Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 100

Thema: Euer großes Vorbild

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vorbilder in der Makerszene habe ich leider keine, denn für mich wirkt die Szene nachwievor, als würde sie in den Kinderschuhen stecken. Ich habe bisher kein einziges Spiel durchgespielt, das einzigste, welches ich ziemlich lange spielte, ohne dass die Motivationskurve schon nach den ersten 45 Minuten in den Keller sank, war Vampires Dawn - und zwar der Erstling. Besonders was das Storytelling betrifft beziehungsweise den Inhalt dieser, konnte ich bisher noch nichts weltbewegendes entdecken, etwas, was einem etwas mit auf den Weg des Lebens gibt oder zum Nachdenken anregt. Bewundern tue ich all jene, die ihre Spiele fertig bekommen beziehungsweise schon massig an den Mann gebracht haben. Davor habe ich großen Respekt, da ich selbst noch nie einen Status eines Spiels erlangte, der auch nur annähernd fertig erscheinte. Auch derzeit sieht es leider so aus, dass die Grafik eben fehlt. Ich dürfte wohl der Einzigste in der Szene sein, der sich einfach nie zufrieden mit Ressourcen gibt... leider.

Vorbilder sind in meinen Augen Personen im Multimedia-Bereich, welche zum Nachdenken anregen, und da gibt es einige Amis und Japaner, die ziemlich was auf dem Kasten haben, ohne jetzt Namen nennen zu wollen.

Makerervorbilder hab ich nciht, weil ich viel lieber meinen eigenen stil mag und umsetze, als mich an irgendwelche vorbilder zu halten.

Vom Lebenstechnischen her hab ich eigentlich auch keine.

~~ich muss echt mal an meinem Leben arbeiten... ich hab nichtmal Vorbilder ~~

Makern :

Kelven, weil er einfach genial ist ... o.o.
    Er zieht konsequent seine Spielideen durch und wenn nicht...
    Zitat Zitat
    Jo muhammed ali, weil er allen die fresse poliert
    XO

Grandy, weil er nunmal auch genial ist o.o
    Ich habe jedenfalls noch kein anderes Spiel gespielt, als UiD, das so einen dezenten Humor in den richtigen Maßen rübergebracht hat und trotzdem noch ein Adventure Hit geworden ist.
    Und Hit ist untertrieben.

Marlex, weil... ihr wisst schon.

RL :

Kevin James, Bill Cosby, Micheal Mittermeier, $beliebiger_comedian, weil sie meinem RL Sinn geben o/.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Niemand.
    Dito.
    Zitat Zitat
    Bin ich der einzige, der denkt, dass halbwegs nutzlose Threads immer von der gleichen Person kommen?
    Nein, bist du nicht.
    Zitat Zitat
    Charles Manson
    O_o *auf-spaß-hoff*

Leo Strifeheart und Roy Wakabayashi, weil beide Marlex, Grandy und co. gegen die Wand kacken.

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Weil man auf das ganze Zeug, was andere in ihren Maker-Spielen machen, auch selbst kommen kann, wenn man sich nur halbwegs anstrengt.
    Uff - V-King: Ego ist ja 'ne schöne Sache, aber irgendwann kommt dann der Größenwahn. Ich gehöre sicher zu den Leute, die fast krankhaft von ihren Fähigkeiten überzeugt sind, aber mir fallen auf Anhieb ein Dutzend Sachen ein,
    • die ich so nicht umgesetzt hätte. Ein paar Beispiele:
    • Hätte nicht irgend jemand mal gezeigt, dass transparente Message-Boxen schick sind, hätte ich's gelassen.
    • Ohne den Typ, der die ersten Alex-Expressions gemacht hat, wär' ich wahrscheinlich auch daruf nicht gekommen.
    • Wenn Belial mir mit ihren Arbeiten nicht gezeigt, hätte, dass Posen ein mächtiges Werkzeug sein können, wäre ich auch ohne glücklich geworden.
    • Irgendwo habe ich mal gesehen, das jemand einen Kreis aus einer schwarzen Fläche ausgeschnitten hat, um einen Fackelschein zu simulieren, hätte ich den wohl nie eingesetzt - was bedeutet hätte, dass ich das Verfahren nie verfeinert hätte, um am Ende bei den Light-Maps anzukommen.

Erweitert man das Ganze auf Non-Maker-Dinge, bleibt am Ende gar nicht mehr von mir übrig.

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    [...]Uff - V-King: Ego ist ja 'ne schöne Sache, aber irgendwann kommt dann der Größenwahn. Ich gehöre sicher zu den Leute, die fast krankhaft von ihren Fähigkeiten überzeugt sind, [...]
    Das aber doch wohl zu Recht! Denn nicht nur du bist von deinen Fähigkeiten überzeugt, all die User die UiD gesehen oder gespielt haben werden auch mehr als überzeugt von deinen Skills sein! Ich zum Beispiel!

