckt. Überhaupt ist das Schmieden für den Anfang vollkommen unnütz, weil man die Rohstoffe entweder nicht hat oder derartig seltene Sachen für spätere, bessere Waffen aufheben will.
6. In den Rebellenlagern werden ab und zu Feuerschwerter zum Kauf angeboten, diese Waffen haben einen Schaden von 100 und kosten nur 1000 Gold. (Außerdem brennen sie, was auf die Dauer nervt, aber trotzdem cool aussieht)
7. Was die Schärfen Fähigkeit bringt, konnte ich bisher noch nicht herausfinden. Abgenutzte Waffen bleiben abgenutzt und zumindest die Schadensanzeige ändert sich nicht.
8. Ein Kampf gegen mehrere Gegner ist nicht immer so schrecklich, wie er sich anhört. Meistens prügelt man auf einen Gegner ein, während die anderen dämlich hinterherlaufen. Banditen sind so nicht das geringste Problem und auch Tiere kann man mit etwas Geschick locker besiegen.
3. Auch Felle nehmen ist eine nette Fähigkeit zum Geldverdienen, ebenso schwere Schlösser knacken.
...
Zum schwere Schlösser knacken musst Du doch die Diebesfähigkeit lernen oder meinst Du was anderes?
Zitat von Cyberwoolf
7. Was die Schärfen Fähigkeit bringt, konnte ich bisher noch nicht herausfinden. Abgenutzte Waffen bleiben abgenutzt und zumindest die Schadensanzeige ändert sich nicht.
...
Versuch mal deine nicht abgenutzen Waffen zu schärfen...
Warghs. Kann mir mal jemand erklären, wie ich Kap Dun befreien kann?
So weit bin ich atm:
Was mache ich falsch? Bin ich einfach noch zu schwach auffer Brust?
Und wo finde ich eigentlich den Teleportstein für Kap Dun, den such ich schon die ganze Zeit verzweifelt, weil ich immer die ganze Strecke zwischen Ardea und Kap Dun latschen muss (was auf die Dauer etwas nervig wird).
Und wo finde ich eigentlich den Teleportstein für Kap Dun, den such ich schon die ganze Zeit verzweifelt, weil ich immer die ganze Strecke zwischen Ardea und Kap Dun latschen muss (was auf die Dauer etwas nervig wird).
...
Den Teleportstein findest du im Lagerhaus von Urkass, wo man auch hinmuss, wenn man den Quest "Stiehl drei goldene Pokale" macht!
Steht so in der PC-Games drin, ich kann es dir nicht bestätigen!
Und sonst kann ich zu Gothic³ nichts sagen, da ich das Spiel (noch) nicht hab!
ich habe auch eine frage. naja eigentlich für einen freund, ich habe das spiel nicht selbst. ist es normal, dass man sich gleich am anfang ein flammenschwert kaufen kann? es hat 100 schaden und durchdringt blockende gegner und rüstungen. selbst das ganze rebellenlager in der höhle am anfang, konnte er mit nur einen heiltrank ausheben, da jeder gegner gleich mit 2-3 schlägen stirbt ^^
kommt mir irgendwie so übermächtig vor am anfang. bis jetzt ist das game einfach viel zu leicht.
ahja, ein lustiger bug hat er auch gehabt. unter dem tag wurde von einer sekunde auf die andere nacht. und als er den spielstand wieder lud, stand statt den üblichen tagen, 560 tage spielzeit xD
Zu Letzteren: er soll sich schnell den ersten Patch, der zum Release rausgekommen ist, draufpacken. Dann hat er zwar den berüchtigten Lensflare-Effekt, aber nicht mehr den Diskohimmel, bei dem die Zeit dann auch noch vorbeifliegt ^^
Also ich hab noch keine Flammenschwert gesehen und bin Level 4. Hmm, und warum killt er die Leute im Rebellen-Lager? Ist er etwa so ein richtig fieser Ork-Söldner, der gegen seine eigene Rasse kämpft?
Zu Letzteren: er soll sich schnell den ersten Patch, der zum Release rausgekommen ist, draufpacken. Dann hat er zwar den berüchtigten Lensflare-Effekt, aber nicht mehr den Diskohimmel, bei dem die Zeit dann auch noch vorbeifliegt ^^
Also ich hab noch keine Flammenschwert gesehen und bin Level 4. Hmm, und warum killt er die Leute im Rebellen-Lager? Ist er etwa so ein richtig fieser Ork-Söldner, der gegen seine eigene Rasse kämpft?
...
ich und mein bester freund machen es immer so. wir spielen paralel. in jedem spiel wo es gut und böse geht spielt er die bösen und ich die guten. haben wir es ausgespielt, tauschen wir
ja. einer von den ersten aufträgen. leider habe ich da game noch nicht. er hat es sich einfach bei einem händler im ork lager gekauft OO# durchdringt alles. egal ob der feind verteidigt oder nicht. ob das ein bug war, dass es der händler schon hat? teuer war es auch net. jedenfalls haben wir uns tierisch gefreut. das ding schaut stylisch aus
Habe gerade in Kap Dun Gamahl getroffen >_< Wie kann man nur Menschen an die Orks verkaufen und noch dazu einen Paladin. Wie komme ich an die Rüstung von ihm, die der blöde Urok oder so hat? Am liebsten würde ich den Ork gleich killen, aber ich denke, das geht eher nicht.
