Nun, ich bin mittlerweile Stufe 19 und seit kurzer Zeit in Trelis. Falls jemand weiß, wie man Montera am Besten befreit, nur zu sagt es! (Oder wo man die Teleportsteine für Montera/Okara kriegt)

Folgend nun ein paar Tips, die ich herausgefunden habe:

1. Warane NUR mit Fernkampf bekämpfen. Die Biester sind unheimlich schnell! Ich komme problemlos gegen Snapper und Ripper an, aber die dämlichen Warane sind im Nahkampf nahezu unbesiegbar!

2. Wer Gold braucht: Befreit Kap Dun oder kämpft in der Arena von Montera. Beide Sachen sind recht einfach zu erledigen und man kann sich die Waffen der Gefallenen schnappen. Knochenschilde, Bartäxte und Bastardschwerter bringen eine Menge Kohle!

3. Auch Felle nehmen ist eine nette Fähigkeit zum Geldverdienen, ebenso schwere Schlösser knacken.

4. Auf keinen Fall sollte man Diebstahl lernen! Die Wachen wissen immer, ob du was geklaut hast, egal ob aus einer Kiste oder jemandem abgenommen, egal ob mit oder ohne Zeugen. Die Rausreden Fähigkeit ist ebenso nutzlos, da sie scheinbar nicht funktioniert, schade eigentlich... (zumindest um die ganzen verbratenen LP)

5. Für alle Schürfer: In Okara gibt es Eisenerzadern, sonst habe ich noch nirgendwo Schürfstellen entdeckt. Überhaupt ist das Schmieden für den Anfang vollkommen unnütz, weil man die Rohstoffe entweder nicht hat oder derartig seltene Sachen für spätere, bessere Waffen aufheben will.

6. In den Rebellenlagern werden ab und zu Feuerschwerter zum Kauf angeboten, diese Waffen haben einen Schaden von 100 und kosten nur 1000 Gold. (Außerdem brennen sie, was auf die Dauer nervt, aber trotzdem cool aussieht)

7. Was die Schärfen Fähigkeit bringt, konnte ich bisher noch nicht herausfinden. Abgenutzte Waffen bleiben abgenutzt und zumindest die Schadensanzeige ändert sich nicht.

8. Ein Kampf gegen mehrere Gegner ist nicht immer so schrecklich, wie er sich anhört. Meistens prügelt man auf einen Gegner ein, während die anderen dämlich hinterherlaufen. Banditen sind so nicht das geringste Problem und auch Tiere kann man mit etwas Geschick locker besiegen.