Ich mach da auch mal als Beta mit, habe ein Ahnung in Kritiken schreiben![]()
Lol^^, ist das wenig Story..., und spannend find ich sie irgendwie auch nicht!
Deine Screens hingegen find ich alle richtig gut! Besonders der erste! Toll! Features..., wen du es schafst toll!
Fazit: Bleibt die Story so ist es ein Spiel mit schöner Grafik tollen Features das keinen Spielspaß liefert außer man mag schöne Screens! (Also Story ausbauen^^!)
Mir gefallen die Screens recht gut. Besonders der LE im ersten ist super gelungen. Die Story ist allerdings sehr dürftig und nichtssagend. Man erfährt z.B. nicht warum es um Vampire geht, oder wieso der Titel Castle of Vampire lautet, wobei das auch entweder Castle of the Vampire oder Castle of Vampires heißen müsste.
Auch finde ich nicht gut, dass schon wieder der Name Vincent in Verbindung mit Vampiren fällt. Das ist irgendwie schon zu ausgelutscht.
Aber den Namen Synthax find ich ja mal lollig.
Zuviel Matheunterricht, oder?
Naja, also mappen kannst du, aber das Storywriting musst du verbessern.
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
naja, mir gefällt die story an sich eigentlich schon, das storywriting halt... naja ^^
klingt so, als hättest du die story so geschrieben, als würdest du dir selbst net viel im geschichten-schreiben zutrauen ; P
da mir die screenies aber relativ gut gefallen und ich auch mal wieder lust auf ein paar standart features habe, würde ich mich hiermit gern mal als betatester bewerben, sofern du noch welche suchst =)
Hallo erstmal,
also ich bewerte mal dein Spiel:
Story:
Über die Story hört man zwar nicht viel, aber genug, um sich ein Bild draus machen zu können.
Was ich aber irgendwie blöd finde, ist der Name "Vincent". Den gibt es schon in VampiresDawn 1+2. Da würde ich mir einen anderen aussuchen, aber die Entscheidung liegt bei dir.
Screens:
Alle sehr gut gemappt. Auf guten Maps macht das Spielen noch mehr Spaß
Bei Mappen kann ich dir wirklich keine Kritik geben, nur dass du vielleicht noch Schatten von den Häusern einbaust.![]()
Kampfsystem:
Aus dem Standart-Kampfsystem des Makers kann man zwar sehr viel rausholen, aber dass sich die Gegner nicht bewegen wird dann komisch.
Zu dem Hauptcharakter:
Das ist wirklich nicht beabsichtigt worden. Noch vor dieser Spiele-Vorstellung wussten wir beide noch nichts über dem Spiel des anderen.Zitat
Naja, dass die Hauptcharaktere andere Klamottenfarben haben, hebt die Ähnlichkeit ein wenig auf.
Was fürn Zufall.
Das war meine Bewertung. In Noten würde ich dir eine 2 geben ~F to the Lo~.
Viel Erfolg noch mit deinem Projekt
Black Spirit
Moin...
@ Marcel 70
Jo, Story wird noch überarbeitet und kommt im Spiel so wie ich finde auch besser rüber ^^. Hoffe ich zumindest. Nun ich bin ein Mann der Tat und nicht des schreibens, doch ich werd nochmal versuchen ein bissl dran zu drehen.Zitat
@Croco Deluxe
Oh, hab ja tatsächlich Castle of Vampire geschrieben. "+s" bitte^^
Ich änder das mal schnell, obwohl dieser Name bald ersetzt wird.
@Black Spirit
1)Vincent wird geändert xD...
2)Mhm Schatten sind in Arbeit.
3)Jo, doch ich habs mal mit einem eigenen probiert hat auch relativ gut funktioniert jedoch mit den Fertigkeits erweiterungen wurd mir das irgendwie zuviel. Sonst könnt ich ja noch weitere Jahre dran arbeiten o.O
>-------------------------------------------------<
@ Topic
Hab mir ein paar gedanken gemacht. Die änderungen des Namens könnt ihr oben finden. Ich hoffe sie sagen mehr zu. Die Story wird erst später nochmal umgeschrieben. Bis denne
>--------------------------------------------------<
Edit: Da mein I-Net gerade weg ist editier ich die Namen später. Sry!
Geändert von Kaeyin (14.10.2006 um 09:24 Uhr)
Story solltest du weiter ausbauen. Dir fällt sicher kein Finger ab, wenn du es ein bissl länger machst bzw. es sind zu wenig Infos drinnen.
Was die Screens betrifft, hast du dich voll verbessert.
Ich kann mich noch erinnern das die ziemlich leer waren![]()
Definitiv freu ich mich mal auf die Features, oder besser gesagt ich lad das Spiel fix. Du hast nämlich versprochen dass es mit Vd nichts am Hut haben wird. Und das überzeugt mich schon allemal^^"
lg
bad_apple
ps. pn für dich O_o
>-----------------------------------------<
Betatester (Vorgemerkt)
-Bad_Apple
-JasonWeal
-Robert
-Moon
(Hoffe ich hab keinen Vergessen...)
>------------------------------------------<
Grüße ~F to the Lo~
Geändert von Kaeyin (14.10.2006 um 16:28 Uhr)
Hoppala!
Naja, das hab ich wohl übersehen.
