Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 133

Thema: Gothic 3 - Hilfe / Fragen

Gothic 3 - Hilfe / Fragen

Fieser Pitter

Wo kann man eigentlich Lernpunkte verbraten? Habe 20 davon, auch genug Gold (obwohl ich bereits eine echte Lederrüstung gekauft habe), aber ich finde niemanden, der ausbildet. Fernkampf, Nahkampf oder so. Obwohl ich überlege, 10 der 20 Punkte in Alchemie zu stecken und Heiltränke selbst zu brauen. Denn die Preise für Tränke udn Spruchrollen benötigen ja einen Helden mit Privatversicherung. Bin in Reddock unten in der Höhle und habe mit Javier gesprochen.
    Wie ratsam ist es, jetzt schon in der Arena zu kämpfen? Und wie gefährlich ist der Weg nach Cap Dun und wo finde ich das überhaupt?
    Und jetzt sage nochmal ein Eisbär, dass Hilfe- und Diskussionsthread nicht getrennt werden sollten.

In der Rebellensiedlung bekommst Du Nahkämpfer- und Magierausbildung.

In Kap Dun erwartet dich die Jäger- und Diebesausbildung und auch die o.g.

Musst halt dafür Aufgaben erfüllen. (Bezahlen darfst Du allerdings nachher trotzdem )

Es gibt noch mehr Ausbilder im Rebellenlager, will aber nicht zu viel verraten... 8)

EDIT:
    Die Arenekämpfe sind imho kein Problem. Wenn Du mutig bist und auch gerne im Nahkampf arbeitest oder den Bogen benutzt, kannst Du auch problemlos die wirklich gelungene Höhle weiter erforschen.
    Der Weg nach Kap Dun ist recht ungefährlich , wenn Du den Weg nicht verlässt.
    Da Du aber auch ein bisserl Exp brauchst, solltest Du dich dennoch ein bisschen abseits wagen. Scarenger und Wölfe, sowie Banditen und Späher der Orks sollten da weniger Probleme machen.
    Kap Dun ist, wie Du unschwer auf der Karte erkennen kannst, südwestlich vom Rebellenlager. Außerdem auch recht dichte bei...

Geändert von Sergej Petrow (14.10.2006 um 12:24 Uhr)

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    [1]Wie ratsam ist es, jetzt schon in der Arena zu kämpfen?

[2]Und wie gefährlich ist der Weg nach Cap Dun und wo finde ich das überhaupt?

[3]Und jetzt sage nochmal ein Eisbär, dass Hilfe- und Diskussionsthread nicht getrennt werden sollten.
    1. Die Arena in Reddock? Dort habe ich auch gekämpft und ohne Probleme gewonnen (ich hatte damals noch keine Skills gesteigert), die 2 Gegner sind relativ schwach. In Reddock findet man auch einen Trainer.

2. Wenn du aus Ardea oder wie auch immer das heißt rausgehst dann folge einfach dem Weg in die Richtiung in die die Schilde zeigen (natürlich meine ich die Schilde mit der Inschrift Cap Dun ), ich musste nur den Blutfliegen ausweichen, ansonsten waren keine größeren Gefahren dort. Man kann aber auch wenn man die Treppe hoch geht (um aus der Vertiefung in der Reddock liegt rauszukommen) sich nach rechts wenden, und von dort aus zu einem alleinstehenden Haus laufen (dort kann man dann noch 2 Quests erledigen), von dort aus müsste man Cap Dun schon sehen (sie entsprechende Weitsicht vorausgesetzt). Am Einfachsten ists wohl den Schildern zu folgen.

3. Das hast du absichtlich gemacht, aber su kannst den Thread ja eröffnen wenn du willst...

EDIT: immer diese Vordrängler...

^^ so ist das halt...

Ganz vergessen: Heiltränke kannst Du schon so erstellen. Im Anfangsdarf findest Du beim Ausgang zum Leuchturm bei der letzten Hütte auf der rechten Seite eine Rolle für Heiltränke. Brauchst Du also nicht zu kaufen.
    Außerdem brauchst Du noch die entsprechenden Gegenstände. Also von wegen permante Stärketränke und so. Das reicht dann natürlich nicht. Du weißt dann nur, was Du brauchst *g*.
    Die Schreine kannst Du auch benutzen. Dort kannst Du z.B. mit LPs Lebenspunkte oder Mana usw. bekommen.

