Hier kann ich nur total Radical Dreamer beistimmen. Ich möchte für mein Geld auch kein kurzes Spiel haben. Da müsste der Wiederspielwert schon enorm hoch sein, um das auszugleichen. Du, Arkon, schreibst selbst, dass Du mittlerweile mehr an Filmen interessiert bist anstatt selbst zu spielen. Da sei Dir ja unbenommen, aber ich z.B. kann mit Filmen und der ganzen TV-Berieselung nicht viel anfangen und tue lieber selbst was. Sei es Zocken oder Lesen, aber keine "vorgekaute" Kost vorgesetzt bekommen. Allerdings liest man auch auf amerikanischen News-Seiten desöfteren Berichte von Gelegenheitsspielern, denen die RPGs zu lang sind und einer führte sogar mal als Grund an, er hätte gegen Mitternacht höchtens 10 Minuten Zeit zu spielen. Bei solchen Sätzen steht mir persönlich ein ganz großes "Häh???" im Gesicht. Vielleicht sollte er es dann aufs WE verschieben, aber von der Mehrheit der Spieler zu erwarten, dass sie für volles Geld kurze Spiele bekommen, finde ich schon etwas heftig und eigensüchtig. Zumal man dann auch das nötige Geld haben müsste, immer wieder neue Spiele nachkaufen zu können, wenn eins so schnell durch ist ....