Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
@Raiden:
Wie soll dir ein Spiel eine Aussage mit auf den Weg geben, wenn du es nur anzockst??
Ich geb ja zu es gibt wenig mit Aussage, aber n Spiel das einem ne Aussage in den ersten 45 Minuten vor den Latz knallt???? Von Story ganz zu schweigen ...
Auch meine Zeit hat Grenzen, und wenn die Motivation nach dem Intro nur am fallen ist und ich nach 45 Minuten noch immer nichts gesehen habe, so war das ein falscher Schritt nicht nur in der Story, sondern auch in der Ausführung. Wenn ich dann einen kleinen Satz, der gut überlegt war, im ganzen Spiel nicht mitbekomme, kann ich gut darauf verzichten, ja. Ein guter Director baut die Spannung durch logische Gedanken am Anfang auf, um den Spieler so zu fesseln, dass er gar nicht anders kann als das Resultat der Problematik entgegen zu sehen und somit das Ende des Spiels. Eine gute Story weiß eben, wie man von Anfang an den Spieler fesselt und merkt auch selbst, wann sie einen Hänger besitzt. Dieser Hänger muss dann eben durch sogenannte Cliffhanger oder Twists wieder ausgemerzt werden um die Motivation wieder empor steigen zu lassen und genug Spielraum zu schaffen, dass diese sich ungehindert wieder abkühlen kann.

Zitat Zitat von Animagladius Beitrag anzeigen
Also, ich denke schon das Spiele einem etwas mit auf dem Weg geben können. Gerade RPGs. Noch nie Final Fantasy gespielt?!?
Vielleicht muss man nur einen 6. Sinn für Psychologie haben oder so... damit man etwas aus anderen Personen lernen kann... Aber demnach hätten einige Leute diesen 6. Sinn o.ô
Habe ich etwas anderes gesagt? Ich rede von Hobby-Makerer - wie wahrscheinlich du einer bist, nicht von Square-Enix oder Level 5.