Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Dann meinst du wahre RPGs im Sinn von kommerzielle RPGs. Das stimmt schon, da geb ich dir recht. Selbst die meisten durchschnittlichen kommerziellen Action-Adventures haben mMn unterhaltendere Stories als die Makerspiele. Aber sollte man an Makerspiele solche Ansprüche stellen?
Ich für meinen Teil stelle diese, sonst entwickelt sich die Szene einach nicht, und man sollte mit der Zeit gehen. Die Spiele werden immer größer und aufregender in der Grafik, irgendwann werden die Makerspiele von der Grafik her kaum noch beeindrucken können, wenn man weder im stilistischen Mittel voranschreitet, noch auf andere Weise etwas zu bieten hat - und womit kann man wohl ohne Budget die meisten Leute für sich gewinnen, wenn nicht mit einer Idee? Man kann eben kein Orchester kaufen, keine 3D-Renderer, aber eine Idee, die völlig kostenlos im Kopf erscheint und die in irgendeiner Art revolutionär oder fesselnd beziehungsweise kaum gesehen in diesem Genre ist, kann man haben. Ich halte schon lange nichts mehr von Spielen, die in der Erzählweise der Story nichts zu bieten haben, denn dafür bin ich erstens mittlerweile zu reif in meinen Ansichten, zum anderen habe ich kaum Zeit mich mit dieser Ware zu beschäftigen. Für mich stellt es eben Zeitverschwendung dar, wenn ich nicht ein einziges Mal gefesselt wurde oder mich mitgerissen fühle. Ob es so ein Spiel jemals hier geben wird? Ich schätze, dies ist auch eine Form von Kunst, welche angeboren ist. Ich für meinen Teil würde gerne ein Beispiel präsentieren, doch in all den Jahren, in denen ich hier bin, lag es immer an der Grafik, welche ich durch fähige Personen nicht finden konnte. Aber ich denke es wird auch so irgendwann ein mitreißender Plot entstehen, welcher wirklich von vorne bis hinten durchdacht ist und vielleicht mit dem ein oder anderen Twist durch die Beziehung der Charaktere schockieren kann.