Und eine Frage zur Magie. Ich habe jetzt Altes Wissen 11 und mir fehlen noch 250 EXP, um Level 5 zu sein und wieder LP zu haben. Kann ich mit Magie nur Schriftrollen benutzen oder kann ich dann richtige Magie anwenden? Und was ist besser: Feuerball an der Innos-Statue oder Blitzschlag an Beliars Schrein?
Und wenn ich wirklich dann Magie können sollte, haben alle Tester,die behauptet haben, erst ab Level 20 oder 30 könne man Magier werden, geschlafen
Edit: Ach ja, ich soll ja für Bufford in Kap Dun alle Hungrigen Wölfe vor der Stadt erledigen. Ich habe 5 gefunden und alle getötet. Bekomme aber keine Option, ihn darauf anzusprechen. Allerdings finde ich auch keine weitere Hungrigen Wölfe. Wo halten die sich versteckt und wieviele sind es noch?
@ Dragonlady: Der Ork vor dem Lager verkauft dir Wenzels Gegenstand. Kannst du ihm dann geben, wenn du 75% Ansehen hast. Alternativ kannst du aber auch so lange warten, bis du Wenzel befreist (spielst ja afair auf Rebellenseite) und es dem Ork abnehmen, nachdem du ihn getötet hast.
Zu deinem Edit. Die Wölfe treiben sich auch direkt links, wenn du aus der Stadt kommst, rum. Da steht nebenbei ein entlaufener Sklave, der dir was über Kräuter erzählt. Du musst dich ggf. etwas weiter vorschlagen, wenn du alle hast, kommt ne Message. Vergiss am besten nicht, dem Jäger davon zu erzählen, wenn du alle hast. Gibt afair noch ein paar EXP als Belohnung.
@ All: Yay, habe Kap Dun heute mittag endlich befreien können.
Wo ist eigentlich die Getreidefarm in ... Mordea (hieß das so? o.o)? Ich hab Performancebedingt keine große Sichtweite und finde immer nur den Kuhhof. :V
Wo ist eigentlich die Getreidefarm in ... Mordea (hieß das so? o.o)? Ich hab Performancebedingt keine große Sichtweite und finde immer nur den Kuhhof. :V
...
Einfach weiter die Strasse entlang (links siehst du verfallene Gebäude mit einem RIPPER), du siehst dann eine große Mühle, dort ist die Getreidefarm.
@DL: warst du schon aus Kap D raus, direkt links gehalten und den Hang hinauf?
Dort auf einem erhöhtem Plateau sind noch einige der hungrigen Wölfe.
Aha, danke, dann weiß ich das schon mal und zudem, dass ich vor Level 12 in Kap Dun besser ncihts Größeres weiter anrichte. ^^ Steht aber immer noch meine Frage nach der Magie offen. Oder nutzt hier etwa keiner Magie? Sind alle nur "Hau-draufs"?
Aha, danke, dann weiß ich das schon mal und zudem, dass ich vor Level 12 in Kap Dun besser ncihts Größeres weiter anrichte. ^^ Steht aber immer noch meine Frage nach der Magie offen. Oder nutzt hier etwa keiner Magie? Sind alle nur "Hau-draufs"?
...
Magie will bei mir nicht funzen (außer den Schriftrollen). Bete immer fleissig vor den Altären, habe altes Wissen...aber ich erfülle weiterhin nicht die Voraussetzung (liegt vielleicht doch am Char-Level...das Handbuch läßt viele viele Fragen offen wie ich meine).
Aber ansonsten bin ich einschlägiger HAU-DRUFF.
Schau mir noch die Assassinen an, wenn die mir gefallen werd ich doppelschwertiger Haudruff, wenn net, leite ich die ersten Angriffe der Rebellen ein
PS: DL für eine die kein G3 spielen wollte, bis der neue PC kommt, biste aber fleissig am werkeln
EDIT: gibt es eigentlich unterschiedliche Karten? Habe eine Weltkarte, aber darunter sind so viele leere Slots.
PS: DL für eine die kein G3 spielen wollte, bis der neue PC kommt, biste aber fleissig am werkeln
...
Tja, ich kann einfach nicht widerstehen. Ist irgendwie spannend und trotz der PC-Schwierigkeiten schön Allerdings hatte ich vorhin wohl einen Frame-Einbruch, der in die Minuszahlen ging, es regnete, ich wurde gleichzeitig von 10 Wölfen, 5 Banditen und 2 Wildschweinen verfolgten. Und bin nur noch um mein Leben gerannt. Konnten die sich nicht gegenseitig ..... Aber jedenfalls ging da alles nur noch in Zeitlupe,zwischendurch stoppte es komplett, aber offenbar auch für die Gegner, denn die kriegten mich nicht. Achja, was ist eigentlich mit den ganzen Schlangen, die plötzlich aufgetraucht sind. Sind die giftig oder nur zur Atmosphäre oder wozu sind die da? Angegriffen oder gebissen hat mich noch keine.
Edit: zu den Karten: ich denke, es gibt vielleicht noch eine für Nordmar oder so. Jedenfalls, da wo es kalt ist. Aber gewundert habe ich mich auch schon, denn soviele Länder kanns doch eigentlich nicht geben. Oder doch? *hoff*
Ich soll für den Lagerverwalter in Montera ja die 15 Säcke Weizen bringen. Auf dem Hof finde ich beim besten Willen aber nur 10. Wo sind die restlichen 5? o.o
Ich soll für den Lagerverwalter in Montera ja die 15 Säcke Weizen bringen. Auf dem Hof finde ich beim besten Willen aber nur 10. Wo sind die restlichen 5? o.o