Communitytreffen-Moderator
Was meiner Meinung nach am meisten Stört, ist erst mal die Sache, dass man bei jeder kleinen Änderung in den Grafikdetails das Spiel neu starten und die Shader neu berechnen lassen muss. Wie soll man da bitte rausfinden, was optimal läuft? Auf Hoch hab ich an manchen Stellen ziemliche Ruckler und auf Mittel läuft alles superflüssig, also nehm ich mal an, dass die optimale Einstellung irgendwo dazwischen liegt. Nur wo?
Aber auch ingame find ichs nicht so toll. Zumindest die eine Titan Map, wo drei von den Raketensilos in der Mitte in einer Reihe stehen und zwei etwas seitlich versetzt sind (Also die, die auf fast (?) allen Demoservern läuft) ist IMO zu groß. Man findet kaum mal mehr als zwei Gegner auf einem Haufen, weil sich alles auf fünf, später sogar sechs Ziele verteilt und zusätzlich noch viele Leute in der Luft unterwegs sind.
Was man auch verbessern könnte, wäre die Anzeige, von wo man beschossen wird. Die überseh ich im Gegensatz zu anderen Spielen viel zu leicht und bis ich den Gegner dann gefunden hab, bin ich schon tot.
Die Uniformen sind auch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich hab unheimliche Probleme, Freund und Feind auf mehr als 20m zu unterscheiden, weil farblich alle etwa gleich aussehen. Kann sein, dass das mit der Zeit besser wird, aber einsteigerfreundlich isses eindeutig nicht.