Naja schon teilweise. Die Szene gibt es ja schon lange und da kann man sich schon innovatives erwarten. Grundsätzlich sollte mMn zuerst aufs Gameplay achten und dann auf die Story. Die Story kann noch so stumpf sein, wenn man einfach nur Spaß dabei hat.
Nur wer kann schon behaupten Storys wie Star Wars oder Matrix erfinden zu können?
Schade finde ich es wiederrum, dass Storyideen ohne teilweise irgendwas untergehen wegen Kommentaren, wie:
"Wo ist das eigene Menü?"
"Wo ist die Lightmap?"
...
Ich hab ja erst vor einiger Zeit erfahren wie das so ist wenn eine Story einfach so untergeht, weil sich niemand die Mühe macht sie durchzulesen, aber Hauptsache "schlechte" oder verbesserungswürdige Spiele bekommen Tonnen von Aufmerksamkeit, weil man sich das Maul darüber zerreisen kann mit der Begründung:
"Ist ja eh ein Neuling"![]()
(Ich hoff jetzt nicht, dass das in diese Richtung ausartet das Thema, weil davon haben wir schon zur Genüge gehabt...)
Enchanted Arms spiele ich gerne auf der XboX 360, obwohl das Design des Hauptcharakteres mehr als ein alter Hut ist:
Ein naiver Son Guko der viel essen kann
Dafür geben die anderen Charaktere dem ganzen eine schöne Farbe und die Story ist auch wiederum nicht schlecht.
Es macht einfach Spaß obwohl der Held quasi schonmal "da war".
@Identifizieren mit einem Helden:
Das kann ich mMn schon sehr gut mit meinen, aber wahrscheinlich fördert die Tatsache, dass er aus meinem Geist entsprungen ist, die Sache sehr.