@Batista:
Zitat Zitat
Zitat:
Zitat von Raiden
Ich für meinen Teil stelle diese, sonst entwickelt sich die Szene einach nicht, und man sollte mit der Zeit gehen.

Mit welcher Zeit denn? Die Szene ist insofern keine Einheit, eine Gruppe wird auf der Stelle treten, die andere nicht. Ansprüche stelle ich auch, ich kann schnell beurteilen ob mir ein Spiel Spaß macht und aus welchem Grund das so ist aber für jedes Projekt die richtige Formel zu finden ist reine Auslegungssache.
Ich glaube zum Beispiel nicht, dass ist mich seit meiner letzten Vorstellung überhaupt mit Hilfe der Szene entwickelt habe, ist aber heute dennoch die wesentlich bessere Situation.
Na ja, ich muss ihm schon recht geben. Zumal es nicht darum geht das sich die Szene als Einehit entwickelt ... Es gibt immer n paar Revolutionäre und alle andern machen das dann nach ...
So haben sich die (guten) Spiele in der Szene vom kleinen Alex und DragonballZ-Spiel zu Spielen mit guten KS, Menüs und tiefgründigen Storys und guten Erzählweisen entwickelt ...

bzw. eigentlich sind sie in der Entwicklung ... Velsarbor hat da einiges vorgemacht was sich erst in den nächsten Jahren etablieren wird. Jedoch wird es bald schon wieder neue revolutionäre Ideen und Spiele geben und so wird sich das ganze immer weiter entwickeln udn ich bin froh drüber ...

Denn im BEreich der Professionalität (und ich red nicht von der GRafik) könnten die Makerspiele jedem modernem Spiel trotzen ... Sowohl was Gameplay, Idee, Story als auch Detail angeht ...
Denn gute Spiele sind mehr als nur die neuste GRafik ...
Die Macher der Spiele müssten sich "nur mal mühe" geben! ^^