Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 133

Thema: Gothic 3 - Hilfe / Fragen

  1. #81

  2. #82

  3. #83
    Ich weiß nicht ob das schon gefragt worden ist, aber ich bin gerade auf der Suche nach

    Das Problem: Ich finde das einfach nicht!!

    Kann mir jemand helfen?

  4. #84
    Warst du schon im Kloster von Nordmar? Dort findest du einen Hinweis. Danach solltest du mit dem Anführer des Feuerclans reden.


    freundliche Grüße, Rolus

  5. #85
    So, ich habe mir mal Gothic 3 ausgeliehen, weil ich es mir mal anschauen wollte. Den zweiten Teil fand ich ja nicht berauschend(bin mit der Steuerung nicht klargekommen^^).

    Nur habe ich ein Problem: Mir gefällt G3 richtig gut

    Die Gegner sind nicht so schwer wie im Vorgänger(ein Rudel von 6 Wölfen ist kein Problem). Aber das liegt sicher am Patch, oder? Irgendwie gefällt mir auf den ersten Blick alles(Steuerung, Atmo, Grafik sowieso).

    In der kurzen Zeit(knapp 3 Stunden) haben sich einige Fragen angehäuft, die ich hier mal stellen möchte:

    1. Kann man die Teleport-Runen öfter benutzen?

    2. Laut HQ soll ich zum Strand, aber da ist keiner. Wo muss ich hin? Hab nur das Dorf am Anfang befriedet.

    3. Wie kann ich Tränke brauen?
    An die Alchemie-Tische kann ich nicht ran(Skill ist bei 21). Brauche ich da spezielle Items für?

    4. Ich wollte "schwere Schwerter"(oder so) lernen, mir fehlen aber die Voraussetzungen. Was muss ich tun? Stärke ist auf 123.

    5. Ich habe massig Schriftrollen(Verwandlung etc.). Kann ich die nur einmal verwenden? Ich weiss, die Antwort wird "ja" lauten^^

    Jetzt sind mir die anderen Fragen abhanden gekommen.

  6. #86
    Bei den fehlenden Voraussetzungen schließe ich mich gleich mal an: Habe Altes Wissen, habe Mana, habe Spruchrollen im Inventar, aber kriege auch an jedem Schrein zu hören: Dafür fehlen dir die Voraussetzungen.
    Genauso ist es mit dem Jagdfertigkeiten. Felle abziehen? Krallen entnehmen? Nix da. Bin ich offenbar zu blöd zu.
    Und Heiltränke brauen kann ich auch nicht *schnirch*

  7. #87
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    So, ich habe mir mal Gothic 3 ausgeliehen, weil ich es mir mal anschauen wollte. Den zweiten Teil fand ich ja nicht berauschend(bin mit der Steuerung nicht klargekommen^^).

    Nur habe ich ein Problem: Mir gefällt G3 richtig gut

    Die Gegner sind nicht so schwer wie im Vorgänger(ein Rudel von 6 Wölfen ist kein Problem). Aber das liegt sicher am Patch, oder? Irgendwie gefällt mir auf den ersten Blick alles(Steuerung, Atmo, Grafik sowieso).

    In der kurzen Zeit(knapp 3 Stunden) haben sich einige Fragen angehäuft, die ich hier mal stellen möchte:

    1. Kann man die Teleport-Runen öfter benutzen?

    2. Laut HQ soll ich zum Strand, aber da ist keiner. Wo muss ich hin? Hab nur das Dorf am Anfang befriedet.

    3. Wie kann ich Tränke brauen?
    An die Alchemie-Tische kann ich nicht ran(Skill ist bei 21). Brauche ich da spezielle Items für?

    4. Ich wollte "schwere Schwerter"(oder so) lernen, mir fehlen aber die Voraussetzungen. Was muss ich tun? Stärke ist auf 123.

    5. Ich habe massig Schriftrollen(Verwandlung etc.). Kann ich die nur einmal verwenden? Ich weiss, die Antwort wird "ja" lauten^^

    Jetzt sind mir die anderen Fragen abhanden gekommen.
    1. Ja
    2. Am Strand sitzt Lester vor einem Haus (ansonsten hast Du ein Problem)
    3. Ein Rezept, auf dem alle Zutaten vermerkt sind
    4. Die Voraussetzungen stehen im Charactermenue, wenn Du mit der Maus über das entsprechende Talent gehst
    5. Keine Ahnung

    CU

    Pitter

  8. #88
    Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
    Die Gegner sind nicht so schwer wie im Vorgänger(ein Rudel von 6 Wölfen ist kein Problem). Aber das liegt sicher am Patch, oder? Irgendwie gefällt mir auf den ersten Blick alles(Steuerung, Atmo, Grafik sowieso).
    In der WoG sind viele der Meinung, dass der Kampf gegen Tiere nur Glücksache ist ...
    Nee, sehe ich genauso, wie Du. Kampfsteuerung ist einfach und genial oder auch beides ohne und

    Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
    1. Kann man die Teleport-Runen öfter benutzen?
    Ohne Begrenzung

    Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
    2. Laut HQ soll ich zum Strand, aber da ist keiner. Wo muss ich hin? Hab nur das Dorf am Anfang befriedet.
    Laut HQ? Was genau solltest Du da? Lares suchen? Da musst Du den westlichen Ausgang und dann gleich südlich weiter.

    Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
    3. Wie kann ich Tränke brauen?
    An die Alchemie-Tische kann ich nicht ran(Skill ist bei 21). Brauche ich da spezielle Items für?
    Du brauchst den entsprechenden Perk und entsprechende Rezepte. Schau mal beim letzten Haus auf der linken Seite wenn Du zum Leuchturm von Jack gehst. Da findest Du ein Heiltrankrezept. Mit beiden zusammen kannst Du den Alchemietisch nutzen. Brauchst natürlich noch jeweils die Ingredenzien.

    Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
    4. Ich wollte "schwere Schwerter"(oder so) lernen, mir fehlen aber die Voraussetzungen. Was muss ich tun? Stärke ist auf 123.
    Vorraussetzung siehst Du, wenn Du auf den Perk gehst. Vermute mal, dass die Stärke nicht ausreicht. Da sind aber alle Punkte aufgelistet.

    Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
    5. Ich habe massig Schriftrollen(Verwandlung etc.). Kann ich die nur einmal verwenden? Ich weiss, die Antwort wird "ja" lauten^^
    Was sonst. Wäre es anders, würde der Zauberer arbeitslos...

  9. #89
    Erstmal danke für die schnellen Antworten
    Das hilft mir schon weiter.

    Dieser Lester sitzt leider nicht vor dem Haus. Gleich neben dem Dorf geht es runter zum Strand und in der Mitte steht eine Hütte. Wenn das die ist, dann habe ich wohl wirklich ein Problem.
    Aber am HQ bin ich eh grad nicht sooo interessiert, da ich dermaßen viele Quests bekomme, dass ich erstmal ausgebucht bin.

    @Sergej
    Glückssache ist ein gutes Stichwort. Einmal rocke ich einen Waran um, ohne dass er mich trifft und beim nächsten muss ich 6mal neu laden. Das Laden wäre ja nicht so schlimm(speicher oft), aber die Ladezeiten sind ja grauenvoll

  10. #90
    Naja... ich bin mir nicht sicher, ob das problem so gross ist... ich konnte noch mit lester labern, dann waren sie aber alle weg... habe inzwischen alle bis auf milten wiedergetroffen.

    Und bei der Mainquest brauchst du dir keine sorgen zu machen... die hebt sich imo sowieso nicht besonders von dem rest ab... ich vielmehr das gefühl ne skirmishpartie, als ne Kampagne zu spielen... sry für die Strategie begriffe, aber ich fands irgendwie passend... erinnert mich an das endlosspiel der Total War-Serie. schwere Waffen I braucht afair 150 Stärke... allerdings kannst du Speere auch schon so tragen und die sind nicht viel schlechter als die hellebarden...

    Ach ja mich würde mal interessieren, auf welche seite sich der olle Ork schlägt... Ein Ork in Heldenverkleidung bei den Rebellen... die vorstellung gefällt mir^^


    Naja für diejenigen, die es interressiert und die leute, die einfach nur noch schnetzeln wollen... Hab ich mal meinen Save dabei gepackt... ein gesplittetes Rar-Archiv. Einfach in den Ordner
    Code:
    Eigene Dateien\gothic3
    packen und laden...

    Myrtana: Sehr viel erledigt
    Varant: Mal kurz(einen Tag lang) angeschaut
    Nordmar: nur einen Telestein geholt...

    MfG Fetter Hobbit

    Geändert von bg2408 (28.08.2007 um 00:59 Uhr) Grund: Anhänge nach Userwunsch gelöscht

  11. #91

  12. #92
    Zitat Zitat von Fetter Hobbit Beitrag anzeigen
    Ach ja mich würde mal interessieren, auf welche seite sich der olle Ork schlägt... Ein Ork in Heldenverkleidung bei den Rebellen... die vorstellung gefällt mir^^
    Ja, so ähnlich kannst du dir das vorstellen
    Ich kann mich einfach nicht auf die dunkle Seite der Macht stellen.



    Da Ardea, Kap Dun und Redock erledigt sind, latsch ich grad sinnlos durch die Gegend.

    Und wie soll ich meine restlichen 45 Lernpunkte verbraten? Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Stärke hab ich jetzt 150, was erstmal reichen sollte. Aber was nun? Ich würde gern alles leveln, aber das wird wohl nicht gehen*gnah*
    Gibt es eigentlich eine Stufenbegrenzung?

  13. #93
    Nein.. es gibt keine Stufenbegrenzung...

    Das Talent "Gift herstellen" ist sehr buggy... man kann es nicht lernen. Das heisst man gibt zwar LP und gold ab aber kriegt das perk net. Hab ausversehen zweimal draufgeklickt...
    Fazit:5000 Gold und10 LP ärmer... Das Talent ercheaten hat leider auch net geklappt... wollte mir dann die entsprechende Menge Gift(5000 gold/800 gold= 6 + 1für die LP) ercheaten und selbst das hat net gefunzt...

    Naja hab mir dan schweren Herzens zwei Pullen gift gekauft...

    MfG Fetter Hobbit

  14. #94
    OK, mein erster Bug ist auch aufgetreten!!! Und noch nen nervigen, und doch bin ich mir bei einem Teil nit sicher, ob ich mich vielleicht einfach verlaufen hab: Also, ich lauf durch die Wüste richutung MOra Sul, die Hauptstadt, immer richtung Süden, plötzlich seh ich ein Meer. NUn gut, also mal rein. Plötzlich ist vor mir das Meer weis, ich schwimm weiter und schon fall ich runter und land am Meeresboden. Ich komm aber irgendwie wieder raus, wende mich nach Osten, und da fängt es auch an, wie bei Oblivion mit Konsolenbefehl:thc oder so, ganze Landstriche verschwinden und ich kann durch Hügel laufen. Und dann beim laden ist das Spi3el abgestürzt, und kein Bok mehr neu zu laden, also schau ich hier mal wieder vorbei. Meine Frage: Ist das mit dem Meer normal? Mitten in der Wüste ein Meer zu sehen, oder einfach nur ein Bug, der mich verhindert, zur Hauptsdadt zu gelangen! Hoff mal, dass es sich wieder erholt das Spiel, wenn nicht, naja, kein Kommentar. Mir kommt das alles sehr komisch vor

  15. #95

    Users Awaiting Email Confirmation

    normal ist das sicherlich nicht, ich weiß aber, dass es bei der Wüste einen Wasserfall gibt, der ob eine weiße Gicht hat. Vielleicht bist du aus Versehen diesen runtergeplumpst und im Meer gelandet. Aber mehr weiß ich auch nicht...

  16. #96
    Nö, war gerad bei so einem Tempel angekommen, der verschlossen ist( muss 4 schlüssel finden und soll die Sandläufer killen), da bin ich durch die Ruinen gestreift und landete an einem Strand mit einer Reihe von Lurkern. Nun, eigentlich hätt ich weiter nach Süden, doch da versperte mir das Meer die möglickeit dorthin zu gelangen, und dann trat dieser Fehler auf, dass die Graffik verrückt spielte.

    Und noch eine kleine FRage: Was hatt es mit den drei Fragezeichen im Kampftalente auf sich, die man erlernen kann????

    Edit: Um nit neue Antwort aufzumachen- first_emeror: Tut mir leid, bin noch nicht so weit im Gothic III, kann dir also nicht helfen.

    Und noch etwas: in einer woche wurden ganze 150000 Gothic III SPiele verkauft, hatt so ziemlcih jeden Rekord gebrochen...

    Geändert von Etemenanki (20.10.2006 um 22:34 Uhr)

  17. #97
    So, da mir bis jetzt noch keiner helfen konnte (oder wollte^^) frag ich nochmal:
    Wo hat Umbrak (Ork in Silden) seine Hellebarde verloren, ohne die er nicht Wache schieben kann?
    Und wo finde ich den Orktrupp, der Nachschub aus Nordmar bringt und den ich für Anog (Rebellenführer in Sildenrebellenlager) erledigen soll. Er soll angeblich beim Pass sein, aber entweder suche ich am falschen Ort, oder ich bin blind. Bin schon ewig in der Gegend herumgerannt, konnte ihn aber nicht finden.

    Wäre schön, wenn mir jetzt doch noch jemand helfen könnte.

  18. #98
    Zitat Zitat von Fetter Hobbit Beitrag anzeigen
    Nein.. es gibt keine Stufenbegrenzung...

    Das Talent "Gift herstellen" ist sehr buggy... man kann es nicht lernen. Das heisst man gibt zwar LP und gold ab aber kriegt das perk net. Hab ausversehen zweimal draufgeklickt...
    Fazit:5000 Gold und10 LP ärmer...
    Hm, imho verschwindet nur die Kohle. Die Punkte bleiben trotz Mitteilung. (Was den Bug aber auch nicht besser macht...)
    @first_emporer
    Tut mir leid. Habe noch mächtig in der Wüste zu tun. Nördlicher als Montera war ich auch noch nicht.

  19. #99
    np^^
    Da alle so scharf auf die Wüste zu sein scheinen, werd ich Silden jetzt erstmal links liegen lassen, und mich auch nach unten vorarbeiten^^

    Wär aber trotzdem toll, wenn mir wer helfen könnte, möchte Silden nämlich erst befreien, wenn ich alle Quests erledigt hab *aufexpscharfbin*

  20. #100
    @ first_emperor

    1. Die Hellebarde hängt in einer der Fischerhütten an der Wand.

    2. Der Orktrupp befindet sich hinter dem Rebellenlager im Norden, direkt am Pass. Da laufen ein paar Ripper, Schrate und Trolle rum, also wenn Du auf die triffst, bist Du richtig Oder befreie den Nordmar Lars aus dem Sklavenlager, der bringt Dich auch zum Pass, ergo zu den Orks.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •