Mhm,also ich hatte das Problem noch nie.Die normale Länge eines RPGs sollte bei ca. 60 Stunden liegen,sowie zB. KH...
Das Spiel,wo ich am längsten bis jetzt drangesessen habe ist FF X(149 Stunden) und ich habe es immer noch nicht 100% durch.
Von Suikoden besitzte ich nicht ein einziges Spiel,hat mich bis jetzt noch nicht interessiert![]()
Also, ich möchte, wenn ich ein Vollpreis-RPG kaufe, auch mindestens 50 Stunden daran zu spielen haben und sie sollten auch einen gewissen Wiederspielwert besitzen. Vollpreis-RPGs sind bei mir alle, die neu ab 40€ kosten. Allerdings bin ich nicht das Maß aller Dinge, da ich allgemein sehr langsam spiele. Hab für FF7 im ersten Durchlauf ca. 70 Stunden gebraucht. Für FF9 ca. 60 Stunden. Ich mag nicht durch ein RPG durchhetzen, das macht mir keinen Spaß^^
Dann gibt es so Spiele wie .hack//, die aus mehreren Teilen bestehen. Ich habe für jeden Teil bishe ungefähr 25-30 Stunden gebraucht. Dafür kosteten die Teile aber auch nur 25€ neu (für den Preis habe ich Teil 4 gekauft, das ist der einzige Neupreisteil, den ich habe).
~
~
Ja, Ich bin verrückt.
60 Std bei Suikoden 2 ist aber nicht gezwungen, sondern freiwillig wie meine 80 Std bei Suikoden 4. Suikoden 2 kann man durchaus in 25 std mit all drum und dran durch haben. Bei Spiele wie Xenogears, Dragon Quest ist es nicht möglich schnell durchzuspielen. ca. 50 Std ist Mindestvoraussetzung.
Die Beichte Liste gibt auf Gamefaqs nur incomplet. Wobei die meiste Zeit eher die Folgende Sachen verschwendet hat:
- Meer leerfischen (Möbel, Snowe kleidung, Piratenkönigschuhe, etc)
- Waffen auf lvl 16 hochhämmern (das ist sehr sehr sehr sehr TEUER!!!!!!)
- alle Combo-Angriffe erlernen (und das sind ein menge)
- Treasure Hunt
- usw.
Jetzt zocke ich Freaks nun alte PC-Games aus Zeiten in der Ihr noch Baby waren.![]()
Here are my Maps done by me.
Uh, ich kann auch nicht wirklich behaupten, dass ich RPGs als kürzer empfinde als früher. Nach ner gewissen Zeit braucht man wohl einfach nichmehr so lange, weil einem einfach alles leichter fällt (von wegen übung und erfahrung und so) und manche RPGs heutzutage sind auch einfach viel schwerer geworden. Dragon Quarter ist da ein gutes Beispiel (auch wenn nichtmehr ganz neu), das reine durchspielen dauert vielleicht 20 stunden, aber die Kämpfe können Jahrhunderte dauern, ich sitze zum Beispiel im Moment an Digital devil Saga, auf der Packung steht da was von 30 Stunden, so lange werde ich aber wahrscheinlich noch brauchen, bis ich endlich genügen dgelevelt ahbe, für den nächsten Boss :/
<_<"
Ganz im Ernst, ich kann mir kaum vorstellen, wie man Suikoden 2 mit allen drum und dran so schnell durchzocken kann. Selbst nach mehrmaligen Durchzocken bin ich nie unter 35 Stunden gekommen. Für Suikoden 1 liegt mein Rekord bei knapp unter 15 Stunden. Aber ich habe noch nie von jemandem gehört, der Suikoden 2 so schnell durchgezockt hat!Zitat
Für mich können RPGs nicht lang genug sein. Hängt vielleicht auch damit zusammen, das ich sehr wenig Kohle habe und mir nicht ständig neue Spiele kaufen kann, aber um so länger ich an einem Titel meinen Spaß habe, um so besser!Zitat