Mein Kampfausbilder ist der gute alte NORRIS(ach ich liebe diesen Namen ). Der chillt in reddock rum.
    Jagdlehrer habe ich folgende im angebot: Jens sitzt in seiner Hütte vor Kap Dun und will vorher zehn Wollfsfelle von dir, die du ohne gefahr in Kap Dun nehmen kannst. Und dann gibt es noch Chris auf dem Weg von Ardea nach Vengard. Der will allerdings 5 scheue Hirsche erledigt sehen... das ist am anfang nicht ganz unproblematisch.
    Akrobatik kann dich der Entflohene Sklave(weiss den Namen nicht mehr) beibringen, wenn du ihn nicht zu dem assassinen zurückbringst(dafür musst du die Quest annehmen sonst gehts net).
    Dann geibt es noch den Ex-Feuermagier in reddock, der dir alchemie als gegenleistung für 10 heilpflanzen beibringt und natürlich die Schreine von Innos und Beliar, die dich Magie, Mana, Lebensenergie und Ausdauer lehren.
    Achja der dieb in Kap Dun ist für meine Ausbildung in Diebesfertiglkeiten zuständig...

MfG Fetter Hobbit

PS: Doh! war mal wieder zu blöd um umzublättern...

Zitat Zitat von Fetter Hobbit Beitrag anzeigen
    Akrobatik kann dich der Entflohene Sklave(weiss den Namen nicht mehr) beibringen, wenn du ihn nicht zu dem assassinen zurückbringst(dafür musst du die Quest annehmen sonst gehts net).
    Dann geibt es noch den Ex-Feuermagier in reddock, der dir alchemie als gegenleistung für 10 heilpflanzen beibringt und natürlich die Schreine von Innos und Beliar, die dich Magie, Mana, Lebensenergie und Ausdauer lehren.

MfG Fetter Hobbit
    Tja, hab ihn schweren Herzens zurückgebracht Aber ich will zu den Assassinen.
    Stimmungsmäßig kommt das sowas von genial rüber. Ich muss schon sagen, ich bin schwer beeindruckt.

Tsts, Frau Drache, den Diskussionsthread mit Fragen zutexten und dann nach einem Hilfethread schreien.
    Hiermit hast Du (mit meiner Hilfe) einen eröffnet.

Schmied gesucht! Arbeitsloser Schmied gesucht!
    Und am Innos-schrein habe ich mir mal eben 40 weitere HP erkauft, aber warum kann ich den Feuerball nciht lernen? Ich habe eine entsprechende Spruchrolle im Gepäck, das Gold hätte ich auch gehabt, aber trotzdem kommt die Meldung, dass mir das nötige Wissen fehlt. Und kann es sein, dass ich gar nicht bis Level 20 oder 30 warten muss, um Magier zu werden? Klappt das mithilfe der Rollen, hohem Mana und den Innos-Statuen? Dann würde ich nämlich gar nicht groß weiter auf Kampffähigkeiten mit Nahkampfwaffen wechseln, sondern gleich nur Magie und Fernkampf. Oder brauche ich die Nahkampf-Waffen für die Arena. Sterben die Leute wie in früheren Teilen durch Magie und Fernkampf? In Reddock habe ich den ersten besiegt, der zweite ist irgendwie nicht aufzutreiben. (Copper war der Verlierer)

[1]Schmied gesucht! Arbeitsloser Schmied gesucht!

[2]In Reddock habe ich den ersten besiegt, der zweite ist irgendwie nicht aufzutreiben. (Copper war der Verlierer)
    1. Wenn du von ardea aus den Weg gerade aus nimmst dann kommst du irgendwann zu einer Orkpatrouillie die (bei mir jedenfalls könnte aber sein dass sie wirklich patrouilliert), diese hat sich auf einem ehemaligen Hof niedergelassen (das Haus ist eingestürzt`), folgt man dem Weg jetzt kommt man später an eine Kurve an der ein Bauernhaus steht, dort findet man den Schmied, der aber erst mitkommt wenn man den Topork in einem Duell besiegt hat, in einer anderen Mission für die Rebellen muss man beide Patrouillien töten.

2. Der Rebell mit Namen der den noch nicht erkundeten Tunnel bewacht kann auch noch herausgefordert werden.

Schmied gesucht! Arbeitsloser Schmied gesucht!
    Und am Innos-schrein habe ich mir mal eben 40 weitere HP erkauft, aber warum kann ich den Feuerball nciht lernen? Ich habe eine entsprechende Spruchrolle im Gepäck, das Gold hätte ich auch gehabt, aber trotzdem kommt die Meldung, dass mir das nötige Wissen fehlt. Und kann es sein, dass ich gar nicht bis Level 20 oder 30 warten muss, um Magier zu werden? Klappt das mithilfe der Rollen, hohem Mana und den Innos-Statuen? Dann würde ich nämlich gar nicht groß weiter auf Kampffähigkeiten mit Nahkampfwaffen wechseln, sondern gleich nur Magie und Fernkampf. Oder brauche ich die Nahkampf-Waffen für die Arena. Sterben die Leute wie in früheren Teilen durch Magie und Fernkampf? In Reddock habe ich den ersten besiegt, der zweite ist irgendwie nicht aufzutreiben. (Copper war der Verlierer)
    Die Arenen, wo ich bisher war, sind sehr eng. Bin mir nicht sicher, ob Du da mit Magie weiterkommst. Wenn Du den Bereich verlässt, gilt das als Niederlage.

Deine Spruchrolle reicht nicht. Außerdem musst Du schauen, wieviel
    Altes Wissen
    Du benötigst. Da hier mit NULL angefangen wird, wirst Du erst dieses Attribut steigern müssen. Der einzige Spruch, der ohne Altes Wissen geht, ist Licht.
    Du kannst sofort anfangen mit deiner Magierlaufbahn
    Solltest aber dennoch erstmal das grobe Überlebenswerkzeug lernen. Im Rebellenlager kann dir der Feuermagier standesgemäß den Stabkampf beibringen.
    ... und der Schmied, nun ja,... Richtung Kap Dun findest Du südlich einen Bauernhof ...

Mir reichts erstmal. Ich warte auf den Patch. *genervt sei* Woltle jetzt in Reddock den Ostgang leeräumen, leider kam bei mir keiner mit. Die Goblins waren kein Problem, den ersten Waran habe ich mit der schweren Armbrust auch gekillt. Der zweite war das Problem. Erstens ist der liebe Held mit dem Nachladen der Bolzen entschieden zu langsam und beim zweiten konnte ich zwar den ersten Treffer landen, aber keinen Weiteren. Und die Mistviecher greifen wir Rotationsmaschinen an. Haben sie einen einmal, hat man nicht die geringste Chance mehr, da man sie auch nicht blocken kann. Nach dreimaligem Sterben an dem Viech hats mir gereicht. Sowas nimmt entschieden den Spielspaß. Orkbosse kann man plötten, an dämlichen Viechern beißt man ins Gras.

Mir reichts erstmal. Ich warte auf den Patch. *genervt sei* Woltle jetzt in Reddock den Ostgang leeräumen, leider kam bei mir keiner mit. Die Goblins waren kein Problem, den ersten Waran habe ich mit der schweren Armbrust auch gekillt. Der zweite war das Problem. Erstens ist der liebe Held mit dem Nachladen der Bolzen entschieden zu langsam und beim zweiten konnte ich zwar den ersten Treffer landen, aber keinen Weiteren. Und die Mistviecher greifen wir Rotationsmaschinen an. Haben sie einen einmal, hat man nicht die geringste Chance mehr, da man sie auch nicht blocken kann. Nach dreimaligem Sterben an dem Viech hats mir gereicht. Sowas nimmt entschieden den Spielspaß. Orkbosse kann man plötten, an dämlichen Viechern beißt man ins Gras.
    Nicht so schnell aufgeben. Bin da auf anhieb durch mit Level 4. Habe mit Bogen und Schwert gearbeitet. Da wird nichts gepatched. Da musst Du einfach besser werden im Umgang mit der Kampftechnik.

Erstens ist der liebe Held mit dem Nachladen der Bolzen entschieden zu langsam und beim zweiten konnte ich zwar den ersten Treffer landen, aber keinen Weiteren.
    M'Aiq sagt, wer braucht schon Armbrüste, wenn es mit dem Bogen doch viel schneller geht?
    Sorry, musste sein.

Der Bogen hat aber nur 45 Geschoss-Schaden, die schwere Kriegsarmburst entschieden mehr und mit letzterer hatte ich schon in G 1 und II die allerbesten Erfahrungen gemacht. Da war er auch nicht so lahmarschig beim Nachladen. Ansonsten hat M'aiq recht^^

@Sergej

Wie, das wird nicht gepatcht? Normal finde ich es nicht, dass die Tiere (ein Teil jedenfalls im Sekundentakt angreifen mit der Schnelligkeit von Kolibris. Und die "Unsterblichkeit" von Wildschweinen und Minecrawlern waren sicher auch nicht geplant. Das kann ja eigentlich auch nicht so bleiben. Zocken ist für mich Hobby, Freizeit und kein Streß mit blödem Viehzeug oder hektisches-über-die Schulter-schauen im Wald. Kampftechnik besser? Wie gesagt, mit Humanoiden, Wölfen und Scavengern habe ich nicht das geringste Problem. Selbst der Orkboss in Ardea fiel schneller als er "aua" sagen konnte, obwohl er einmal eine Spezialattacke angewendet hat, die mich auch erstmal aus den Schuhen haute. Aber die Aktionen einiger Tiere sind einfach unnormal. Von der Schnelligkeit seiner Angriffe her könnte ich sagen, dass er der erste fliegende Waran war, den ich jemals gesehen habe ....

Wie, das wird nicht gepatcht? Normal finde ich es nicht, dass die Tiere (ein Teil jedenfalls im Sekundentakt angreifen mit der Schnelligkeit von Kolibris. Und die "Unsterblichkeit" von Wildschweinen und Minecrawlern waren sicher auch nicht geplant. Das kann ja eigentlich auch nicht so bleiben. Zocken ist für mich Hobby, Freizeit und kein Streß mit blödem Viehzeug oder hektisches-über-die Schulter-schauen im Wald. Kampftechnik besser? Wie gesagt, mit Humanoiden, Wölfen und Scavengern habe ich nicht das geringste Problem. Selbst der Orkboss in Ardea fiel schneller als er "aua" sagen konnte, obwohl er einmal eine Spezialattacke angewendet hat, die mich auch erstmal aus den Schuhen haute. Aber die Aktionen einiger Tiere sind einfach unnormal. Von der Schnelligkeit seiner Angriffe her könnte ich sagen, dass er der erste fliegende Waran war, den ich jemals gesehen habe ....
    Die Wildschweine und die Minecrawler geben mehr Exps, als die andern von dir genannten. Wildschweine waren schon beim AddOn nicht gerade einfache Gegner.
    Beide sind dennoch im Nahkampf recht gut zu besiegen.
    Scheinbar gibt es hier zwei Gruppen, kann man im WoG sehr gut sehen. Die einen sterben andauernd, die anderen schaffen diese Gegner recht gut.
    Wozu gibt es das Nahkampfsystem, wenn alle immer nur die rechte Maustaste nutzen wollen.
    Zur Not gibt es noch einen leichteren Schwierigkeitsgrad. Aber da was zu ändern, ist imho der falsche Weg, zumal man immer noch gut flüchten kann, wenn man getroffen wird.

So ich misch mich hier einfach mal mit ein (ich hoffe das ist kein persöhnlicher tread für DL Fragen^^)

Ich muss für einen Ork Wolfsfelle besorgen um in Faring reinzukommen. Leider hab ich nicht genug, ich weiß das in Kap Dun welche liegen, die hab ich schon alle.
    Weiß einer wo noch ein paar liegen?

Zur obigen Frage: leider nein. Aber Wölfe kann man bequem schon mit Level 3 selbst killen. Hab shcon ein paar der armen Viecher erledigt. Eigentlich liebe ich ja Wölfe, aber ich brauchte die EXP^^

So, vier der fünf Warane sind Geschichte, aber der letzte scheint ein "Wundertier" zu sein. Ich knall dem mit der Armbrust den größten Teil der HP weg, renn weg, bis er aufhört hinter mir her zu laufen. Ziehe dann das Schwert, laufe wiede rzu ihm und ... der hat jetzt bereits dreimal wieder volle HP gehabt und mich gekillt. Hat der da oben nen Tierarzt versteckt oder wie?
    Außerdem scheine ich auf dem Weg zu ihm Orks zu hören. "Deine Zähne gehören mir" und eigenartige Kampflaute. Ich lief zurück in die Höhle, da ich dachte, dass die Rebellen angegriffen werden, aber da ist alles friedlich und still. Kaum gehe ich wieder zum letzten der Warane höre ich die Stimmen und Geräusche wieder. *ANGST*