@ V-King, warum ist der Thread nutzlos? Dann sind auch alle Hilfethreads nutzlos, weil die Hilfebedürftigen ja selbst per PN nachfragen könnten wie man mehrere Ebenen für den Maker bei PNGs nutzt usw... oder die Äthiopier, die könnten ja auch ein Flugzeug klauen und dann nach Amerika oder Europa fliegen, Banken und Geschäfte überfallen und zurück nach Äthiopien fliegen, dann wären sie ihre Sorgen auch los. Dann sind ja die Hilfsorganisationen auch sinnlos? Zudem, warum postest du hier wenn dir der Thread sinnlos erscheint??? Und zudem... Wo habe ich denn noch mehr sinnlose Threads aufgemacht?!?

Zitat Zitat von MagicMagor Beitrag anzeigen
    Wo hat dieser Thread bitte etwas mit einem Hilfegesuch gemeinsam? Ich glaube worin V-King die "Sinnlosigkeit" gesehen hat ist, daß es hier eigentlich nur um Personenkult geht. Sprich hervorzuheben welcher "Maker" so toll ist, daß man ihn als Vorbild nimmt.
    Allerdings muss ich sagen, daß die Poster ja die Kurve gekriegt haben indem sie nicht-maker-Leute mit aufgezählt haben.
    Es geht eher ums Prinzip. Wozu ist ein Forum da wenn sich gleich irgendein User darüber aufregt das man es nutzt??? (wollte nicht spammen, daher EDIT, der Post ist unter meinem.) Zudem geht es ja nicht nur um Maker, sondern um Vorbilder bzw. Leute, an denen man sich gern orientiert.

Geändert von Kate (14.10.2006 um 12:43 Uhr)

Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Uff - V-King: Ego ist ja 'ne schöne Sache, aber irgendwann kommt dann der Größenwahn. Ich gehöre sicher zu den Leute, die fast krankhaft von ihren Fähigkeiten überzeugt sind, aber mir fallen auf Anhieb ein Dutzend Sachen ein,
    • die ich so nicht umgesetzt hätte. Ein paar Beispiele:
    • Hätte nicht irgend jemand mal gezeigt, dass transparente Message-Boxen schick sind, hätte ich's gelassen.
    • Ohne den Typ, der die ersten Alex-Expressions gemacht hat, wär' ich wahrscheinlich auch daruf nicht gekommen.
    • Wenn Belial mir mit ihren Arbeiten nicht gezeigt, hätte, dass Posen ein mächtiges Werkzeug sein können, wäre ich auch ohne glücklich geworden.
    • Irgendwo habe ich mal gesehen, das jemand einen Kreis aus einer schwarzen Fläche ausgeschnitten hat, um einen Fackelschein zu simulieren, hätte ich den wohl nie eingesetzt - was bedeutet hätte, dass ich das Verfahren nie verfeinert hätte, um am Ende bei den Light-Maps anzukommen.

Erweitert man das Ganze auf Non-Maker-Dinge, bleibt am Ende gar nicht mehr von mir übrig.

Ist ja eigentlich logisch; man kopiert die Funktionen anderer Spiele und ergänzt sie vielleicht mit einigen anderen. Wenn es nicht so wäre hätten viele Spiele zwar ein paar tolle funktionen, aber alle anderen schönen Dinge wären dann nicht drinnen.

Musik:
    Bushidoweil er is geschafft hat, trotz der Trennung von Aggro Berlin erfolgreich zu werden.

Literatur:
    Tolkien, ganz klar^^

Maker:
    Marlex und Grandy weil die Spiele Vampires Dawn/2 und Unterwegs in Düsterburg immer noch meine Lieblingsgames sind.
    GSandSDSweil er an Tara's Adventure weiterarbeitet.
    LachsenWeil er das Teschninsch wohl beste Game, und zwar Velsarbor, macht.
    Kelvenweil seine eigenen Grafiken immer überzeugen.

Uf...Meine größten VOrbilder:

Will Smith: SChlichtweg genialer Schauspieler und sehr sympathisch. Macht seinen Job wirklich gut und macht auch noch Ohrwurm-musik.

Grandy: Hat ein Spiel aus RTP, paar Downloads dem RPGMaker und dem Photoshop gemach, und liegt damit (bei mir) viel weiter vorne als jedes andere Spiel auf dem Markt. Das soll einer nachmachen.

Marlex: Wegen seiner recht hohen Fantasie die einen in seine Spiele eintauchen lassen.

Wolfgang Amadeus Mozart: Ich habe mir viele seiner Werke angehört und kann bestimmt schon 20 stück spielen. Mein Top-Favoriit in Genialität und schöner Musik. Auch wenn ich da ein bissl altmodisch bin, aber die Musik ist für mich unsterblich :creepy:

Rebecca Gable: Weil kein anderer Autor so gute Bücher scrheibt. 1000 Seiten gehen da im Flug um und jede Spannender als die andere.

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    Musik:
    Bushidoweil er is geschafft hat, trotz der Trennung von Aggro Berlin erfolgreich zu werden.
    oh..mein..gott..

das einzige was ich an dem erstaunlich finde ist das er sich bewegen und reden kann mit nem IQ unter 5.

@Bauzi: interessanter spruch. ^^