Zitat Zitat von Evan Beitrag anzeigen
kürzer?

also ich habe das gefühl das die rpg's immer kürzer werden.
Nehmen wirt mal Suikoden 5.Als ich es bekommen habe, habe ich mich auf ein sehr langes spiel gefreut.Doch nach 44 Stunden hatte ich es schon durch.Okay, kann daran liegen das ich nicht alle charas hatte aber trotzdem.Es gibt leute die
die spiele schnell durchspielen und mehr erarten.Zum beispiel habe ich bei Final Fantasy 8 damals um die 80 Stunden gebraucht bis ich es durch hatte.Also das ist schon ein unterschied.Wünscht ihr euch das die spiele länger werden?Oder das sie so bleiben sollen? oder das ein spiel zb.Ps2 mehrere DvD's hatt? Zb.2 stück?
omg du beschwerst dich bei 44 std. spielspass? ;P

da merkt man , dass du nur japano spiele spielst.... aktuelle pc spiele... adventure spiele z.b. wie Baphomets Fluch 4 hat z.b. grad mal nen spielspass von 10 stunden bei vielen spielern ;P

das ist knapp... adventures werden immer kürzer aber japano rpgs? naja..

Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
teilweise einfach nur um seinen Ehrgeiz zu befriedigen die bestmöglichen Voraussetzungen zu erfüllen um auch den letzten Gegner oder optionale Bosse zu bezwingen.
ohje... also ich hab diesen "ehrgeiz" dazu nicht... ich hab keinen bock stundenlang vorm fernseher zu sitzen , nur um level zu grinden... da krieg ich eher das kotzen und würde lieber was anderes mit meiner zeit anfangen....

level grind ist für mich die absolut schlechteste Art der spieleunterhaltung..