Naja bei mir ist es unterschiedlich... ich sterbe zwar nicht so oft bei den viechern, wie wildschweinen usw. habe aber mieine liebe not mit ihnen.
    Bin beim Bogen gebliebe, da schon mit jagdskill 120 ein Bogen verfügbar ist, der 100 Dam macht.

Zu den Felle in Kap Dun: Du hast ganz bestimmt nicht alle felle. Denn es sind mehr als !0 Felle die da rumliegen. schau auch mal hinter den Häusern.

Pass auf, wenn du weitergehst... du wirst einen gegner treffen, an dem du zu knabbern haben wirst:

Aber die truhe auf dem weg hast du geöffnet und das nette Steinchen gefunden?

MfG Fetter Hobbit

Desktop-Verknüpfung spinnt seit gestern abend. Sobald ich die anklicke, passieren immer neue Überraschungen. Gestern abend kam permanent die Meldung, ich solle die Spiele-CD einlegen und diese nicht während des Spiels entfernen. Nur lag die drin und wer kommt schon auf die Idee, eine während des Spiels zu entfernen. Als ich auf Arbeitsplatz, D und dann G 3exe ging, startete es problemlos. Heute morgen wiederum behauptete die Deskktopverknüpfung, dass eine dll-Datei nicht gefunden werden könne (was eigentlich auch nicht sein kann). Erneut ging der Start aber durch die Gothic.exe einwandfrei. Was kann da passiert sein?
    Jetzt habe ich alle Warane da erledigt im Ostgang, nun nervt der elende Minecrawler. Auch dieser hatte etliche HP weniger nach dem Bolzenschuss und alls ich wieder hochkam (ich schieße, renne weg, sobald der zu mir kommt und laufe danach wieder hin, um erneut zu schießen), hatte auch er wieder volle HP. Ist bei dem einen Waran gestern passiert (den ich heute merkwürdigerweise mti einem Blattschuß sozusagen in die Schwanzspitze erledigt habe ) und passiert jetzt mit dem Minecrawler. Die meisten Viecher bleiben angeshclagen, wenn man sie mal erwischt hat, so dass man ihnen den Rest geben kann. Und Schwertattacken bei Minecrawlern? Bisher hat mir weder Schnellangriff noch wuchtiger Schlag genutzt. Der durchbricht jede Attacke und wenn er mich einmal hat, dann hat er mich auch. Dann haut er mich um und nicht mal mehr flüchten ist möglich.

Jetzt habe ich alle Warane da erledigt im Ostgang, nun nervt der elende Minecrawler. Auch dieser hatte etliche HP weniger nach dem Bolzenschuss und alls ich wieder hochkam (ich schieße, renne weg, sobald der zu mir kommt und laufe danach wieder hin, um erneut zu schießen), hatte auch er wieder volle HP. Ist bei dem einen Waran gestern passiert (den ich heute merkwürdigerweise mti einem Blattschuß sozusagen in die Schwanzspitze erledigt habe ) und passiert jetzt mit dem Minecrawler. Die meisten Viecher bleiben angeshclagen, wenn man sie mal erwischt hat, so dass man ihnen den Rest geben kann. Und Schwertattacken bei Minecrawlern? Bisher hat mir weder Schnellangriff noch wuchtiger Schlag genutzt. Der durchbricht jede Attacke und wenn er mich einmal hat, dann hat er mich auch. Dann haut er mich um und nicht mal mehr flüchten ist möglich.
    Das hatte ich auch schon. Mir scheint, dass man bei diesen Viehern nicht zu weit flüchten darf. Wie lang dauert es denn, bis die Armbrust wieder einsatzfähig ist? Mit dem Bogen braucht man eigentlich nur kurz auf Speed gehen. Dann kann man sich wieder umdrehen und weiter draufhalten.
    Der schwere Hieb ist am besten gleich zu beginn zu nutzen oder im Kampf, wenn Du vorher einen guten Treffer gesetzt hast und das Tier "taumelt".