-
Mythos
Mein PC macht bei den Alt Games Teilweise nicht mehr nicht. Ich könnte echt heulen. Und klar, die M&M Saga ist nix sooo tolles von der Story her - Aber wenn man sie näher kennt ... Teil 1 bis 5 haben immerhin quasi EINE gemeinsame Storyline. Danach machte man ab Teil 6 nen neuen Strang auf. M&M ist einfach klasse. Einfach aber toll.
Ich hab auch die ROMs von FF1-3 in der NES Version. Irgendwie ... machen die Spaß ohne Ende. Vor allem dass bei der GBA Version von 1+2 kaum noch harte Gegner da sein nervt.
Die Jugend von Heute (ich gehöre doch mit 24 eigendlich dazu *g*) findet vieles eben doof. Auch im TV gibts nur noch viel neuen Mist. Früher die Serien ... Wieso liefen Serien wie Dallas über 12 Jahre ?
Und wieso packt das heute kaum noch eine Serie ?
Stattdessen setzt z.B. RTL immer mehr auf Gewalt und Unsinn.
Vergleicht nur Hinter Gittern früher und heute. Früher wars besser.
Ich spiele auch immer wieder gerne den GB Classiker MYSTIC QUEST. kA wie oft ich den durch hab. 50mal aber bestimmt schon. Aber es macht immer Spaß. Vor allem fällt einem die Story nicht in den Schoß. Wer aufpasst erkennt das Julius der wiedergeborne Vandol ist. Hinweise gibts genug. Wer´s nicht erkennt dem geht viel verloren. Die alten Games erzählten die Story ehr ... nebenbei ...
Im Zeldaforum meinte sogar so ein Depp "Ich hab 10 Minuten Zelda 1 gespielt und wusste nicht was ich machen sollte. So ein Drecksspiel."
Komisch ... Ich hab damals Zelda 1 mit Minihilfe durch Nintendo gepackt und Zelda 2 OHNE Hilfe. Auch Final Fantasy 4 schaffte ich ohne Hilfe. Damals gabs noch kein Internet für jedermann. Oder eben unbezahlbar.
Es sollten einfach mal die guten alten PC / GB Classic Games Remakes werden. Aber 1:1. Gerne mehr Umfang aber sonst nix. Gerne auch mit der möglichkeit in Farbe zu spielen aber mehr nicht. Auf JEDEN FALL muss der Urmodus dabeisein.
DQ8 hat viel Umfang aber ... Viel geht nur fürs Leveln und die weiten Wege drauf. Zieht man das ab ... bleibt auch nicht so viel über ...