mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 33

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich wiederhol mich nochmal, die Editfuntion hat am Ende doch keine ernst zu nehmende Wirkung.

@es: Gib zu, dass es Romantik hat, nur einmal zu lieben. Wie gesagt, meine Meinung steht oben, aber ich find das Ideal in Ordnung, solange man sich nicht verkrampft.
    naja. es geht. eher traurig, irgendwie. sich vorzustellen, das man nur einmal lieben wird. gut, wenns der anderen auch so geht...aber naja. wie oft kommt das schon vor^^ die meisten lebenslangen beziehungen die ich mitbekommen habe sind eher...naja, gewöhnungssache, würde ich sage. bzw beruhen auf gewöhnung.
    es hat vielleicht ne gewissen romantik, klar, sonst würde es nicht in allen möglichen filmen und büchern immer wieder auftauchen (und sonst würde nicht jeder, der seine "erste große liebe" hat glauben, das es ewig hält), aber im endeffekt ist es halt nicht besonders realistisch. die leute sparen sich für eine illusion auf, die sie nach spätestens 7-8 jahren durchschaut haben.

Zitat Zitat
    die leute sparen sich für eine illusion auf, die sie nach spätestens 7-8 jahren durchschaut haben.
    Halt!
    Vielleicht ist es nihilistisch, aber kann man nicht eine Illusion haben, an die man glaubt, ohne ihr blind zu folgen? Also ganz stupide gesagt, ich strebe danach, aber ich werd mich von keiner Brücke stürzen, wenns nicht klappt.

Hast aber Recht, blinde Ideale sind wie so oft zweifelhaft.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Halt! :O
    Vielleicht ist es nihilistisch, aber kann man nicht eine Illusion haben, an die man glaubt, ohne ihr blind zu folgen? Also ganz stupide gesagt, ich strebe danach, aber ich werd mich von keiner Brücke stürzen, wenns nicht klappt. :rolleyes:

Hast aber Recht, blinde Ideale sind wie so oft zweifelhaft.
    ja, klar. aber was nützt dir die illusion, das du nur einmal (aber dann richtig!) lieben wirst, wenn du eh nicht versuchst, sie zu erfahren? spätestens nach dem ersten "fehlversuch" ist die illusion doch weg. naja, bei manchen leuten bei dem zweiten, aber egal. also, du strebst danach und wartest ab bis du die große liebe hast, glaubst davor nie, das du eine person gerade liebst, oder du lässt es sein. die andere möglichkeit wäre natürlich, sich nach jeder fehlgeschlagenen beziehung einzureden, das das wohl keine richtige liebe war. was natürlich auch irgendwie...krank ist :D

ich schreib etwas wirr heute, hoffe man versteht was ich meine o.o