-
Provinzheld
Ich würde auch nicht sagen das Rpg´s immer kürzer werden, eher länger was manchmal gar nicht sooo der bringer ist !
Das einzige "lange" Rpg das ich je gespielt habe war FF7 mit knapp über 60 Stunden da war ich noch Schüler und hatte supermäßig Spaß damit !
Dann hab ich eigentlich nur noch so normale Rpg´s gezockt wie Legaia 2(wobei es da auch stolze 40 Stunden waren °_°)Shadowhearts mit 18 Stunden usw .
Ich finde halt das es sich genauso lohnt wenn ich mir nen 40 Stundenspiel zu Vollpreis kaufe und es mir gut gefällt wie wenn ich mir nen Spiel kaufe das ich 18 Stunden spiele dafür aber einfach ein supergeniales Spielerlebniss habe das mich total begeistert(shadowhearts).Mir sind kurze Rpg´s eigentlich lieber da ich nur noch am Wochenende zocke und dann halt mal lieber nen kurzes das einfach mitreist . So habe ich z.B. Suikoden 4 gezockt und fand es echt gut während viele andere es ja nur noch kacke fanden...es war schön schnell durchgezockt und hat Spaßgemacht...punkt fertig so musses sein !
Danach hab ich Star Ocean 3 angefangen...das war etwa vor nem Jahr und jetzt bin ich grad mal da wo man grad die Pepita bekommen hat und dann in die "reale" Welt kommt...also das Spiel ist ja echt in ordnung aber die Story hat sich hier jetzt Stellenweise so extrem gestreckt das es mich nur noch angeödet hat...und der Schwierigkeitsgrad...wow...das ist echt nen brocken.
Da renn ich durch den jetzigen Dungeon klopf die Wachleute ganz gut zu Brei,jeah macht spaß,und dann kommen irgendwelche Robospinnen und Ballern mich mit einer Raketensalve zu Klump...ärgerlich.
Nunja aber wie gesagt auch wenn die Rpg´s immer kürzer werden ist das nicht weiter schlimm, da sie immernoch überzeugen können ! Mich zumindest.