Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 80 von 100

Thema: Euer großes Vorbild

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Marcel 70 Gast
    Mein Vorbild? Mein Hass! Der motiviert mich! Dann fang ich wieder an! Soll ich mich von der Schulaufgabe unterkriegen lassen? Ich werd sie schaffen! Der Typ macht sich lustig über mich, ich rege mich auf und dann bin ich wütend genug um ihn zu schaffen! Hört sich blöd an? Ist es auch! Ist aber so! (Im Ernsto0?)

Im Ernst? Hm, weiß net! Raper kann man sich ja schlecht als Vorbilder nehmen...! Ich glaub ich hab kein Vorbild! Ich bin ich selbst und will nicht wie jemand anderes sein! Ich kann niemanden als mein Vorbild nehnen weil ich nicht wie jemand lauter gute Taten vollbringen will oder so! Das sind nicht meine Masstäbe..., ich will einfach nur ein schönes Leben!

Oh, diese ganzen lustigen Themen von Animagladius habe ich ja noch gar nicht gesehen... Mist, mir gefällt so etwas... Egal, Kopp mag Animagladius irgendwie, dann mach ich das auch mal.

Vorbilder. Oh, äh... mal gucken; also ich bin ja jetzt schon ziemlich toll, weshalb die Frage natürlich ziemlich interessant ist.
    Wenn ich bloß jemand anderes als ich wäre, dann könnte ich wenigstens mich angeben... aber meine Ähnlichkeit mit mir selbst ist echt verblüffend.

Ich glaube, Stephen King. Seine Bücher mag ich zwar nicht, aber er hat mal in einem von ihnen geschrieben, er könne sein Glück kaum fassen, dass er bloß seine eigenen Hirngespinste und perversen Ideen niederschreiben muss und dafür so viel Geld kriegt, dass er davon derart gut leben kann.
    Ja, und genau so was will ich auch.
    Das man einfach nur Geld damit verdient, dass alle einen toll finden... oder halt seine Hirneströme.

Zitat Zitat von Marcel 70
    Mein Vorbild? Mein Hass! Der motiviert mich!
    Äh... wie soll ich das verstehen?
    Du hast die Absicht, in vielen Punkten deinem Hass ähnlich zu werden? Was genau meinst du denn? Seine wohlgeformte Nase?

Geändert von Topp (14.10.2006 um 21:09 Uhr)

@Topp:
    Bei deiner Signatur hät ich eher mit Herrn Pratchett gerechnet ....

Zitat Zitat von Topp Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Stephen King. Seine Bücher mag ich zwar nicht, aber er hat mal in einem von ihnen geschrieben, er könne sein Glück kaum fassen, dass er bloß seine eigenen Hirngespinste und perversen Ideen niederschreiben muss und dafür so viel Geld kriegt, dass er davon derart gut leben kann.
    Ja, und genau so was will ich auch.
    Das man einfach nur Geld damit verdient, dass alle einen toll finden... oder halt seine Hirneströme.
    Mal davon abgesehen, dass Mr. King auch so ein Kandidat ist, bei dem gerne die Nase gerümpft wird, ist er tatsächlich ziemlich genial. Er ist ein ziemlich präziser Schriftsteller, der genau weiß, wo er den Hebel ansetzen muss, um bei seiner Klientel einen bestimmten Effekt zu erzielen. Außerdem ist er stilistisch den meisten seiner Kollegen weit voraus, was man bei den meist sehr schlechten Übersetzungen allerdings kaum noch erkennen kann. Ich habe zwar auch nur einen Bruchteil seiner Bücher gelesen, aber seine beiden autobiografischen Bücher über das Schreiben, Danse Macabre und On Writing, sollte jeder Mal gelesen haben, der sich mit narrativer Manipulation auseinandersetzt - insbesondere die ganzen Horror-Spiel-Maker! Da gibt's noch einiges auszureizen!

Zitat Zitat von Marcel 70 Beitrag anzeigen
    Mein Vorbild? Mein Hass! Der motiviert mich! Dann fang ich wieder an! Soll ich mich von der Schulaufgabe unterkriegen lassen? Ich werd sie schaffen! Der Typ macht sich lustig über mich, ich rege mich auf und dann bin ich wütend genug um ihn zu schaffen! Hört sich blöd an? Ist es auch! Ist aber so! (Im Ernsto0?)

Im Ernst? Hm, weiß net! Raper kann man sich ja schlecht als Vorbilder nehmen...! Ich glaub ich hab kein Vorbild! Ich bin ich selbst und will nicht wie jemand anderes sein! Ich kann niemanden als mein Vorbild nehnen weil ich nicht wie jemand lauter gute Taten vollbringen will oder so! Das sind nicht meine Masstäbe..., ich will einfach nur ein schönes Leben!
    Ich hab mal ne Frage:

Wirst du eigentlich von deinen Schulkameraden niedergemacht und in die Büsche geworfen?
    Und wenn ja, konterst du dann mit dem Spruch "Ich kann MAKERN und ihr nicht!"?

