Schwer zu sagen wie viel man überhaupt erwarten darf, da spielt der Altersdurchschnitt sicherlich eine signifikante Rolle, wird nur nicht wirklich beachtet. Die Umsetzung ist und bleibt das Problem und da sind die Defizite doch verständlich, eine so kleine Hobbyszene wird sich nicht flächendeckend professionalisieren. Ich erwarte auch in Zukunft nur ein paar Ausnahmespiele die mich zu unterhalten verstehen, ist auch nicht weiter tragisch.
Zitat Zitat von Bauzi
Nur wer kann schon behaupten Storys wie Star Wars oder Matrix erfinden zu können?
Och, Star Wars dürfte drin sein, jedenfalls wenn es um den reinen Aufbau des Plots geht.
Zitat Zitat von Bauzi
Schade finde ich es wiederrum, dass Storyideen ohne teilweise irgendwas untergehen wegen Kommentaren, wie:
"Wo ist das eigene Menü?"
"Wo ist die Lightmap?"
Ist das so? Mit Beispielen ist das immer besser, so sehe ich nicht das Problem auch wenn die betreffenden Kritiker dulle sind. So dick muss das Fell nicht sein und durch etwas Umsicht wird schnell klar auf welche Meinung man Wert legen sollte um die eigenen Fähigkeiten zu steigern, das fehlt noch, liegt aber auch wieder am Alter.
Zitat Zitat von Raiden
Ich für meinen Teil stelle diese, sonst entwickelt sich die Szene einach nicht, und man sollte mit der Zeit gehen.
Mit welcher Zeit denn? Die Szene ist insofern keine Einheit, eine Gruppe wird auf der Stelle treten, die andere nicht. Ansprüche stelle ich auch, ich kann schnell beurteilen ob mir ein Spiel Spaß macht und aus welchem Grund das so ist aber für jedes Projekt die richtige Formel zu finden ist reine Auslegungssache.
Ich glaube zum Beispiel nicht, dass ist mich seit meiner letzten Vorstellung überhaupt mit Hilfe der Szene entwickelt habe, ist aber heute dennoch die wesentlich bessere Situation.