Naj,a trotzdem.. imo nicht so der hit
--Aufgrund von § 1 der Netikette gebannt. Antrag wurde gestellt. ~ Knuckles
Ich habe die Geschichte nochmal neu verfasst. Ich hoffe man versteht sie nun besser. Das ist natürlich nur der Anfang der Geschichte.... sozusagen der Prolog wo man jedoch auch spielt. Deshalb wird die Spielzeit auch relativ hoch. Dazu habe ich die Namen noch verändert wie man sehen kann. Ich hoffe sie gefallen.
>--------------------------------------------<
!!Neue Bewertungen bitte!!
>--------------------------------------------<
Bis denne..
Geändert von Kaeyin (14.10.2006 um 13:17 Uhr)
Also mir gefallen beide Screens recht gut, der zweite ist sehr atmosphärisch. Am ersten stört mich nur die Pflanze. Die würde in so einem kleinen, dunklen Raum wohl kaum lange überleben.
Zur Story: Na siehst du, du kannst doch Stories schreiben. Das ist auf jeden Fall schonmal besser als am Anfang. Nur, dass 1789 nicht mehr frühes Mittelalter ist. Der wichtigste Aspekt, nämlich dass der Leser wissen möchte, wie es weitergeht, ist jetzt jedoch erfüllt.
Trotzdem gefällt mir der Titel immernoch nicht. Man weiß immernoch nicht wieso "Castle".
Dennoch, ist es jetzt viel besser als vorher.![]()
--Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.(Irisches Sprichwort)
Geändert von Wild Croco (14.10.2006 um 12:58 Uhr)
Ich finde die Story auch viel besser. Wirft jede Menge spannende Fragen auf und erzeugt Neugier beim Spieler (meine Meinung).
Und denn Namen find ich gut! Besser als Ohrenstöpsel...
Zu den beiden Screens:
Den mit dem Schiff finde ich in Ordnung. Er ist ganz nett.
Am besten gefällt mir der Screen mit der Sumpflandschaft.
Recht atmosphärisch....Nur der Fisch oben rechts sieht aus als würde er schweben, komischerweiße. Jaja, schon klar das der im Wasser ist.
Obwohl ich Sumpf mehr mit Mooren assoziiere...Ist es für mich schwer vorstellbar das da Fische leben. Frösche und Fliegen wären besser![]()
Und der grüne Farbton, gibt dem Screen noch so nen besonderen Touch^^
Die Häuser sind recht klein und leider gleich. Das stört ziemlich.
Dennoch finde ich den Screen gelungen!
Charackter schreibt man ohne "c" --> Charakter
Hijo.
Die Story ist wirklich etwas knapp. Deshalb kann ich hierzu auch nur sehr wenig sagen. Aber dass der König in einer dunklen Nacht auf mysteriöse Weise ermordet wird und der Held eine düstere Gestalt trifft, finde ich irgendwie nicht so toll, das gab es schon so oft! Außerdem warum kommt Zerroth und Edgar gleich zur löniglichen Universität? Wenn jeder Junge in einem bestimmten Alter an die königliche Universität müsste, würde es da erstes ziemlich voll werdenund zweiten glaube ich, dass nur die wirklich guten Kämpfer an eine königliche Universität kommen.
Das nur mal am Rande.
Am Namen des Helden habe ich nichts auszusetzen, ist eben ein wenig abstrakt, aber so schlimm ist er nun auch wieder nicht.![]()
Beim ersten Screen ist mir ein Fehler aufgefallen. Direkt über dem Stand des Händlers stehen zwei Bäume direkt nebeneinander oô, dass sieht ein wenig seltsam aus! Außerdem würde ich dem Händler noch irgendetwas dazu geben, was zeigt, dass er nur auf der Durchreise ist; ein Karren oder so etwas in die Richtung.
Der zweite Screen sieht richtig gut aus, auch wenn ich kein Freund von transparenten Bodentiles bin, besser gesagt, ich hasse sie. Ich finde das sieht sch...lecht aus, vorallem bei dem Kaninchen!
Das Haus sieht recht gut aus, aber was sollen die weißen Striche da am linken Rand? o_O Das sieht sehr komisch aus!
Der Screen vom Schiff sieht auch gut aus, wobei es meiner Meinung nach nicht so gut aussieht, wenn fast alle Gegenstände in einem gewissen Abstand zur Wand aufgestellt werden. Stell doch ein par Kisten näher an die Wand ran.
Beim Sumpfscreen gefallen mir die Häuser nicht! Das Boot ist größer als ein Haus, dass kommt, finde ich, komisch. Außerdem würde ich das Boot angetaut sein lassen und vielleicht noch eine Leiter zu dem hinunter machen. Das würde dann auch noch besser aussehen und ein paar Leute sollten schon außen rumlaufen.
Noch viel Glück mit deinem Projekt.
Also mir gefallen die Screens sehr gut und Games wo es um Vampire geht sind sowieso mein absolutes Favoritengenre. Dennoch solltest du die sachen ein wenig bearbeiten, die Pflanzen, Häuser und solches sehen sich einfach zu ähnlich. Wenn du noch nen betatester brauchst, ich bin da, schick mir einfach ne mail!8)
Sry für den Doppelpost, aber ich würd echt noch gern wissen wer von den Leuten hier :
Noch lust hat oder noch da ist ^^ zum Betatesten..Zitat
-Bad_Appel ist noch da
PS: Das Skillmenü wurde etwas überarbeitet (voll funktionstüchtig)!
Die Fertigkeitswege wurden umbenannt und das Interface ist etwas verändert!
Früher: Schwertkunst/Göttliche Gunst/Beherschungsmagie
Heute: Kampfgeist/Göttlicher Ritter/Höllenmagier
Grüße
Geändert von Kaeyin (13.01.2007 um 10:05 Uhr)