@Animagladius:

Ich könnte hier jetzt ne Liste aller von dir eröffneten Threads machen, die sinnlos sind...und weil ich grade nichts zu tun hab, mach ich das auch. Abgesehen von diesem Thread hier gibt es noch folgende Sinnlos-Threads von dir:

Was bedeutet...?
    Bei welchem Spiel wurde was abgekuckt?
    [GB] Happy B-Day Schwester!!!
    Happy Birthday, Ranarion!

Demonica von Animagladius
    Das müssten genug sein.

Und damit das nicht sinnlos ist:
    Zitat Zitat von Bauzi
    @V-King:
    Ich hab da einen Spruch:
    "Wir sind doch alle Kopien... Wir saugen unsere Umwelt wie ein Schwam auf und kopieren sie. Gewollt oder eben ungewollt, aber es ist so. Ergo sind wir die Summe der Eindrücke anderer und ohne sie wären wir gleichzeitig nichts."
    Recht du hast!
    Dennoch: Es ist ein Unterschied, ob man sich von jemandem inspirieren lässt, oder ihn als sein Vorbild nimmt, respektive Teile seines Projektes schlicht kopiert. Denn wenn man durch viele Dinge inspiriert ist, dann hat man keine einheitliche Quelle und erfindet durch das Vermischen der einzelnen Inspirationen doch gewissermaßen wieder etwas neues.
    äääh... joar!

@Marcel: Achso. Du ziehst dann deine Hassmaske auf und wirst zu Hateman, der in einem rosa Strampelanzug seine Gegner mit Blumen bewirft und einem Dudelsackersatzteil zu Tode prügelt? O_O

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Uff - V-King: Ego ist ja 'ne schöne Sache, aber irgendwann kommt dann der Größenwahn. Ich gehöre sicher zu den Leute, die fast krankhaft von ihren Fähigkeiten überzeugt sind, aber mir fallen auf Anhieb ein Dutzend Sachen ein,
    • die ich so nicht umgesetzt hätte. Ein paar Beispiele:
    • Hätte nicht irgend jemand mal gezeigt, dass transparente Message-Boxen schick sind, hätte ich's gelassen.
    • Ohne den Typ, der die ersten Alex-Expressions gemacht hat, wär' ich wahrscheinlich auch daruf nicht gekommen.
    • Wenn Belial mir mit ihren Arbeiten nicht gezeigt, hätte, dass Posen ein mächtiges Werkzeug sein können, wäre ich auch ohne glücklich geworden.
    • Irgendwo habe ich mal gesehen, das jemand einen Kreis aus einer schwarzen Fläche ausgeschnitten hat, um einen Fackelschein zu simulieren, hätte ich den wohl nie eingesetzt - was bedeutet hätte, dass ich das Verfahren nie verfeinert hätte, um am Ende bei den Light-Maps anzukommen.

Erweitert man das Ganze auf Non-Maker-Dinge, bleibt am Ende gar nicht mehr von mir übrig.

Ist ja eigentlich logisch; man kopiert die Funktionen anderer Spiele und ergänzt sie vielleicht mit einigen anderen. Wenn es nicht so wäre hätten viele Spiele zwar ein paar tolle funktionen, aber alle anderen schönen Dinge wären dann nicht drinnen.

Musik:
    Bushidoweil er is geschafft hat, trotz der Trennung von Aggro Berlin erfolgreich zu werden.

Literatur:
    Tolkien, ganz klar^^

Maker:
    Marlex und Grandy weil die Spiele Vampires Dawn/2 und Unterwegs in Düsterburg immer noch meine Lieblingsgames sind.
    GSandSDSweil er an Tara's Adventure weiterarbeitet.
    LachsenWeil er das Teschninsch wohl beste Game, und zwar Velsarbor, macht.
    Kelvenweil seine eigenen Grafiken immer überzeugen.

Uf...Meine größten VOrbilder:

Will Smith: SChlichtweg genialer Schauspieler und sehr sympathisch. Macht seinen Job wirklich gut und macht auch noch Ohrwurm-musik.

Grandy: Hat ein Spiel aus RTP, paar Downloads dem RPGMaker und dem Photoshop gemach, und liegt damit (bei mir) viel weiter vorne als jedes andere Spiel auf dem Markt. Das soll einer nachmachen.

Marlex: Wegen seiner recht hohen Fantasie die einen in seine Spiele eintauchen lassen.

Wolfgang Amadeus Mozart: Ich habe mir viele seiner Werke angehört und kann bestimmt schon 20 stück spielen. Mein Top-Favoriit in Genialität und schöner Musik. Auch wenn ich da ein bissl altmodisch bin, aber die Musik ist für mich unsterblich :creepy:

Rebecca Gable: Weil kein anderer Autor so gute Bücher scrheibt. 1000 Seiten gehen da im Flug um und jede Spannender als die andere.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Musik:
    Bushidoweil er is geschafft hat, trotz der Trennung von Aggro Berlin erfolgreich zu werden.
    oh..mein..gott..

das einzige was ich an dem erstaunlich finde ist das er sich bewegen und reden kann mit nem IQ unter 5.

@Bauzi: interessanter spruch. ^^