Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 133

Thema: Gothic 3 - Hilfe / Fragen

  1. #61
    Ah, danke, das war ja der Rebell in Kap Dun. Und ich Depp teleportier mich von Kap Dun nach Ardea zurück und kann jetzt den ganzen Weg dahin wieder zu Fuß latschen....

  2. #62
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ah, danke, das war ja der Rebell in Kap Dun. Und ich Depp teleportier mich von Kap Dun nach Ardea zurück und kann jetzt den ganzen Weg dahin wieder zu Fuß latschen....
    Dann solltest Du dir schnell den Teleportstein von Kap Dun "besorgen".

    Scheint von jedem Ort eins zu geben. Hm, ist ja ganz schön so, aber durch die Landen ziehen macht auch sehr viel Spaß.

    Wenn Du im Questbook schaust, kannst Du in der dortigen Karte die Ortschaften anklicken.
    Dann siehst Du, wo Du die einzelnen Quest bekommen hast und kannst das Gebiet schon mal einschränken.

  3. #63
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Dann solltest Du dir schnell den Teleportstein von Kap Dun "besorgen".
    Den findet man übrigens

    Wo findet man denn den Teleportstein nach Montera?

    Ich hab übrigens herausgefunden dass man Oger am Besten in Ruhe lässt...

  4. #64
    Zu den Teleportsteinen sage ich noch einmal:
    Beste mir bekannte Fundortliste der Teleportsteine

    @ Emperor: Trau dich... Müsstest du packen... ich habs heut auch gemacht. war deutlich einfacher, als die Orks davor. Ok ich bin inzwischen über dreissig, aberich hatte wirklich überhaupt keine probleme mit dem Dämonen. waren bei mir so um die 6 Schlage und er hat sein unheiliges Leben ausgehaucht.

    Bin inzwischen in Vengard und bin in einer riesigen Schlacht mit Häuserkampf usw.(ich bin noch nicht fertig)

    MfG Fetter Hobbit

    Nette Story am rande:
    Ich geh zu dem Ork, der Gorn gefangen hält rein. Er macht mich an, was ich denn hier zu suchen hätte, schwächling der ich doch sei. Sowas konte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Hab ihn also herausgefordert. Und besiegt. gehe dann zu gorn und unterhalte mich mit ihm. bekomme durst. nehme mir ein wasser vom tisch. ork aus dem nebenraum hat mich gesehen und greift mich mit einem "Du dreckiger Dieb" an. Ich schicke ihn wieder auf die Bretter.
    Und jetzt kommts:
    Gorn springt auf zieht seine Axt und wemst sie mit einem "Stirb!" auf den Lippen voll in den Bauch des Orks, während dieser noch nichtmal auf dem Boden angekommen ist. Danach spreche ihn ihn mit einem "Du bist frei." an und wir gehen nach Gotha.

  5. #65
    Zitat Zitat von einem Eisbären, der offenbar denselben Tod wie ich starb
    Ich hab übrigens herausgefunden dass man Oger am Besten in Ruhe lässt...
    Ich auch. gehe da gemütlich den Strand unter Kap Dun ab, erledige die Lurker, komme in eine Höhle. Ach ja, nur Goblins. Kein Problem. Mach die sozusagen im Vorbeigehen nieder, dringe tiefer in die Höhle ein und da kommt was großes gerannt. Ich hab sie zuerst für Orks gehalten. Naja, hab ja den Orkschlächter und renne todesmutig auf die los. Ähm ... ja... das letzte, was ich sah, war der Schirftzug "Oger" über deren Köpfen und dann nichts mehr >_< Nicht der wahre Gegner für einen Level 9-Char^^

  6. #66
    Zitat Zitat von Fetter Hobbit Beitrag anzeigen
    Zu den Teleportsteinen sage ich noch einmal:
    Beste mir bekannte Fundortliste der Teleportsteine
    Danke für den Link (obwohl ich da auch selbst hätte drauf kommen können...

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich auch. gehe da gemütlich den Strand unter Kap Dun ab, erledige die Lurker, komme in eine Höhle.
    Bei mir waren 2 Oger mitten in Kap Dun als ich nachdem die Rebellen die Siedlung wieder in "Besitz" genommen haben mich dorthin teleportierte, ist das ein schlechtes Omen? Ich fand die Begrüßung in Montera einfach nur genial: Der Ork am Tor sprach mich gleich an, ob ich der Mora sei der ihren Kollegen umgebracht habe, naja, jetzt haben sie ein Auge auf mich, dabei hab ich nur einen Söldner getötet und zwar den der den Treffpunkt der Rebellen blockiert.

  7. #67
    Zitat Zitat von bar
    @ Cyberwoolf: Das Problem hatte ich nicht, ich konnte gegen alle drei Orks einwandfrei kämpfen. Hast du den Patch installiert?
    Ich hab jetzt den Patch drauf, war zwar noch nicht wieder in Sildern, aber in Geldern konnte ich auch nicht kämpfen. Strange.

    Dafür konnte ich in Geldern ganz locker vor den Augen der Wache den Helm des ersten Paladins klauen und auch die Alchemistenringe scheint keiner zu vermissen. Btw. hab ich grad die ersten permanenten Tränke gebraut, Alchemie muss man eigentlich nicht lernen, weil bei jedem Alchemisten Bücher rumstehen, auch helfen besagte Alchemistenringe. Übrigens kann man in Geldern Giftresistenz lernen. In Sildern gibt es Kälteresistenz.

    Btw.: Mein Char:
    Level: Uff, ich glaube 25 oder so
    Leben: 248
    Stärke: 200 -210
    Jagdgeschick: 140 -150 (Bögen sind auf jeden Fall besser als Armbrüste!)
    Alchemie: ca. 40
    Schmiedekunst: ca. 10
    Diebeskunst: ca. 40

    Perks:
    Schwertmeister (+ vorhergehende Perks)
    Schwere Armbrust
    Felle abziehen
    Mittlerer Diebstahl (+ vorhergehendes)
    Schwere Schlösser knacken.
    Permanente Tränke brauen (+ vorhergehendes)
    Rausreden
    Giftresistenz
    Kälteresistenz
    Schürfen
    Schleifen
    Schildparade

    Wie man sieht, reichen die LP eigentlich aus. Ich komm eigentlich gegen alle bisherigen Gegner gut an (Naja, außer Trolle), höchstens Oger und Säbelzahltiger (Ja, Ihr lest richtig! Ich habe eine ganze Höhle Säbelzahltiger ausgeräuchert! Ihre logarithmischen Hauer hielten meinen Schwerthieben nicht lange stand.) bereiten mir noch Probleme, aber die trifft man glücklicherweise seeehr selten.

  8. #68
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich auch. gehe da gemütlich den Strand unter Kap Dun ab, erledige die Lurker, komme in eine Höhle. Ach ja, nur Goblins. Kein Problem. Mach die sozusagen im Vorbeigehen nieder, dringe tiefer in die Höhle ein und da kommt was großes gerannt. Ich hab sie zuerst für Orks gehalten. Naja, hab ja den Orkschlächter und renne todesmutig auf die los. Ähm ... ja... das letzte, was ich sah, war der Schirftzug "Oger" über deren Köpfen und dann nichts mehr >_< Nicht der wahre Gegner für einen Level 9-Char^^

  9. #69
    Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen

  10. #70
    Hm?

    Wo zur Hölle finde ich in Gotha die Teleportrune nach Vengard?
    Ich hab alle Gegner aus dem Weg geräumt, aber die Rune war nicht zu finden. In die Kisten hab ich auch alle geguckt, außer in eine, weil mir die Skills fehlen. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass die Rune ausgerechnet da drin ist.

    Edit: Narf, ich Idiot. Ich Depp hab nur in der Burg gesucht und dabei die untere Stadt links liegen lassen. >_>
    Außerdem bin ich gerade gewaltig ins Schwitzen gekommen. Beim Speichern über mein altes Savegame hat sich Gothic 3 (bei mir erstmals) aufgehängt. Der Spielstand ist Gott sei Dank noch in Ordnung, aber ich empfehle trotzdem jedem, von Zeit zu Zeit mal einen Backup Spielstand zu machen. Edit Ende.


    Btw, ich habe heute Montera befreit.


    Geändert von NPC Fighter (17.10.2006 um 21:02 Uhr)

  11. #71
    Hast du ihn inzwischen gefunden oder nicht???
    Naja


    MfG Fetter Hobbit

  12. #72
    Ich hab denn dann auch mal 2 kleine Fragen:

    1. Wie kann man beim Handeln einzelne Gegenstände verkaufen (also z.B. 1 Schwert, wenn man insgesamt 3 derselben Sorte besitzt). Mit allen Variationen, die ich ausprobiert habe, werden immer gleich die kompletten Stapel ins Handelsmenue gezogen.

    2. Welchen Einfluß hat eigentlich die Grafik-Option Post-Processing ?

    CU

    Pitter

  13. #73
    Zu 1) Rechtsklick auf den Gegenstand , und schon kann man alles einzeln verkaufen.

    Zu 2) möge ein technisch Versierter Dich begreifen und antworten

  14. #74
    Oh mein Lieber Leser, sind die Drachen heute wieder schnell.

    Danke, Lady.

    Zu 2. will ich keine hochtechnische Antwort, würde ich eh nicht kapieren, ich möchte nur wissen, was eine hohe oder niedrige Einstellung für Auswirkungen im Spiel hat.

    CU

    Pitter

  15. #75

  16. #76
    Danköö, werde also PP mal ausschalten und Sichtweite hochschrauben, mal sehen wie es dann aussieht.

    CU

    Pitter

  17. #77

  18. #78
    Zitat Zitat von first_emperor
    Also wenn man die Wahl zwischen Bloom und mehr Weitsicht hat...^^
    sag ich doch, dann nimmt man natürlich Weitsicht

    Mich nervt es unheimlich, wenn Häuser, Berge oder auch wilde Tiere plötzlich kurz vor einem 'aufpoppen', wenn also ohne Bloom die Grafik auch noch ganz hübsch ist, wird erbarmungslos abgeschaltet. Mal ausprobieren.

    CU

    Pitter

  19. #79

  20. #80
    Ist schon klar, hatte das mal bei Oblivion w/technischer Probleme deaktiviert und der Unterschied war erschreckend, aber ausprobieren werde ich es trotzdem.

    Schatten deaktivieren müßte doch Performancemäßig auch eine Menge bringen, werde mir halt mal ne Stunde Zeit nehmen (Sch....problem mit erneutem Start )

    CU

    Pitter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •