Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Euer großes Vorbild

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jesus Christus, wegen dem coolen Zeuch wie "wenn dein Auge dich zur Sünde verleitet, reiß es dir raus" und weil er nen Bart und lange Haare immer hat auf den Bildern.
    Darth Vader weil der Leute wechmoscht die ihm nech passen
    Tick Duck weil der so prima uniform ist und nur in der Masse (mit seinen Brüdern zusammen) eine Bedrohung darstellen kann
    Die Frau aus der Spülpulverreklame mit den Gläsern und Dann-Klappts-Auch-Mit-Dem-Nachbarn einfach so
    Set weiller Osiris zerhäkselt hat und so, cool das
    Dolph Lundgren weil seine Filme noch blöder sind als die mit Arni und Stalone und die abgeknallten Typen vorm Sterben noch nen Salto machen
    Herbert Irion, ein in meiner Stadt bekannter Irrer der immer mit nem Schild rumrennt auf dem steht, dass ihn mal wieder irgendwelche Juden angegriffen haben und der Bürgermeister der Kopf einer zionistischen Verschwörung ist und zu dem immer Schüler kommen und sich mit ihm fotografieren lassen weil das in ist
    Die ganzen ••••••••n in den Shows wo man angeblich per Anruf 1000 Euro bekommt obwohl man tatsächlich einfach nur 50 Cent verliert weil die es fertigbringen, mehrere Stunden lang dumm zu schwätzen, Countdowns zu machen die keine sind und behaupten, die leichte Frage hätte bisher noch niemand beantworten können
    Ron Hubbard weil er eine ziemlich billige SF-Story mit Wasserstoffbomben und Sternenherrschern zu ner gewaltigen Sekte gemacht hat
    Jean Luc Picard weiler so richtig dunkelschwarzen heißen Kaffee mag und Kaffee ist nunmal lecker
    The Time Traveller weil safety not guaranteed ist, bring your own weapons with you
    Prussian Blue weil die Mädels scheiße aussehn und trotzdem gute "Vorlagen" für Altnazis sind

reicht dat?

@Animagladius
    Zitat Zitat
    Die Velsarbor-Demo spiel ich heute noch so gut wie jeden Tag eine Stunde. Das bleibt immer spannend. Und ich level mich auf, und höher und höher...
    Dann geht es dir aber ja gerade nicht um die Story. Die müßtest du nach dem ersten Durchspielen schon kennen. Raiden hat jedoch von der Story und nicht vom Gameplay gesprochen.

Zitat Zitat
    [...]
    was einem etwas mit auf den Weg des Lebens gibt oder zum Nachdenken anregt
    Also ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber ein Spiel soll mich nicht zum Nachdenken bringen, sondern unterhalten. =3 Deswegen glaube ich auch, dass es in den meisten Fällen in die Hose geht, wenn jemand sich an ein Spiel setzt und sagt "Hey, das soll jetzt total nachdenklich werden!". Stattdessen wäre es vielleicht besser zu sagen "Ich möchte eine schöne Geschichte erzählen". Kann ja trotzdem später eine Botschaft enthalten und nachdenkliche Momente, aber das als Hauptzweck verfehlt das Ziel eines Spiels bzw. einer Geschichte. Obwohl das natürlich nur meine Meinung ist - und ich bin Mainstreamfan. 8)

Ich bin btw. auch ein Freund der filmmäßigen Inszenierung, aber bei den Darstellungsmöglichkeiten des Makers schraube ich meine Ansprüche natürlich zurück. Die meisten Makerspiele sind auch stark verbesserungswürdig, so ist es nicht, aber ich bin in der Makerszene bereit die Kleinigkeiten und Details zu erkennen und mich an denen zu erfreuen.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    @Animagladius

Dann geht es dir aber ja gerade nicht um die Story. Die müßtest du nach dem ersten Durchspielen schon kennen. Raiden hat jedoch von der Story und nicht vom Gameplay gesprochen.

Also ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber ein Spiel soll mich nicht zum Nachdenken bringen, sondern unterhalten. =3 Deswegen glaube ich auch, dass es in den meisten Fällen in die Hose geht, wenn jemand sich an ein Spiel setzt und sagt "Hey, das soll jetzt total nachdenklich werden!". Stattdessen wäre es vielleicht besser zu sagen "Ich möchte eine schöne Geschichte erzählen". Kann ja trotzdem später eine Botschaft enthalten und nachdenkliche Momente, aber das als Hauptzweck verfehlt das Ziel eines Spiels bzw. einer Geschichte. Obwohl das natürlich nur meine Meinung ist - und ich bin Mainstreamfan. 8)

Ich bin btw. auch ein Freund der filmmäßigen Inszenierung, aber bei den Darstellungsmöglichkeiten des Makers schraube ich meine Ansprüche natürlich zurück. Die meisten Makerspiele sind auch stark verbesserungswürdig, so ist es nicht, aber ich bin in der Makerszene bereit die Kleinigkeiten und Details zu erkennen und mich an denen zu erfreuen.
    Mir ist schon klar das es ihm um die Story ging^^ Hab glaube ich auch später noch gepostet, wo ich das erklärt hab. Übrigens... Mich wunderts, das du an deinem B-Day im Netz bist ^^ GRATZ nochmal!

Ich bin auch ein Freund von Details^^

Kelven, lachsen und Grandy...

Grund?
    Weil sie die Elite unter den Makerern sind, es gibt bestimmt noch mehr , hab aba keine zeit die alle aufzuzäjln

c yah

Darek Gast
    Meine Vorbilder?
    Hmm... ich kann das jetzt gar nicht so aus dem schnellen raus sagen, daher zähle ich jetzt einfach mal die in der Com:

Woody 49: Weil er einfach total intellegent ist, man kann viel von ihm lernen!^^
    Henry: Weil er ehrlich ist und einfach sagt, was er denkt.
    Mizü: Sie ist einfach freundlich und man kann sich klasse mit ihr unterhalten.
    Pikka: Sie ist wie sie ist, vor allem einfach total nett imo!

Joa, dann noch:
    Flying Sheep: Weil er total fleißig ist und sich so schnell hochgearbeitet hat.
    Daen: Ein sehr, sehr netter Mensch!^^
    Lachsen: Er maker grandios!
    Marlex: Der ist einfach total nett, obwohl er sich für was besseres halten könnte, macht er das nicht und antwortet auf jedes E-Mail!^^

König Adelbern - Er hat den dicksten Kopf!
    Prinz Rurik - Auch gut, weil Sohn von Adelbern. Hat aber keinen dicken Kopf.
    Der ascalonische Schreiber - Er gibt einem den -50hp Cestus \o/
    König Jalis Eisenhammer - Er ist ein Zwerg und ein netter und sowieso.
    Justiziar Hablion - Er ist der Verräter schlechthin. Ein Bösewicht erster Klasse.
    Die Leute von der Glänzenden Klinge - Sie sind voll die RL-Loser, weil sie verlieren.
    Der Wesir - Noch so ein Verräter, allerdings verräterischer als Hablion, da Lich.
    Lich - tragischer Held.
    Shiro - Hat geile Skills, die man nicht mit dem Siegel der Erbeutung erbeuten kann. ;__;;;;,

Aldinsys - Er ist einer der charakterlich besten Menschen hier. Und diesmal mein ich das sogar ernst.

Nein, mehr hab ich nicht.

@juli.an:
    zock nicht so viel GW xD

Vorbilder:
    Herr Ring weil er so gut mappen kann und keine richtigen LE's benutzt
    Blank weil er der Anführer einer tollen Gilde ist
    Tiro&Millet weil er so ein begnadeter Pixler ist und viel besser ist als ich ;_;
    Pikka weil sie so schöne RL-Geschichten für den Maker erzählen kann und sie sehr nett ist
    Aldinsys weil er immer alles auf den Punkt bringt und immer nett ist, egal wie es ihm grad geht

alle Moderatoren und Administratoren weil sie ihren Job einfach toll machen
    Zitat Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
    Mars, weil er so toll schleimen kann.
    Kann auch nicht jeder.

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen ._.

Geändert von Mars (16.10.2006 um 19:51 Uhr)

Zitat Zitat von Mars Beitrag anzeigen
    alle Moderatoren und Administratoren weil sie ihren Job einfach toll machen
    Mars, weil er so toll schleimen kann.

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Also ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber ein Spiel soll mich nicht zum Nachdenken bringen, sondern unterhalten.
    Wahre RPG's müssen weit mehr als das, zudem gehören Makerspiele mit zur niedrigsten Form der Unterhaltung, was die Präsentation von Spielen betrifft. Von daher sollte eben doch ein höherer Wert mit höherem Anspruch auf die Story gelegt werden.... imo.

Zitat Zitat
    Deswegen glaube ich auch, dass es in den meisten Fällen in die Hose geht, wenn jemand sich an ein Spiel setzt und sagt "Hey, das soll jetzt total nachdenklich werden!". Stattdessen wäre es vielleicht besser zu sagen "Ich möchte eine schöne Geschichte erzählen". Kann ja trotzdem später eine Botschaft enthalten und nachdenkliche Momente, aber das als Hauptzweck verfehlt das Ziel eines Spiels bzw. einer Geschichte.
    Ich habe eigentlich selten ein Spiel hier gesehen, welches eine so schöne Geschichte erzählt, dass man sie auch wirklich erzählt bekommen will. Es ist eine Frage der Regie (sage ich einfach mal so), ob selbst die billigste Story zu unterhalten weiß oder ohne einen näheren Blick aussieht, als wäre sie komplex, oder eben nicht. Ist das nicht der Fall, vergeht einem schon nach kurz Zeit die Lust. Natürlich mus snicht jeder versuchen mit aller Kraft Fachwörter um sich zu schmeißen, um künstlich das Niveau des Titels in die Höhe zu treiben, doch die Titel, die es schaffen, könntne Meisterwerke werden und sich vom einfachen Telling abheben, zudem weit mehr verbreiten. Das war schon immer so, mal abseits des Spielemediums.
    Zitat Zitat
    Es gibt einen Punkt, bei dem der Spieler völlig in den bann gerissen werden kann und dabei vergisst, dass er ein Spiel mit vergleichsweise billiger Grafik samt Animationen spielt - und zwar dem Sound.

P.S.: Dass einige nicht weit genug auf Hinblick der letzten Äußerung denken werden, ist mir bewusst und gleichzeitig auch geplant, ich will ja nicht alles aus dem Nähkästchen plaudern. ^^

Gute Nacht!

Zitat Zitat
    Wahre RPG's müssen weit mehr als das, zudem gehören Makerspiele mit zur niedrigsten Form der Unterhaltung, was die Präsentation von Spielen betrifft. Von daher sollte eben doch ein höherer Wert mit höherem Anspruch auf die Story gelegt werden.... imo.
    Was sind denn wahre RPGs? Und warum muss, wenn man mehr Wert auf Story legt, dahinter mehr stecken als die Absicht, den Spieler zu unterhalten?