Zitat Zitat von vanillaKitten Beitrag anzeigen
In dem Punkt hat mir VIII damals sehr gut gefallen: Aufleveln hatte überhaupt keinen Zweck, dafür gab's aber obligatorisch haufenweise zu entdecken und Sidequests en masse.
Absolut korrekt.Ich bin zwar immernoch der Meinung, das aufleveln dazu gehört, teilweise einfach nur um seinen Ehrgeiz zu befriedigen die bestmöglichen Voraussetzungen zu erfüllen um auch den letzten Gegner oder optionale Bosse zu bezwingen.Ok, bei Star Ocean 2 hab ich dann bei Level 135 aufgegeben, weil ich einfach dann keinen Bock mehr hatte einen ganzen Tag für einen Level-up zu trainieren.
Allerdings bin ich auch nicht böse wenn man mal nicht solche Level-Orgien machen muß bzw. wo es sogar schädlich sein kann.Und ich finde das sich da das Kampfsystem von FFVIII eindeutig von den meisten abhebt.Nicht zuletzt auch wegen der strategischen Komponente, Zauber mit dem Chara zu koppeln und dadurch seine Werte zu beinflussen.Zu entdecken gabs wirklich ne Menge und allein Bahamut und Odin zu finden war schon ein Abenteuer für sich^^.

Ich leiste mir zwar auch einige RPG´s im Jahr, aber dennoch versuche ich jedes einzelne solange wie möglich zu genießen.Ok, dadurch stauen sich zwar die noch nicht gespielten Titel im Regal, aber irgendwann werden auch die dran sein^^

Suikoden V kriegst du im übrigen schon für 24-27 Euro...bei Amazon habe ich glaube 24 bezahlt.

Und was Grandia angeht, so kann ich für mich persönlich nicht sagen welcher Teil besser war, allerdings habe ich Grandia1 für seine liebevolle Präsentation und die tolle Sprachausgabe geliebt.Fand nur die letzen Dungeons etwas nervig, da sie etwas zu unübersichtlich waren.Aber ehrlich gesagt in "Star Ocean 3" und "Arc - Twilight Of the Spirits" habe ich wesentlich nervigere Dungeons erlebt.Da sind die in Grandia noch relativ harmlos gegen.