Hm ... Von der Inspiration her:
N bisl Tim Burton ... ich mach zwar nichts was man in irgendeiner Art mit seinem Stil in VErbindung bringen kann, aber er ist schlichtweg genial ...![]()
Tolkien ... natürlich ...
er ist und bleibt einer der besten Fantasy-Autoren und es gibt nichts was an ihn je wieder herankam ... weder ("Hollywoodisierte") Filme noch irgendwelche Autoren von denen man behauptet hat sie würden in seine Fußstapfen treten ...
Ach ja im BEreich Design und Zeichnung wäre noch Samwise von Blizzard zu erwähnen ... Er hat einfach nen göttlichen Zeichenstil ...
Weiter wäre zeichnerisch und erzählerisch und atmosphärisch usw. Kentaro Miura der Macher von Berserk zu nennen ...
Und wo wir schon dabei sind Remains of Scythe ... Seine Artworks die ich mühsam von allen möglichen Seiten zusammen geklaubt habt haben sehr auf meinen eigenen Zeichenstil eingewirkt ...
Im Makerbereich:
Lachsen:
Einfach weil er einer der ersten war, der größenwahnsinnig genug war ein perfektes Spiel zu machen ...![]()
Kelven:
Er hat dermaßen viele Spiele gemacht und auch wenn mir nur die Hälfte seiner Spiele gefällt find ich viele seiner Titel sehr inspirierend ...
Grandy:
Muss ich sowieso erwähnen ... Neben Velsarbor ist UID das einzig wirklich professionelle Maker spiel das wie aus einem Guss wirkt ...
Ich glaub das wars soweit ... hoffe mal das ich in 3 4 Jahren mal in so nem Thread aufgezählt werde!![]()

: